Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Ich bin wirklich neugierig, was der bestätigt.

Dass in einem Tresor soundsoviele Goldbarren liegen?

Prüft er auch, wie viele bei TGI-Kunden ausständig sind? Und wie prüft er, das die Eigentümer da drankommen, sind da Etiketten mit den Namen dran? Und überhaupt, dass die TGI jederzeit an den Tresor drankommt?

Urs Reggeli

Was ich sonst nur selten tue: Hab' mal eine TV-Sendung angeschaut.

Anscheinend werden die langfristigen Modelle vom Markt genommen. Kaufen zu einem bestimmten Preis, auch wenn die Lieferung erst nach einem Monat kommt, das ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung kein Bankgeschäft. Ein garantierter Rückkaufpreis kam zwar in den Rand-Chats vor, aber - soweit ich mitbekommen habe - wurde das nicht dazugesagt. Dagegen kann die FMA wohl nichts sagen.

(Mittelbar geben sie damit natürlich zu, dass die langfristigen Geschäfte sehr wohl Finanztransaktionen waren)

Bleibt nur noch der Grundsatz "Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein....". Und natürlich, es muss irgendwie neues Geld einströmen, gerade wenn jetzt Rückabwicklungsanforderungen ankommen sollten. Es gilt die Unschuldsvermutung.