Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Suche Infos zu esoterischen Mist

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rider, 19. März 2012, 16:26:36

« vorheriges - nächstes »

Rider

Hallo,

ich bin neu hier. Hab mich mal angemeldet weil ich zu einem esoterischen Zeug infos suche aber einfach nichts finde. (es kommt erschwerend hinzu, da ich nicht weiß wie die das nennen)
Kurze Vorgeschichte: Ich habe im bekanntenkreis eine Person, die ist menschlich super, komme wunderbar mit ihr aus und verstehen uns gut. Irgendwann hat sich herausgestellt das sie nen esotherischen Klatsch weg hat. Das volle Programm, Homopathie, Bachblüten, braune eso, kreationistisch angehaucht, 2012, Bücher von diesem van Helsing uvm. Und da kommt es nun mal zu diskusionen wenn ich in der Nähe bin. (ich sehe alles wissenschaftlich und erklärbar)
Letztens kam sie mit was neuem was ich noch nie gehört habe. Und da kommt ihr ins Spiel ich hoffe ihr wisst was darüber, das ich das nächste mal kontern kann ;)

Sie hat irgendwas erzählt das im Himalaya irgendwelche "Über"menschen leben. Die sind dort Mumien oder eingefroren, halt in Wartestellung, das schon seit zig zausend Jahren und alle tausend Jahre wachen die wieder auf und machen etwas. Und da warten die nun in irgendwelchen tiefen Höhlen. (Hab erst gedacht das hat was mit der Hohlerde zu tun, soll es aber nicht)
Weiß einer von euch was sie meint und hat mehr Lecktüre für mich (am besten gleich mit den passenden Gegenargumenten)

Conina

[lmgtfy]site:psiram.com Himalaya[/lmgtfy]

[lmgtfy]site:psiram.com Bachblüten[/lmgtfy]

[lmgtfy]site:psiram.com 2012[/lmgtfy]

[lmgtfy]site:psiram.com van Helsing[/lmgtfy]

...


Diskussionen mit solchen Leuten sind allerdings meist völlig sinnlos.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Rider

Zitat
site:psiram.com Himalaya

site:psiram.com Bachblüten

site:psiram.com 2012

site:psiram.com van Helsing

...


Diskussionen mit solchen Leuten sind allerdings meist völlig sinnlos.

Ja du hast recht, sie zu überzeugen ist sinnlos. Aber es geht mir um die anderen, die immer mit drumrum sitzen. Man merkt immer das viele noch keine Meinung dazu oder keine Ahnung haben. Und ich finde es ist wichtig wenn einer (in dem Fall ich) noch die andere Seite aufzeigt und erklärt wie die realität aussieht.
Danke für die Links Augen rollen zu dem van Helsing, 2012 und Bachblüten habe ich genug selber gefunden, das ist nicht das Problem. Es ging mir wirklich nur um ihre Himalayafantasien. Und Himalaya bei google eingeben bekomme auch ich hin. Und auch bei deinem Link kommt leider nur etwas über Salze und Oregano aus dem Himalaya, also leider nicht das was ich suche.

Averell

Ich kenne nur einen Berg in Südfrankreich, wo welche geparkt sind. Das sind aber Aliens mit ihren UFOs. :angel:

Es könnte sich um diesen Käse hier handeln: Shambhala

http://www.berzinarchives.com/web/de/archives/advanced/kalachakra/shambhala/nazi_connection_shambhala_tibet.html

http://www.tibet.de/tib/tibu/2002/tibu60/60berzin.html

Lemurien ist auch dabei! ;D
http://www.teleboom.de/html/body_innere_erde.html
ZitatEiner der frühen deutschen Siedler in Santa Catarina, Brasilien, schrieb ein Buch über die unterirdische Welt. Seine Informationen hatte er von den Indianern erhalten. Das Buch beschrieb die Erde als hohl, mit einer Sonne im Zentrum. In ihr leben Menschen, so liest man in dem Buch, die langlebig und krankheitsfrei seien. Sie würden sich nur von Früchten ernähren. Diese unterirdische Welt sei durch Tunnel mit der Oberfläche verbunden, und einige dieser Tunnel würden in Santa Catarina enden. Die Erdkruste soll überall von Tunneln und Höhlen durchbrochen sein, die ins Erdinnere führen. Vor allem in Tibet, wo immer wieder Yetis gesichtet werden, und in Brasilien sollen sie besonders zahlreich vorhanden sein. Vor allem im Roncador-Gebirgsmassiv im brasilianischen Mato Grosso soll es viele Eingänge zum Erdinnern geben. Diese werden von den Murcego-Indianern streng bewacht. Der berühmteste aller Tunnel ist die ,,Straße der Inkas", der sich südlich von Lima in Peru bis nach Cuzco, Tiahuanaco und der Atacambo-Wüste erstreckt.

