Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lichtfasten in Kerner-Show bei Sat1 20.1.2011

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 21. Januar 2011, 00:54:38

« vorheriges - nächstes »

Tilly

Kerner Talk

Scharlatanerie oder vergessenes Wissen - Kann sich ein Mensch ausschließlich von Licht ernähren?

Ein "Kerner"-Reporter macht den Selbstversuch: Ist es möglich, ohne Nahrung zu leben? Der indische Yogi Prahlad Jani gibt an, dass er weder Essen noch Trinken zu sich nimmt - und das seit angeblich 63 Jahren. Prahlad Jani hat sich freiwillig zehn Tage lang unter strengster Aufsicht medizinisch beobachten lassen. Ein indisches Medizinerteam belegt seine Angaben. Doch wie kann sich ein Mensch allein von Licht ernähren? "Kerner"-Reporter Sven Jachmann machte den Selbsttest und ging ebenfalls in ein Krankenhaus, um unter ärztlicher Aufsicht nichts zu Essen und zu Trinken. Professor Manfred Dreyer, Chefarzt der Hamburger Asklepios Klinik, überwachte den Selbstversuch. Es dauerte nur 48 Stunden und der Professor schritt ein.

-

Hat jemand diese Sendung von gstern, 20.1.2011 um 23:15 gesehen?

Belbo

Ja, Kerner der Tro..... äh miese Journalist, ist in alle aufgestellten Fallen getappt, zur kleinen chinesischen Energiespenderin, "ich glaube Ihnen alles, aber ich zweifle stark", im Ergebnis bleibt  "so ausserhalb der Wissenschaft gibt es Dinge...."

:kotz:

lg
Belbo

Adromir

Warum werden solche Sendungen denn überhaupt noch gemacht, wenn sich eh keiner traut mal konkret Stellung zu beziehen?

zwingenberger

Weil ein kritischerer Interviewer dann gemobt wird wie Bublath.

PB

...ui ich glaub der Kerner wär bald einen Eintrag wert!
Hatte auch schonmal eine Tatjana Strobel zum Thema "Schädeldeutung" in der Sendung...

Am schluß hatte er da aber sowas gesagt wie "ich glaub´s ihnen nicht".
Der Rest von seiner Redaktion aufbereitet war komplett antikritisch!
Bringt er jetzt wieder so einen Schwurbelblödsinn?

Belbo

Die chinesische Lichtesserin (isst man Licht eigentlich  auch mit Stäbchen?)

http://tiangongtagebuch.blogspot.com/

bucht ihre Nummer bei Kerner auch als Erfolg  :-X

lg
Belbo

Tezcatlipoca

Wenn sie quietschgrün im Gesicht wäre, hätte ich ja ne Idee gehabt, auf welche Weise sie sich von Licht ernähren könnte... ::)
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Wiesodenn1

Zitat von: Tezcatlipoca am 22. Januar 2011, 15:54:42
Wenn sie quietschgrün im Gesicht wäre, hätte ich ja ne Idee gehabt, auf welche Weise sie sich von Licht ernähren könnte... ::)

Klar, Photosynthese. Sudhir Shah soll ja beim Lichtesser Prahlad Jani auch von Photosynthese gelabert haben.

Die günen Wellensittiche betreiben auch Photosynthese: Andreas Thiel: Schatten
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Tezcatlipoca

Ich hatte mal ein grünes Auto.
Leider wurde der Tank nicht voller, wenn es in der Sonne stand.
War schwer enttäuscht...
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

PB

originalvideo hier (ab ca. der 30. Minute):
http://www.sat1.de/kerner/video/ganze-folgen/clip_kerner-vom-20-januar_145951//

Bekannte Skeptiker, die sich der Sache schon angenommen hatten werden nicht zitiert,
die Sache wird insgesamt wenigstens einigermaßen kritisch ausgeleuchtet.

Trotzdem kommt diese BIGU-Meisterin viel zu gut weg! Ihr Verhalten ist einfach verantwortungslos!
Außerdem wird das ganze ohne die bereits bekannten kritischen Stimmen geschildert! Alle Täuschungsnachweise fehlen, so wird's zur Schleichwerbung für einen genauso unsinnigen wie gefährlichen Film.

Herr Kerner,
(falls ja doch jemand von ihrer Redaktion hier mitließt)
Der Film hat schon eine Vorgeschichte in Österreich, alle Lichternährer wurden in Interviews, über Videos, durch ärztliche Überprüfungen überführt! Diese Informationen fehlen gänzlich obwohl sie öffentlich vorliegen!
Magersüchtigen Frauen und Männern werden hier Psycho-Werkzeuge vermittelt um sich bis zu Tode hungern zu können!
Für diese Psycho-Werkzeuge war das die beste Werbung die ich bis heute im deutschen und österr. Fernsehen gesehen habe! Das war an Ihrer Sendung das eigentlich Schlimme daran!
Im Grunde genommen ist diese Berichterstattung -obwohl in Teilen kritisch- immernoch verantwortungslos!

NuEM

Hmm... lässt sich da nichts machen? Grüne Gentechnik und so? Würd' mich gerne in die Sonne legen wollen für einen schnellen Snack.

Tezcatlipoca

Zitat von: NuEM am 28. Januar 2011, 13:02:38

Hmm... lässt sich da nichts machen? Grüne Gentechnik und so? Würd' mich gerne in die Sonne legen wollen für einen schnellen Snack.
Man arbeitet dran.
Bei Pflanzen ist es schon gelungen. ::)
Gruß, T.

Superkalifragilistisch

Medical Wellness ist ein toller Begriff für alle Produkte, die ihren Ursprung in dem den Allgemeinplatz vom Einfluss der Seele auf den Körper haben: Hypnose, Psychosomatik (Psychoonkologie), Mental Healing, Entspannungs CDs, Autogenes Training usw usf. Alles Ausläufer der Wellness-Industrie.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Esojäger

Ich habe mir den Quatsch auch angeschaut, obwohl ich mich in die Schmuddelsender SAT1 und RTL nur im äußersten Notfall mal einschalte.

JBK hat sich - seinem Niveau entsprechend - zum Glück vom ZDF verabschiedet und hat sich bei SAT1 verdingt. Dort hat er sich offenbar auf den Bereich "aktive Volksverdummung" spezialisiert. Da ist er am richtigen Platz. Aber was soll's: Mundus vult decipi, ergo decipiatur !

Es wäre vielleicht zweckdienlich, wenn sich einige Leute von Esowatch in www.gutefrage.net mal umsehen. Insbesondere die Themen Esoterik (Astrologie, Aura-Chirurgie usw. das gesamte Eso-Spektrum) und Homöopathie werden dort diskutiert. Derzeit läuft unter dem Thread "Was haltet ihr von der Aura-Chirurgie ?" eine Diskussion. Dabei kam auch Esowatch ins Gespräch. Ich habe mal unter dem Nick "Freelancer2006" etwas dagegen gehalten.