Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frau in 80 Jahre altem Film telefoniert mit einem Handy?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptomai, 30. Oktober 2010, 19:28:46

« vorheriges - nächstes »

Skeptomai


rincewind

Zitat von: Skeptomai am 30. Oktober 2010, 19:28:46
http://www.sueddeutsche.de/digital/youtube-video-zirkus-um-handy-telefonat-in-chaplin-film-1.1017474

Man erkennt leider nicht viel. Als mögliche Erklärung ist ein Hörgerät im Gespräch.

Wurde ja bei den SB schon durchgekaut. Schließe mich der These an, dass die schlicht Zahnschmerzen hat.
Und sich was Linderndes an die Backe drückt.

Außerdem funtionieren Handys ohne Funknetz ja eher schlecht  ;D

Wiesodenn

Zitat von: rincewind am 30. Oktober 2010, 19:36:05Außerdem funtionieren Handys ohne Funknetz ja eher schlecht  ;D

Und die Zeitreisenden würden sich doch nicht mit was profanem wie irdischer Technik abgeben. Ohne Telepathie läuft da nix.  ;D

Rattentod

So ein Unsinn!

Wenn man Douglas Adams gelesen hat, weis man natürlich, dass Telefone die mit einer Zeitmaschine verbunden sind nur dann funktionieren, wenn man gerade auf Zeitreise ist. Ich kann nur empfehlen, mehr Sachbücher wie "Der elektrische Mönch" zu lesen.

Der Detektiv Dirk Gently löst mit holistischen Methoden schwierige Fälle und telefoniert während der Zeitreisen regelmäßig...  ;D

Wiesodenn

Aber die, die da bei Chaplin durch den Film latscht, ist doch auf Zeitreise. Ach falsch, die ist ja schon angekommen.  ;D

Schon wieder falsch. Die ist doch noch auf Zeitreise, nur dass es jetz zu Fuss weitergeht.

Godesberg

Was für einen Sinn sollte ein Handy in einem Stummfilm haben?

Adromir

Mensch, seid ihr Unkreativ. Die Reisen natürlich durch ein Wurmloch durch die Zeit und da daß bis zur Rückkehr geöffnet bleibt, gehen da natürlich auch die Handystrahlen durch. So einfach ist das.

NuEM

Wahrnehmungs-Bias. Tausend mal eine Person mit einem Handy in ähnlicher Haltung gesehen -> Die Person hat ein Handy.

Chili

Ohrenschmerzen?

Ich bin letztes Jahr geblitzt worden, und auf dem Foto sah es so aus, als ob ich telefoniere. Ich habe mir wohl nur am Ohr gekratzt.

Detritus