Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vitalfeldtherapie - skandalöse Homepage und Frage zu Nobelpreis

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Merni, 24. Januar 2012, 22:35:04

« vorheriges - nächstes »

Merni

Hallo,

erstens wollte ich eine skandalöse Homepage verlinken: http://www.vitalfeldtirol.at/index.html Das ist der größte Skandal an haltlosen Heilversprechen, den ich seit langem gesehen habe. Das nebenbei in Österreich, wo Heilpraktiker an sich verboten sind. Geleitet wird das "Institut" (das Institut zu nennen, ist der nächste Skandal... die lassen nichts aus... das Impressum ist nebenbei unvollständig... Probleme eine UID zu bekommen?) von einem Dr. med. Unterschlupf findet das "Institut" in seiner Praxis für Kieferheilkunde. Bitte auch das Video auf der Seite rein ziehen.

Nun noch meine Frage. Ich hoffe, dass sie mir hier wer beantworten kann: Er behauptet, dass das Gerät zur Vitalfeldtherapie von Nobelpreisträgern entwickelt wurde. Ich gehe davon aus, dass das wie alles Andere auf diesen Seiten Humbug ist, aber man weiß ja nie. Ist da irgend etwas dran? Im Esowatch Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

Danke
Merni

Ratiomania

Zitat von: Merni am 24. Januar 2012, 22:35:04
[...]

Nun noch meine Frage. Ich hoffe, dass sie mir hier wer beantworten kann: Er behauptet, dass das Gerät zur Vitalfeldtherapie von Nobelpreisträgern entwickelt wurde. Ich gehe davon aus, dass das wie alles Andere auf diesen Seiten Humbug ist, aber man weiß ja nie. Ist da irgend etwas dran? Im Esowatch Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

Danke
Merni

Wiki-Artikel: http://psiram.com/ge/index.php?title=Vitalfeldtherapie

desweiteren:

ZitatWas ist das Vitalfeld?

Das Vitalfeld ist eine der wesentlichen Ergebnisse westlicher wissenschaftlicher Forschung. Für die elementaren physikalischen Grundlagen wurde im Jahr 2006 der Nobelpreis für Physik an zwei amerikanische Wissenschaftler verliehen. Entwicklungsgeschichtlich hat sich aus biophysikalischer Sicht gesehen das Leben auf der Erde innerhalb eines großen Spektrums elektromagnetischer Informationen unterschiedlicher Stärke/Intensität gebildet. Entscheidend ist hierbei die besondere Eigenschaft der Erdatmosphäre, bestimmte elektromagnetische Impulse/Frequenzen auf die Erdoberfläche durchzulassen, oder aber diese bis auf fast null abzuschwächen.

Der Biophysiker Dr. Siegfried Kiontke ist einer der wissenschaftliche Entdecker des Vitalfeldes und Begründer der Vitalfeldtechnologie. In seinem Buch "Physik biologischer Systeme" definiert er auf S. 538: Alle körpereigenen elektromagnetischen Energien (Bioenergien) zusammen werden als Vitalfeld bezeichnet, da sie nur in lebenden, vitalen Organismen auftreten und ein elektromagnetisches Feld bilden. Ein Beispiel für dieses elektromagnetische Feld bildet die Infarot- (Wärme-) Abstrahlung des Körpers. Das Vitalfeld unterscheidet sich dabei von Person zu Person wie ein Fingerabdruck. Es wird u.a. geprägt von den individuellen Eigenschaften, Belastungen und Mangelzuständen. Es ist somit ein elektromagnetisches Abbild der körperlichen Situation. Ein verändertes Vitalfeld bedeutet demnach eine veränderte biochemische Situation.
aus http://www.heilpraktikerheel.de/vit.html

Die Nobelpreisträger 2006 in Physik sind John C. Mather und George F. Smoot:

ZitatFür seinen Beitrag zur Untersuchung der kosmischen Hintergrundstrahlung wurde er 2006 zusammen mit George F. Smoot für ihre Bestätigung, dass das Spektrum der Hintergrundstrahlung dem Plancksches Strahlungsgesetz eines schwarzen Körpers gehorcht, und der Entdeckung der Anisotropie des kosmischen Mikrowellenhintergrunds (for their discovery of the blackbody form and anisotropy of the cosmic microwave background radiation) mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Ich bin der Meinung, dass ich jetzt erstmal ein paar Linien pulverisierte halluzinogene Pilze in die Nase ziehen muss, damit ich da den Zusammenhang - zwischen Mikrowellenstrahlung, Schwarzen Körpern und Biologischen Systemen/Krankheiten erkennen kann.

Merni

Krass. In dem Video auf genannter Homepage sagt dieser Herr Doktor sogar wortwörtlich: "Vitalfedtherapie wurde in Deutschland von zwei Nobelpreisträgern entwickelt." Oder meint er damit vielleicht noch einmal etwas anderes?

Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.