Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

gesellschaftskritische Freiheitskämpfer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Copa, 09. August 2011, 16:32:59

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

Zitat von: Binky am 10. August 2011, 16:14:26
Ich meine die Argumentation, daß es die Armut, Chancenlosigkeit und was auch immer ist, was manche so ausrasten läßt und daß ihnen damit quasi die eine Art Absolution erteilt wird.

Daß es z.Z. mit solchen Ausschreitungen immer schlimmer wird, kann ich nicht sehen. Es gibt ruhigere und weniger ruhige Zeiten. Z.B. waren die 50er ruhig, da gab es andere Probleme (und den Menschen ging es vielfach ziemlich schlecht), wohingegen die 60/7Per durch Protestbewegungen gekennzeichnet waren, die einerseits vieles verändert haben, andererseits Gruppierungen wie die RAF hervorgebracht haben. Danach, in den 80/90ern war es dannn wieder ruhiger.
Ich sehe es auch so (fettung), sehe darin aber keinerlei Absolution. Natürlich gehören sie verfolgt, und vor ein Gericht gestellt, wie alle anderen Kriminellen.
Die Politik braucht sich aber nicht wundern und mit noch mehr Härte auffahren, wenn sie schlicht und einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat. Junge Leute mit viel Energie und null Perspektive ... sitzen die im Eck und weinen? Und ob die sich einen ersten oder zweiten Laib Brot pro Tag oder ein Handy wünschen ist komplett irrelevant.

In den 50ern hatte aber jeder einen Job (da war einiges aufzubauen), über die Wirtschaftslagen/Arbeitslosenzahlen danach bin ich nicht so auf dem Laufenden.