Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

BR-Alpha versendet wieder einen Bockmist....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 19. August 2011, 08:59:39

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

ZitatAuf der Suche nach merkwürdigen Spuren aus der Frühzeit reisen Roswitha und Ronald Vaughan mit der Kamera quer durch Mitteleuropa. Die Suche führt durch einen Zeitraum von annähernd siebentausend Jahren, von den Kreisgrabenanlagen welche rund 5.000 vor Christus errichtet wurden, über Stonehenge über den Dombau bis zur barocken Stadtplanung von Karlsruhe, die eindeutig auf den Dom zu Speyer hinweist. Sind neue Spuren aus der Frühgeschichte mit Landkarten, Kombinatorik und mit dem Computer zu entdecken? Für Ronald P. Vaughan, dem Initiator des Projektes ,,Genie und Geometrie", ist diese Frage mit einem eindeutigen ,,ja" zu beantworten.
Er ist der Überzeugung, dass eine Systematik, Mathematik und nachvollziehbare Geometrie überall in der Anordnung von sakralen Bauplätzen liegt. ,,Der Ort an sich war stets wichtig, aber die harmonische Anordnung und die Verbindungslinien dürften zur Verstärkung von vermeintlichen, nicht messbaren Kräften gedient haben".

Eine Dokumentation von Ronald und Roswitha Vaughan

Leider blieb ich gestern Nacht beim 3. Teil hängen. Was BR-Alpha da wieder für einen Esoschrott versenden hat?
Vor allem das Gesülze von Dr. Jörg Purner (komisch das wir den noch nicht in unserer Sammlung haben?) zum Ende hin über seine schlechten universitären Erfahrungen, die er mit seiner Rutenforschung machen musste, rühren mich nicht zu Tränen sondern bringen mich zum.... :kotz:
Und überhaupt, die tendenziösen Kommentare aus dem Off vermitteln schnell ein deutliches Bild davon, auf welcher Wellenlänge die Filmemacher Ronald und Roswitha auch sonst so schwingen... ::)

Wer viel Langeweile hat, kann sich den Quatsch in Portionen hier geben.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

waldgestalt

Kein Quatsch: Diese Alpha -Filmchen sind hier in Berlin Bestandteil des Unterrichts im Rahmen einer Weiterbildung zum "Mediengestalter für visuelles Marketing", gesponsort von der Arge. Ich suche gern nochmal alle Unterlagen raus - ich war nach 3 Monaten da weg. "Lehrer" bzw. "Dozenten" waren ehemalige Arbeitslose, die man dort "seminarisiert" und dann gleich behalten hat - und die sich jetzt "Coaches" nennen.

"Gott lebt hinter der 5. Dimension" hiess es unter anderem da - als ich mich der allwöchentlichen Vorführung entziehen wollte ("Sorry, so was möchte ich mir nicht anschauen"), wollte man mir das verbieten (bin schon 6x7 alt) und drohte mir mit "Konsequenzen" - die ich dann lieber selber gezogen habe (siehe oben).

MrBaracuda

Ladislav Pelc

Ohne es gesehen zu haben: Klingt verdächtig nach Ley-Linien. Ist der Quatsch denn wirklich immer noch im Umlauf? ???