Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ROMPC - „Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coa

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 07. Juni 2011, 14:41:39

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Sagt euch das irgendwas?

http://www.rompc-institut.de/

Anwendungsgebiete:
ZitatROMPC® ...

steht für ,,Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching".

ROMPC® ist ein neuropsychologisches bzw. neuropsychotherapeutisches Verfahren ...

●  zur Stressreduktion und

●  zur Überwindung posttraumatischer Belastungsstörungen.


ROMPC® ...

wurde seit dem Jahre 2000 vor dem Hintergrund der modernen Erkenntnisse der Hirnforschung konsequent zu einem integrativen Therapie-, Beratungs- und Coaching-Ansatz weiter entwickelt und findet derzeit in zahlreichen therapeutischen und außertherapeutischen Feldern Anwendung - zum Beispiel:

●  bei Ängsten und Panikattacken

●  bei Phobien

●  bei bei Schlafstörungen

●  bei Schmerzzuständen

●  bei Burn-Out-Syndrom

●  bei Suchterkrankungen und anderen psychosomatischen Krankheitsbildern

●  bei ADS und ADHS

●  in der Krisenintervention

●  in der Trauerbegleitung

●  im Bereich des Sports mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit zu optimieren

●  in der Schule, um Lernstörungen aufzuheben

●  in der Entwicklung von Führungskräften, um deren Flexibilität zu fördern und Handlungsspielräume zu erweitern

●  im Verkaufstraining, um Erfolgsblockaden der Verkäufer zu überwinden

●  im Umgang mit Klagen und Reklamationen von Kunden

●  im Management von Konflikten

●  bei Rede-, Auftritts-, Flug- und Prüfungsängsten


Immer dann, wenn es darum geht, ...

●  Stress-, Trauma-, Lern- und Erfolgs-Blockaden aufzulösen,

●  Abstand von emotionalen Belastungen der Gegenwart und der Vergangenheit zu gewinnen und

●  wieder handlungsfähig zu werden,

dann leistet ROMPC® wertvolle Hilfe.


Ich bin bei Twitter drauf gestoßen, da werden Kurse beworben, z.B. hier:
http://twitter.com/#!/Thomas_Weil

Mir kommt das mehr als dubios vor. Hat hier einer Ahnung was das sein soll? Im Wiki find ich nix, das Netz gibt auch nicht viel her - außer den eigenen Homepages und dem Hinweis, daß es wohl was mit NLP zu tun hat.

Tränchen

So, ich habe den gestrigen Tag nochmal genutzt und versucht mehr herauszufinden. Der Facebook-Betreiber Thomas Weil scheint auch der Erfinder dieser Methode zu sein. Wohl Theologie studiert, ein paar Jahre in Lohn und Brot bei der Kirche bis er dann wohl vermutlich festgestellt hat, daß man mit Quacksalbereien (Heilpraktikerausbildung) mehr verdient und irgendwann hat er dann diese Methode erfunden.

Ich habe mir eines der Videos mal angesehen und bin ziemlich entsetzt.

ROMPC scheint eine Art NLP mittels Klopfen und/oder rhythmischer Bewegungen zu sein. In dem Video spricht er davon, daß man damit die "schlechte Programmierung" quasi Aufheben kann. Er vergleicht dies mit dem Vorgehen bei einem Kind, welches, wenn man es schüttelt ja auch ruhig wird - weil es sich an die rhythmischen Bewegungen im Mutterleib erinnert.  :kotz: :kotz:
Deshalb wirkt die Methode ja auch so gut bei AD(H)S. Schüttelt eurere Kinder einfach ordentlich durch oder "klopft" ordentlich auf sie ein.  :kotz:

Das Ganze ist natürlich wissenschaftlich bewiesen, das Ergebnis jahrelanger Forschungen und wird von anderen schon ganz lange bestätigt. Durch Klopfen, Schütteln, rhythmische Bewegungen werden Blockaden aufgelöst wo sie sonst bei der Traumabehandlung alles im Kreis dreht.  :kotz:

Der Herr unterhält eine Unmenge von Seiten und einige Heilpraktiker und andere Quacksalber scheinen sich auch für die Methode begeistern zu können - man kann mit so etwas neuem, innovativem auch sicherlich mehr Geld verdienen als mit normalem Handauflegen und Glaubulie verteilen.

rompc.de
accakassel.de
freethelimbic.de
nlp-ausbildung.de
rompc-shop.de
rompc-therapie.de
rompc-institut.de
rompc.ch
blog.rompc-coaching.de
bigpath.de
blog.rompc-therapie.de
ta-ausbildung.ch
rompc-info.de.vu
rompc-coaching.de
bigpathmatthiasherbst.wordpress.com
rompc.info

andrearaith.de
claudialeixnering.de
ent-wicklung.net
cobeth.de
u-loercher.de
3-sicht.de
nhp-silke-strassner.de
naturcoaching.de
massage-energie-gespraech.de
ta-kohlhaas-reith.de
sicher-und-ok.de
fischmotivation.at
ib-hochschule.eu
schmidt-doering-praxis.de
praxis-wenger.de
sein-duerfen.de
trauma-arbeit.ch
syntraum.de
hanna-schuetz.de
petra-schloesser-supervision.de
institut-lichtbruecke.com
top-train.at
stressfreiheit.at
christine-brauchli.ch
meet-and-move.ch
cbk-yoga.de
atelier-lebensenergie.ch
christianweiss.ch
coaching-imreidy.ch
senoner-partner.at
hochwind.com
lemon-tree.biz
vitalis-gesundheitszentrum.at
sahin-coaching.de
abc-consulting.de
progressivemind.de
exceptional-performance.de
relaxarmonie.lu
phoenix-trennungsagentur.de
coaching-richter.de

Die obersten sind die, die er selbt aktiv bewirbt. Ich konnte nicht bei allen den Domaininhaber prüfen.

Hier gibt es Infos zu Herrn Weil:
proweg.com
supervision-eas.org
Letzteres ist wohl ein Institut welches er auch gegründet hat und bei welchem er sich selbst und andere bezüglich dieser tollen Methode verifiziert hat. Nur ein dort registrierter Quacksalber ist ein guter Quacksalber oder so ähnlich.

Diese Seiten gibt er als Referenz für die Güte seines Wissens an:
nlp-coaching-news.de
deutscher-nlp-coaching-verband.de
dgta.de
eatanews.org
itaa-net.org

Hier finden dann unter anderem die tollen Veranstaltungen statt - da gibt es dann als Experten auch anerkannte Astrologen.  :kotz:
keuchhof.de

Jetzt frage ich nochmal: Was haltet ihr davon? Ich kann mich mit dem Gedanken Schütteln oder Klopfen zur Therapie von Kindern überhaupt nicht anfreunden, egal was der Säugling angeblich aus dem Mutterleib gewohnt ist.  ???


Little Monk

Der Jammer ist, dass Begriffe wie Counseling und Coaching nicht geschützt sind und jeder Depp damit den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Und genug Deppen sind mit dubiosesten Methoden in dem Markt erfolgreich. Wäre ich dort beruflich und seriös unterwegs würde mich das ganz schön anwidern.