Nach R. Charroux gibt es auf der Erde vier große Eingänge in das unter-irdische Reich Agartha. Das Hautpeingangstor soll sich in Shambhala in Tibet befinden. Ein weiterer Eingang befindet sich zwischen den Pfoten der Sphinx in Gizeh, und die zwei anderen in Frankreich: auf dem Mont-Saint-Michel in der Bretagne und in dem Wald Broceliande.

Wie Conina schon sagte, ab einer gewissen Eso-Stufe sind Diskussionen zwecklos, weil Du beweisen mußt das Schneewitchen ein Märchen ist nicht umgekehrt. In Deinem Fall würde ich fragen ob die tausende Jahre demnächst vielleicht mal wieder um sind. Wenn ja, könnte sie doch schon mal ihren nächsten Jahresurlaub dort planen... ;)

Tante Edith hat noch was bei meinen Freunden gefunden: http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?t=196

http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?t=6572


Elfenstaub

Führende Nazis (u.a. Himmler und Hitler) gingen davon aus, in Tibet hielten sich Nachfahren der ,,Atlantiner" auf. Diese hielten sie für die Urarier. Diese stellten sie sich als so eine Art Übermenschen vor.
Es wurden sogar Expeditionen hingeschickt und Himmler fragte den Leiter nach seiner Rückkehr, ob er denn auch blonde, blauäugige Menschen dort gesehen habe. Als der das verneinte, sagte Himmler, dann habe er wohl nicht richtig geguckt.

In diesem Buch steht eine Menge dazu.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Conina

Die Übermenschen sind bestimmt die Hunzas, die haben wir auch im Wiki:
http://psiram.com/ge/index.php?title=Hunza
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Rider am 19. März 2012, 17:02:42
Und auch bei deinem Link kommt leider nur etwas über Salze und Oregano aus dem Himalaya, also leider nicht das was ich suche.


Blätter einfach weiter, das Wiki ist umfangreich. Es gibt eben mehr als 10 Googletreffer bei uns.
Mit "Himalaya" werben viele Quacksalber, das schlägt sich natürlich auch in den Artikeln nieder.

Die Hunzas kamen bei mir auf der zweiten Googleseite.


Google und dann den Befehl site:psiram.com plus ein paar schöne Suchbegriffe. So kommt man prima zu den richtigen Artikeln.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Rider

Ich danke euch für die vielen Links und Tipps. Hab jetzt erstmal ordentlich zu lesen  ;D

Elfenstaub

Avarell, in einem Link von Dir steht, Steiner sei ermordet worden. Zumindest bei Wikipedia steht das anders...

Edith:
In dem Text steht es so, als sei es Fakt, nicht dass es Gerüchte gibt, er sei ermordet worden. Das lässt mich etwas an der Präzision vom Rest zweifeln, auch wenn mir einiges bekannt vorkommt...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Averell

ZitatDie Unterdrückung der rivalisierenden okkultistischen Gruppierungen durch die Nazis

Während der ersten Hälfte der 20er Jahre gab es eine heftige Rivalität unter den okkultistischen Vereinigungen und geheimen Logen in Deutschland. Im Jahre 1925 wurde zum Beispiel Rudolf Steiner, der Gründer der anthroposophischen Bewegung, ermordet aufgefunden. Viele äußerten den Verdacht, dass die Thule-Gesellschaft seine Ermordung angeordnet hätte. In späteren Jahren führte Hitler die Verfolgung von Anthroposophen, Theosophen, Freimaurern und Rosenkreuzern fort. Verschiedene Gelehrte führen dieses Vorgehen auf Hitlers Wunsch zurück, sämtliche okkultistischenen Rivalen, die seiner Herrschaft gefährlich werden konnten, zu vernichten.

Sorry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen daß es sich nicht um fundierte Quellen handelt.