Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Internetapotheken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von doryphoros84, 03. Mai 2012, 16:03:34

« vorheriges - nächstes »

doryphoros84

Hallo,
ich weis nicht ob das hier richtig ist...
Ich war gerade auf der suchen nach grünen Plazebos (die brauch ich als beruhigunsmittel) - ich kann nicht jeden Tag 20 Baldriantabletten fressen, irgendwann wird das schädlich. Ich brauch die für die Arbeit, ich arbeite in der humanmedizin, und wie allgemein bekannt, ist die humanmedizin weitestgehen zersetzt durch Menschen, die Argumente, Begründungen, Plausibilität oder Kausalketten zu tiefst Hassen und Ablehnen - und mit dehnen muss ich arbeit - wie dem auch sein.
Ich hab in der Aptotheke nicht das bekommen was ich wollte, also wollt ichs mal im Internet versuchen, und dabei etwas interssantes Bemerkt...
Geht mal auf http://www.docmorris.de und gebt in das Suchfeld das Wort "Plazebo" ein :-D
(Ich schreib nicht hin was raus kommt, ich will euch den Spaß nicht verderben.)
Ist das eine fehlfunktionierender Suchalgorythmus, oder hat das jemand aus Spaß/Überzeugung so programmiert?! Ich schreib keine Mail an die sonnst ändern dies bevor ihr schaut.

Binky

 ;D

....wobei ich mit etwas anderem gerechnet habe....

Conina

Ulkig.

Grüne Plazebotabletten wird schwer.

Bei blauen oder weißen könnte ich Dir schnell helfen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

hamer_nein_danke

die weissen TicTac in grüne Ostereier-Farbe tunken?

nevercrywoman

hm nach einer kurzen Downzeit bei der dem Link kommt jetzt Tamiflu?

Und grüne Placebos, versteh ich nicht ganz, du futterst selbst grüne Placebos, weil Baldrian aufn Magen haut, oder wie jetzt?

Wenns für jemanden anderen ist, schon  mal versucht mit ner neuen Lieferfirma, gleichem Wirkstoff auf weisse oder gelbe oder blaue umzustellen? :)


hamer_nein_danke

Zitatkommt jetzt Tamiflu

ist doch logisch! Das die Pharmaindustrie die Schweinegrippe mit Placebos heilen wollte, war doch bekannt :-)

heterodyne

docmorris:
ZitatWir sind gleich wieder für Sie da!
und Suchfeld gibt's keins.

celsus

Des Rätsels Lösung heißt "Volltextsuche". Im Beschreibungstext von Tamiflu kommen die Wörter "Plazebo" und "Placebo" vor (bei der Studienbeschreibung).
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

S. K. Paden

Lieber doryphoros84, entschuldige, wenn ich Dir eventuelle zu nahe trete. Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht, was grüne (oder andersfarbige) Placebos bedeutet. Ich hab bloß bei Dir gelesen, dass sie anstatt Baldrian irgendwie beruhigend sein sollen.
Ich arbeite wie Du in der Humanmedizin, Randgebiet Pflege, und ich weiß, was das heißt. Ich hab mir einiges "karrieremäßig" versaut, weil ich bei jeder Anspannung oder Forderung so verzweifelt unruhig war, dass meine Hände zitterten und ich weder Spritzen setzen, noch so was einfaches wie eine Tasse Kaffee ohne Zittern reichen konnte. Diese Händezitterei begleitet mich schon sehr lange. Jahrelang hat mich mein Arzt mit Baldrian oder Johanniskraut therapiert und mich zum Nervenarzt überwiesen, der nichts therapiebedürftiges festgestellt hat außer einem leichten Tremor.
Bis ich irgendwann so fertig war, dass eine heftige depressive Verstimmung hinzukam, und ich ihm gesagt hab, ob er denn nix Anständiges da hätte, um mir zu helfen.
Seitdem nehme ich Opipramol und hab festgestellt, dass es nicht nur mir hilft, sondern massenhaft anderen Kollegen und Freunden. Es ist ein Psychopharmakum und vielleicht kommt hier irgendein Blödmann auf die Idee, dass es ja typisch sei für dieses Forum, Werbung für die Pharma-Mafia zu machen. Okay, dann hätte mir diese Mafia geholfen, mich besser zu fühlen. Ich bin so viel ruhiger und gelassener.
Probier es doch einfach mal mit Chemie.
Ich wünsche dir ganz doll ganz viel Gutes!

Statistiker

Ja, das Problem kenn ich. Ich nehm immer C2H5OH in etwa D 1,5 Verdünnung, das hilft. Ist zwar ein gelbes Placebo, aber dafür lecker. Aber aufpassen: Die regelmäßige Einnahme von C2H5OH D 1,5 kann körperliche Beschwerden verursachen, wie bei mir, ich leide an Gehirnwucherung.