Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Weisheit der Tiere bezüglich Genfutter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 25. Oktober 2011, 17:40:35

« vorheriges - nächstes »

Suricata

http://lebenausdervision.com/shop/index.php?main_page=page&id=74

Es geht mir weniger um die Gagga-Seite, sondern vielmehr um die darin enthaltenen Anekdötchen bezüglich Ablehnung von genmanipuliertem Futter bei Tieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelnen Stories wirklich stimmen, bzw. dass aus einzelnen Geschichten aussagekräftige Rückschlüsse gezogen werden können.

Tränchen

Na ja, jeder Zuchtmais (besser jede Zuchtpflanze) ist ja letztendlich gentechnisch verändert.

Bezüglich der Anekdötchen füge ich mal eines dazu:
Zu Zeiten, als es weder BT-Mais, noch BT-Gras oder sonstiges gab hatten auch wir Kühe im Stall, die das Gras von einer ganz bestimmten Wiese ums verr***** nicht fressen wollten. Sauer war die Wiese nicht, die Hasen, Pferde und Schafe hatten kein Problem damit - nur die Kühe, die wären wohl lieber verhungert.

Wir sind nie drauf gekommen woran es lag.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Eichhörnchen den Mais z.B. nicht angenommen haben weil er anders gerochen hat, vielleicht hat der Farmer auch beim auslegen irgendwas anders gemacht oder, sie wollten wie unsere Kühe damals einfach den nicht haben.  ;)