Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologische Medizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 19. November 2010, 11:39:22

« vorheriges - nächstes »

Conni

...dazu gibts zwar etwas, aber das ist eine Zeitschrift. Den Begriff, welche Art "Medizin" das ist, muss unbedingt als Artikel thematisiert werden, da der Begriff zahlreich im Umfeld aller möglichen Quacker herumgeistert.

Ridcully

Scheint mir gleichbedeutend mit Alternativmedizin, Naturheilkunde, Komplementärmedizin usw. verwendet zu werden. Beispiel:

Curriculum Biologische Medizin
http://www.biogesellschaft.de/cms/docs/doc28897.pdf

Da ist wirklich alles dabei. Erklärung aus Esomund:

ZitatBiologische Medizin ist ein Überbegriff für verschiedene Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie geht davon aus, dass jedes Symptom eine Ursache hat und damit Ausdruck des Körpers auf eine innere Störung ist. Statt sich nur auf das geklagte Symptom zu konzentrieren, sucht die Biologische Medizin nach ,,ganzheitlichen" Lösungswegen.

Die Biologische Medizin aktiviert das Immunsystem, bessert die Energiezufuhr oder die Energieausleitung, stärkt den Willen, unterstützt Stoffwechselvorgänge und das Ausleiten von Umweltgiften.
http://www.orthopädie-dresden.de/Leistungen,Biologische-Medizin.html

heterodyne

Seltsam - meine erste Reaktion war: Eh klar, wie denn sonst? OK, es gibt noch die Pathologie...

P.Stibbons

Zitat von: heterodyne am 19. November 2010, 14:18:02
Seltsam - meine erste Reaktion war: Eh klar, wie denn sonst? OK, es gibt noch die Pathologie...

"Begriffe klären" heißt das Phänomen in bestimmten Kreisen...

71hAhmed

Tote sind auch biologisch, oder sehe ich das verkehrt? Allerdings brauchen sie keine Medizin mehr.

heterodyne

Zitat von: 71hAhmed am 19. November 2010, 20:38:23

Tote sind auch biologisch, oder sehe ich das verkehrt? Allerdings brauchen sie keine Medizin mehr.
Bin-GO!  ;)