Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Liebe macht blöd

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 13. Januar 2011, 12:05:06

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Warum soll es den Meerschweinen anders gehen als den Menschen?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Janus

Ich finde es doch etwas überraschend. Also nicht, dass Liebe blöd macht sondern, dass bei stark erhöhten Oxytocinleveln auch Cortisol erhöht war.

rincewind

Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 16:26:10
Ich finde es doch etwas überraschend. Also nicht, dass Liebe blöd macht sondern, dass bei stark erhöhten Oxytocinleveln auch Cortisol erhöht war.
Hm, dass Verliebt sein gleichzeitig mit Stress einhergehen kann, ist nicht unüblich. Überrascht mich wiederum wenig.

Janus

Zitat von: rincewind am 19. Januar 2011, 16:41:19
Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 16:26:10
Ich finde es doch etwas überraschend. Also nicht, dass Liebe blöd macht sondern, dass bei stark erhöhten Oxytocinleveln auch Cortisol erhöht war.
Hm, dass Verliebt sein gleichzeitig mit Stress einhergehen kann, ist nicht unüblich. Überrascht mich wiederum wenig.

Inwiefern? Es wurde imo doch gemessen während die beiden Tiere zusammen waren.

Belbo

....und wo Licht ist, ist auch Schatten.  ::)

lg
Belbo

rincewind

Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 17:23:32
Zitat von: rincewind am 19. Januar 2011, 16:41:19
Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 16:26:10
Ich finde es doch etwas überraschend. Also nicht, dass Liebe blöd macht sondern, dass bei stark erhöhten Oxytocinleveln auch Cortisol erhöht war.
Hm, dass Verliebt sein gleichzeitig mit Stress einhergehen kann, ist nicht unüblich. Überrascht mich wiederum wenig.

Inwiefern? Es wurde imo doch gemessen während die beiden Tiere zusammen waren.

Liebt er/sie mich, liebt er/sie mich nicht, liebt er/sie mich, liebt er/sie mich nicht ... etc.  ;D

Nee, das ist jetzt nur Spekulation, ich meinte wirklich nur, dass mir das nicht besonders seltsam vorkommt.

Janus

Zitat von: rincewind am 19. Januar 2011, 18:25:12
Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 17:23:32
Zitat von: rincewind am 19. Januar 2011, 16:41:19
Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 16:26:10
Ich finde es doch etwas überraschend. Also nicht, dass Liebe blöd macht sondern, dass bei stark erhöhten Oxytocinleveln auch Cortisol erhöht war.
Hm, dass Verliebt sein gleichzeitig mit Stress einhergehen kann, ist nicht unüblich. Überrascht mich wiederum wenig.

Inwiefern? Es wurde imo doch gemessen während die beiden Tiere zusammen waren.

Liebt er/sie mich, liebt er/sie mich nicht, liebt er/sie mich, liebt er/sie mich nicht ... etc.  ;D

Nee, das ist jetzt nur Spekulation, ich meinte wirklich nur, dass mir das nicht besonders seltsam vorkommt.

Ob Meerschweinchen darüber nachdenken wage ich zu bezweifeln ;)

rincewind

Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 18:32:02
Ob Meerschweinchen darüber nachdenken wage ich zu bezweifeln ;)

Nagut: Dann abstrakter: Glück induziert Angst, dieses zu verlieren.

Aber ok, ob das bei Meerschweinchen so ist?  ;D

Belbo

......wie ist denn das bei den Peruanern ging da die Meerschweinchenliebe nicht durch den Magen  ;D

http://www.meerschweinchenrezepte.de/

lg
Belbo

rincewind

Zitat von: Belbo am 20. Januar 2011, 01:28:29
......wie ist denn das bei den Peruanern ging da die Meerschweinchenliebe nicht durch den Magen  ;D

http://www.meerschweinchenrezepte.de/

lg
Belbo

Bestimmt sehr lecker! Dürfte sich auch gut zum Grillen eigenen.

Conni

Zitat von: rincewind am 19. Januar 2011, 18:38:00
Zitat von: Janus am 19. Januar 2011, 18:32:02
Ob Meerschweinchen darüber nachdenken wage ich zu bezweifeln ;)

Nagut: Dann abstrakter: Glück induziert Angst, dieses zu verlieren.

Aber ok, ob das bei Meerschweinchen so ist?  ;D

Meersäue sind die blödesten Säugetiere, die ich kenne. Da kann nicht viel passieren.

Janus

Zitat von: rincewind am 20. Januar 2011, 10:55:48
Zitat von: Belbo am 20. Januar 2011, 01:28:29
......wie ist denn das bei den Peruanern ging da die Meerschweinchenliebe nicht durch den Magen  ;D

http://www.meerschweinchenrezepte.de/

lg
Belbo

Bestimmt sehr lecker! Dürfte sich auch gut zum Grillen eigenen.

Hmmm ich weiß nicht. Die sind so klein, da muss das mit den Knochen nicht so angenehm zu essen sein. Wenn schon Nagetier, dann bitte dieses (circa 60cm höhe und länger als ein Meter: