Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chemtrails

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Brausefrosch, 30. Juli 2011, 11:15:55

« vorheriges - nächstes »

Brausefrosch

In dem Artikel wird ein Journalist folgendermaßen wiedergegeben: "seiner Meinung nach sei Barium radioaktiv".
Ich daran allerdings nichts finden was falsch wäre, da radioaktive Isotope von Barium durchaus bekannt sind.
Ansonst ein ganz gut recherchierter Artikel.
Was evtl. noch ergänzt werden könnte, ist eine Betrachtung der Behauptung von Chemtrail-Befürworter über angeblich erhöhte Konzentrationen von Alumnium und anderen Metall im Boden und Grundwasser.
Meines Wissens ist dies, wenn überhaupt vorhanden, im wesentlich auf die Verwitterung von Feldspäten zurückzuführen. 

MadHatter

Passt zwar nicht zum Posting über mir, aber zum Wiki-Eintrag:

Im Wiki-Eintrag ist ja die REchnung drin wieviel Aluminium man brauchen würde um Deutschland zu "besprühen" - ist ja ganz nett, aber leider nur zweidimensional.

Übertrage aufs Volumen wird die Rechnung noch interessanter - könnte man das ändern?

Ich hab das vor einiger Zeit mal auf Facebook zum Trollen ausgerechnet, watch out, there you go:

ZitatSoll ich es euch nochmal ausrechnen?

MAK (maximale Arbeitsplatzkonzentration)​ von Aluminium(staub) laut Wikipedia: 0,5mg/m3.

Deutschland hat eine Fläche von 350.000km2, sind:

350.000.000.000m2.

Geht man von einer Flughöhe von 10.000 Metern aus, so ergibt sich ein Volumen von:

3.500.000.000.000.000 Kubikmeter - dies entspricht dem Volumen des Luftraumes über Deutschland.

Nun ist es ganz einfach, 3.500.000.000.000.000m3 x 0,5mg/m3 = 1.750.000.000.000.000mg, dies entspricht:

1.750.000 Tonnen.

Wofür?

Für eine gleichmässige Konzentration von Aluminium, wohlgemerkt:

- einmalig
- nur über Deutschland
- es wäre nur die MAK erreicht

Kosten?

1.500US-Dollar pro Tonne, macht:

2.625.000.000 US-Dollar - reine Materialkosten. Für eine einmalige Aktion.

Ist ein wenig eindrucksvoller als die einfache Flächen-Rechnung...

Oder was meint ihr?

P.S. Habe mich hoffentlich nicht verrechnet...