Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathiediskussion im Spiegelforum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 25. November 2010, 17:50:08

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Zitat von: Skepsis am 27. November 2010, 08:54:05
Tja, ich vermute, dass weder die Meßgeräte entsprechend Feng-Shui angeordnet noch den Raum gegen Handystrahlung abgeschirmt war. Dann muss das ja in die Hose gehen.

Gruß

Verdammt, das könnte es gewesen sein.. Der Tutor hat jedenfalls die Erklärung "Keine Ahnung, vielleicht schlechtes Karma", warum wir keine Messreihe bekommen konnten, akzeptiert ;)

Timmorn

Bei meinem Physiklehrer lag es immer an der Luftfteuchtigkeit.

MrBaracuda

Rattentod

Bei mir hängt das mit den Kopfschmerzen damit zusammen, ob ich am Tag vorher in Homöopathischen Mengen Bier getrunken habe. Kaum mache ich das mal nicht, gehts mir tags drauf nicht so gut...  ;D

NuEM

Zitat von: MrBaracuda am 28. November 2010, 08:59:30
Zitat von: rincewind am 25. November 2010, 17:50:08und nach 3 Wochen waren meine Kopfschmerzen fast weg.

LoL? LoL!

Verderbe nur ungern den Spaß, aber das ist sicher so gemeint, dass mach 3 Wochen Kopfschmerzen Globulis genommen wurden, worauf die Schmerzen zurück gingen.

rincewind

Zitat von: NuEM am 28. November 2010, 16:06:14
Zitat von: MrBaracuda am 28. November 2010, 08:59:30
Zitat von: rincewind am 25. November 2010, 17:50:08und nach 3 Wochen waren meine Kopfschmerzen fast weg.

LoL? LoL!

Verderbe nur ungern den Spaß, aber das ist sicher so gemeint, dass mach 3 Wochen Kopfschmerzen Globulis genommen wurden, worauf die Schmerzen zurück gingen.

Es stand da:

ZitatAls ich neulich Kopfschmerzen hatte, bekamm ich auch "Kügelchen" (Globuli) und nach 3 Wochen waren meine Kopfschmerzen fast weg.

Also: Hatte Kopfschmerzen. Bekam Kügelchen. Nach 3 Wochen fast weg.

Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum für Deine Variante. Und wenn, ist das äusserst missverständlich, eigentlich völlig falsch geschrieben, zumal auch noch eine Zeitangabe fehlen würde, wie schnell die Glaubulis dann gewirkt haben sollten.

NuEM

Was erscheint dir plausibler? Dass jemand tatsächlich glaubt, die Heilung von Kopfschmerzen nach 3 Wochen "Therapie" sei ein Argument für die gute Wirksamkeit der "Therapie", oder dass jemand einfach Probleme beim Formulieren hat?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit einzugestehen, dass es eine Menge Menschen (Homöopathie-Anhänger etc.) gibt, die in der Tat dumm genug sind, eine solche Behauptung aufzustellen. Setzen wir aber voraus, dass jemand tatsächlich ungebildet genug ist, das zu tun, so ist es nur recht und billig anzunehmen, dass dieser jemand mindestens genauso wahrscheinlich bildungsfern genug ist, um als faktischer Analphabet gelten zu können.

Die Wahrscheinlichkeit der mangelhaften Deutschkenntnis erscheint mir einfach als die größere.

rincewind

Zitat von: NuEM am 29. November 2010, 11:57:34
Die Wahrscheinlichkeit der mangelhaften Deutschkenntnis erscheint mir einfach als die größere.

Ok, kann man so sehen. Dann war es ein nettes sprachliches Eigentor  ;D

Graf Zahl

Das Deutsch war vor der Globuli-Einnahme besser. Also doch Nebenwirkungen bei HÖ. ;D

Federvieh

Zitat von: Graf Zahl am 29. November 2010, 15:16:28

Das Deutsch war vor der Globuli-Einnahme besser. Also doch Nebenwirkungen bei HÖ. ;D

Ich glaube, die brauchen erst einmal ein paar bachblüten, das wirkt beruhigend.

P.Stibbons

Conni

Zitat von: nachteule am 29. November 2010, 19:11:41
Zitat von: Graf Zahl am 29. November 2010, 15:16:28

Ich glaube, die brauchen erst einmal ein paar bachblüten, das wirkt beruhigend.

Wenn man zu viel davon intus hat, gibt es gravierende Nebenwirkungen, allderdings wegen des Lösungsmittels....  ;D