Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

In dieser ganzen Kakophonie, kalteneggerscher Werbemassnahmen, vergisst man ja gerne mal die Grundfrage; Warum sollte eine Firma ihr Gold an einen fremden Staubsaugervertreter verschenken, damit dieser widersinnige Gewinne an seine kunden ausschütten kann?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser

Urs Reggeli

Womöglich....

Aber ich habe ihnen ja vorgeschlagen, einfach ihre Bilanz auf ihrer Homepage zu veröffentlichen, dann sind alle diesbezüglichen Zweifel ausgeräumt.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 10:55:50Womöglich....

Aber ich habe ihnen ja vorgeschlagen, einfach ihre Bilanz auf ihrer Homepage zu veröffentlichen, dann sind alle diesbezüglichen Zweifel ausgeräumt.

"unabhängig" und "geprüft" sind da die Zauberworte.  :teufel

Urs Reggeli

Die ungeprüfte hat ja auch schon gereicht, die "DieBewertung" mal veröffentlicht hat.

Eratosthenes

Morgrn ist ja wieder der 16. mal gespannt welche Banken diesmal rumzicken.

Nur noch 12 Tage, bis die ersten 10 Wunderwutzimaschinen in Sambia laufen!

Stefan312

Ich frag mich immer, welche Leute man da eigentlich als Publikum ansprechen will. In den Vorträgen/ Bewertungen auf Trustpilot erkennt man da ein Muster: Leute die in einer finanziellen Notlage sind, ihre Miete nicht zahlen können, krankheitsbedingt micht arbeiten können...
Helmut präsentiert sich selbst oft als Robinhood, die neueste Geschichte war, dass er einer alten Frau im Supermarkt den Einkauf bezahlt hat. Ich wäre ja sehr froh wenn ich mich in einer finanziellen Notlage befinden würde und meine einzige Hoffnung ein nicht geprüftes Geschäftsmodell in Liechtenstein wäre  :grins

Urs Reggeli

Naja, Leute in finanziellen Notlagen können halt nur wenig einzahlen. Ob jetzt jemand wirklich am Essen spart oder die Heizung runterdreht, um bei der TGI Gold zu kaufen?

Ich schätze mal, Hauptzielgruppe ist so der untere Mittelstand mit nicht zu hoher Bildung.

Wobei, gelegentlich fallen sogar Rechtsanwälte auf abstruse Gewinnversprechen rein.

https://www.derstandard.at/story/3000000292962/mehr-als-f252nf-millionen-veruntreut-vier-jahre-haft-f252r-wiener-anwalt

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 16:24:36Naja, Leute in finanziellen Notlagen können halt nur wenig einzahlen.

Das ist mir bewusst. Aber die "Gäste" die bei der TGI auftreten, stellen die TGI auch oft als "Retter in Not dar". Ich frag mich jedoch selbst auch ob es sinnvoll für die TGI ist, solche Leute als Publikum ansprechen zu wollen. Vielleicht geht es der TGI eher um dieses "soziale" image das sie immer zu verkörpern versuchen. (Arbeiter bekommen 4-fachen Lohn, nach Ewys Aussage müssen sie nicht so hohe Zinsen zahlen, machen das aber wegen "Community Denken")

Urs Reggeli

Ja, das ist natürlich nicht ganz logisch, wenn Leute behaupten, sie seien in so schweren Notlagen gewesen, aber konnten in der Zeit noch Gold kaufen.

Oder die haben schon vor der Notlage genug eingekauft, sind dann plötzlich krank oder  arbeitslos geworden, und dank der "Rabatte" konnten sie die Notzeiten gut überbrücken.

Eratosthenes

Und die Guyanesen, Ghanaer und Sambier verschenken natürlich gerne ihr Gold damit europäische ******leider von den ******zinsen leben können.  :2thumbs: