Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser

Urs Reggeli

Okay, kommen wir zurück zum Thema.

Gestern war ja Oliver Pocher tatsächlich mit den Kalteneggers beim Opernball. Da konnten wenigstens die Investoren sehen, was mit ihrem Geld geschieht. Laut Krone hätte er einen Zwanziger dafür bekommen. https://www.krone.at/4020352

Ich fürchte, dafür wird es mit den Wundermaschinen in Sambia bis Monatsende nichts. Und dem Zahlungsdientleister, und dem Gutachten, und der Bilanz 2024....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 08:00:29Okay, kommen wir zurück zum Thema.

Gestern war ja Oliver Pocher tatsächlich mit den Kalteneggers beim Opernball. Da konnten wenigstens die Investoren sehen, was mit ihrem Geld geschieht. Laut Krone hätte er einen Zwanziger dafür bekommen. https://www.krone.at/4020352

Ich fürchte, dafür wird es mit den Wundermaschinen in Sambia bis Monatsende nichts. Und dem Zahlungsdientleister, und dem Gutachten, und der Bilanz 2024....

Es sind ja jetzt die Präsentationsvideoschnipsel der s.g. Partner online. Der Informationsgehalt für Anleger  geht gegeb null. Die Dame von der Golden Empire hat ganz schön zugelegt, sie ist kaum wiederzuerkennen.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 11:10:57
Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 08:00:29Okay, kommen wir zurück zum Thema.

Es sind ja jetzt die Präsentationsvideoschnipsel der s.g. Partner online. Der Informationsgehalt für Anleger  geht gegeb null. Die Dame von der Golden Empire hat ganz schön zugelegt, sie ist kaum wiederzuerkennen.

Vorallem nirgendwo Bilder der gigantischen Golddepots in denen ja das Gold der Zahlschafe Anleger, drei Jahre sicher verwahrt werden sollen, auch kein Wort über die 67% Zinsen die sie pro Jahr an Kaltenegger und seine freunde ausschütten.

Eratosthenes

Wenn ich jetzt mal spekulieren müsste, ist selbs Helmut das Märchen mit den Firmen die aus dem Goldhandel heraus, hunderte von Prozent Rendite nach europa überweisen zu dumm geworden. Er setzt jetzt alle auf die "Minenkarte", ohne allerdings auch nur einen Beleg über aktuelle Schürferfolge zu liefern.

Stefan312

Julia Kölzer
DE

1 Bewertung
Vor 4 Stunden
Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Super zufrieden
Super Kundenservice! Läuft alles bestens
auch nachdem es erstmal 2x Mal keine Gelder auf mein Sparkassenkonto mehr gab und die Sparkasse mir nach mehreren Nachfragen dazu leider keine Erklärung geben konnte. Nach Umstellung auf ein online Konto sofortige Überweisung des Unternehmens der ausstehenden Rabattgutschriften und Abwicklungen. Standen immer zur Seite um alles möglichst schnell zu klären. Ich bin absolut begeistert vom Kundenservice und im Vertrauen mit dem Unternehmen.

Kommt mir aber schon länger als 2 Monate vor, seitdem Helmut das erste mal behauptet hat, dass die Sparkasse nicht mehr auszahlt. Das war mitte November wie er das behauptet hat.

Stefan312

Konami Slots
DE

2 Bewertungen
28. Juli 2025
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Verbraucherschutz anrufen bevor sie...
Verbraucherschutz anrufen bevor sie investieren.
Hat mich gewarnt.

nützlich
8

Teilen

TGI AG-Logo
Antwort von TGI AG

Vor 1 Tag
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie eine konkrete eigene Erfahrung mit der TGI AG gemacht haben, bitten wir Sie um Details, damit wir den Fall prüfen können; andernfalls bitten wir Sie, Ihre Rezension entsprechend zu korrigieren oder zu entfernen. Der Verbraucherschutz hat nichts mit der TGI AG zu tun.

Stiftung Warentest und FMA Liechtenstein haben wohl auch nichts mit der TGI AG zu tun.
Aber die GGMT hat ja auch nichts mit der TGI zu tun....
Vielleicht haben die Kalteneggers ja auch nichts mit dem Gerichtsprozess zu tun, der gegen sie geführt wurde.   :rofl2

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 13:17:48Julia Kölzer
DE

1 Bewertung
Vor 4 Stunden
Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Super zufrieden
Super Kundenservice! Läuft alles bestens
auch nachdem es erstmal 2x Mal keine Gelder auf mein Sparkassenkonto mehr gab und die Sparkasse mir nach mehreren Nachfragen dazu leider keine Erklärung geben konnte. Nach Umstellung auf ein online Konto sofortige Überweisung des Unternehmens der ausstehenden Rabattgutschriften und Abwicklungen. Standen immer zur Seite um alles möglichst schnell zu klären. Ich bin absolut begeistert vom Kundenservice und im Vertrauen mit dem Unternehmen.

Kommt mir aber schon länger als 2 Monate vor, seitdem Helmut das erste mal behauptet hat, dass die Sparkasse nicht mehr auszahlt. Das war mitte November wie er das behauptet hat.

Die Frau muss ich aber jetzt in Schutz nehmen. Sie sagt ja nicht, dass die Überweisung auf das andere Konto gerade eben gewesen sei. Könnte ja im November und Dezember bei der Sparkasse nicht geklappt haben und im Jänner dann halt aufs Online-Konto gekommen sein und im Februar vielleicht auch.

Das will ich auch nicht kommentieren, ob die Rabatte derzeit ankommen. Kann schon sein. Nur an die langfristige Machbarkeit glaube ich halt nicht. Aber werden wir ja sehen.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 13:39:50Konami Slots
DE

2 Bewertungen
28. Juli 2025
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Verbraucherschutz anrufen bevor sie...
Verbraucherschutz anrufen bevor sie investieren.
Hat mich gewarnt.

nützlich
8

Teilen

TGI AG-Logo
Antwort von TGI AG

Vor 1 Tag
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie eine konkrete eigene Erfahrung mit der TGI AG gemacht haben, bitten wir Sie um Details, damit wir den Fall prüfen können; andernfalls bitten wir Sie, Ihre Rezension entsprechend zu korrigieren oder zu entfernen. Der Verbraucherschutz hat nichts mit der TGI AG zu tun.

Stiftung Warentest und FMA Liechtenstein haben wohl auch nichts mit der TGI AG zu tun.
Aber die GGMT hat ja auch nichts mit der TGI zu tun....
Vielleicht haben die Kalteneggers ja auch nichts mit dem Gerichtsprozess zu tun, der gegen sie geführt wurde.   :rofl2

Naja, ich dachte, die sind halt eben keine Wertpapier-/Börsengeschichten, deswegen ist die FMA unzuständig, sondern sie handeln mit Waren (Goldbarren) mit Verbrauchern. Warum ist dann der Verbraucherschutz unzuständig?
[/quote]