Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

IIA, INTERNATIONAL INFORMATIZATION ACADEMY

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Graf Zahl, 13. März 2011, 21:49:34

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

per Mail:
Zitat
...
Ich recherchiere gerade zu G. Grabovoi. Ich stieß dabei auf die Organisation INTERNATIONAL INFORMATIZATION ACADEMY. Die kommt mir auch etwas dubios vor. Haben Sie Informationen über die IIA?
...

Dienstag

Bisschen blumig liest sich das schon, nicht nur wegen Sätzen wie "One of the most important goals of the Academy is to set-up and establish its branches in all countries of the world." Und was die konkret machen, ist mir auch nicht klar, aber das liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Begriff Informatization/Informatisation (siehe Wikipedia) nicht viel anfangen kann. Direkt faul im EW-Sinne scheint der Verein nicht zu sein.

Daggi

Das sagt alles:

The Academy remunerates for services before it with Diplomas, Honorable Diplomas, International Prizes, Golden Medals "For outstanding services in the field of informatization, of world community".
It also confers the following academic degrees and titles:

*      Doctor of Philosophy,
    *      Doctor of Science,
    *      Doctor of Education,
    *      Doctor of Business Administration,
    *      Doctor of Public Administration,
    *      Full Professor,
    *      Associate Professor,
    *      Assistant Professor.

The Academy introduces outstanding achievements in the field of implementing ideas and practical elaboration in technical, educational, political and other social activities, the following academic degrees:

*      Grand Doctor in accordance with the Academy's Regulations on conferring academic degrees;
    *      Prima doctor on specialization, stipulated by the Anglo-American educational system traditionally acknowledged by the world community.

T-M

Klingt ein bisschen nach Titelmühle?

Aber der Link funktioniert nicht.

Skrzypczajk

Was jedenfalls durch ein wenig Googeln festzustellen ist: Enorm viele Leute, vor allem in Russland, der Ukraine usw. bezeichnen sich als "Member" oder "Academician" dieses Vereins. Vorzugsweise solche, die sowieso alle möglichen wohlklingenden Mitgliedschaften auf ihren Seiten auflisten.

Gefühlt hat die IIA ihre beste Zeit hinter sich, die wohl in den 1990ern lag. Die deutsche Seite http://www.iia-germany.de/ geht nicht.

Dienstag

Habe auch ein bisschen herumgelesen und gebe Daggi recht. Das mit den Goldmedaillen, Ehrendiplomen und komischen Doktortiteln sagt alles. Und alles dermaßen aufgeblasen und gleichzeitig wirr und undurchsichtig geschrieben, dass man meinen könnte, Onkel Stappen hätte auch hier seine Finger drin. Hat er aber wohl nicht.

Zum Beispiel hier:

http://www.newportuniversity.eu/global-education-system/iia/

Diese "Newport University" ist auch ein Fall für sich. Es gibt noch andere Newport Universities, die laut Wikipedia aber auch dubios sind. Bei dieser hier -- leider ist die Seite eine Ruine, vielleicht gibts den Laden gar nicht mehr -- kann man zum Beispiel seinen ABBA machen (Accelerated Bachelor of Business Administration).