Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Intrabeam - die neue Wunderwaffe gegen Krebs?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 02. November 2011, 08:53:38

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

Oder nur lukratives Spiel mit den Ängsten der Patientinnen?
Zum Artikel: Wundergerät mit Fragezeichen
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Nogro

ZitatVon einem Ersatz der mehrwöchigen Strahlentherapie ist in der Praxis noch keine Rede. Lediglich fünf bis acht Bestrahlungen können entfallen, wenn das Zeiss-Gerät schon während der Operation für eine sogenannte vorgezogene Boost-Bestrahlung eingesetzt wird. In 25 weiteren Sitzungen müssen Patientinnen dann wie bisher auf herkömmliche Weise, also von außen mit einem sogenannten Linearbeschleuniger, bestrahlt werden.
Das Hauptproblem dürfte tatsächlich die bei der konventionellen Strahlentherapie vorbeugende Bestrahlung evtl. Absiedelungen sein. Das wird mit diesem Gerät nicht erreicht. Übrigens ist eine intraoperative Strahlentherapie bei anderen Indikationen nicht neu.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Belbo zwei

....ist doch ganz einfach, Scotti beamt dich durchs Universum und der Krebs bleibt an Bord.