Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dioxin-Skandal?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HorstHuber, 07. Januar 2011, 03:05:31

« vorheriges - nächstes »

HorstHuber

Ein lesenswerter Blogbeitrag vom Spiegelfechter

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4774/kein-grund-zur-dioxin-panik#more-4774

Vorallem finde ich es verwunderlich wie Bio-Vertreter so heftig im TV ohne Widerworte Lügen dürfen.

Damit möchte ich nicht die aktuellen Dioxin-Verunreinigungen entschuldigen (und die Verantwortlichen müssen bestraft werden) doch diese Panikmache ist nicht gerechtfertigt.
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

Conni

Jo. Gestern hat im TV ein Lobby-Vertreter der "Bäuerlichen Landwirtschaft" seine Meinung dazu abgegeben. Das war einerseits ein aufgeregtes, schwarzweißmalerisches  "Anklagen" der mafiösen Verquickung zwischen "konventioneller" Landwirtschaft und Futtermittelindustrie (die Landwirte seien von denen gekauft und nun haben sie den Salat) und das Lobhudeln, dass sowas im Ökolandbau nicht vorkäme.

Ich erinnere mich allerdings dunkel daran, dass es auch bei "Bio"-Eiern Dioxin-Skandale gab.....