Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch hat neue Freunde...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von crabel, 24. Oktober 2010, 17:33:17

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Bei mir geht irgendwie nix ::)

Egal. Score-Card gespammt. So gehts nicht.
http://kidmed*info/

Grey

nicht mehr lange und sie sind auf der roten Seite des Internets angelangt  ;D

cohen

Der Slang, den die dort benutzen, macht mir Karies.

rincewind

Zitat von: cohen am 25. Oktober 2010, 19:10:22
Der Slang, den die dort benutzen, macht mir Karies.

Ah. So verschieden sind doch Menschen. Ich krieg Pickel am Arsch.

40_Fieber

Es gab wohl nicht die erhoffte Antwort von WOT:

Zitat
Parallel dazu habe ich Kontakt mit der Firma WOT, die die Sache gerade überprüfen. Wiederum parallel dazu haben wir im WOT Forum nach Aufforderung auch dort darüber zu schreiben einen Thread eröffnet, der leider für einiges an unhaltbaren Vorwürfen verwendet wurde. Wir antworten dort nicht und warten auf das Ergebnis von WOT. In jeden Fall halten wir euch auf den Laufenden.

Das Heilerpaar hat sich abgemeldet bei WOT und beleidigt kehrt gemacht.

Nun ist WOT auch unseriös:

Zitat
Ich mach mir ab heute Abend keine weiteren Gedanken mehr über WOT, Esowatch oder andere nicht objektive Organisationen.

Tja... elende Schwarmintelligenz. Heiler brauchen immer einzelne, möglichst dumme, Leute für ihre Geschäfte.

Rattentod

Meine Güte. Bei dem Forum von denen kriegt man ja Augenkrebs...

Das Problem bei all diesen Organisationen ist, dass sie im Prinzip selbstsüchtig sind. Sie behaupten zwar was anderes, aber im Endeffekt  stimmt jeder nur für sich selbst. Der Rest der Welt ist ihnen sch... aehm schnurzpiepegal. Darum kriegen die auch nie eine gute Wertung zusammen.

crabel

Gottseidank hat einer nachgefragt... ;) (wegen der Legalität des Verkaufs von Kolloidalem Silber)
Ich dachte schon, mein längerer Post verschimmelt mitten im Thread.

Federvieh

Mit gottvertrauen und den geistigen helfern sollte das doch ganz klar wieder grün werden ...

Rattentod

So wie es aussieht hat sich gerade ein Gefecht über die Legalität des verkaufens von kolloidalem Silber entwicklelt.
Bin aus dem Wiki Eintrag nicht 100%ig schlau geworden, dürfen die das jetzt oder nicht? Momentan ist die Seite ja nur grade so im gelben Bereich...

40_Fieber

Es ist so: Apotheken dürfen es verkaufen. Heiler nicht. Heiler verkaufen deswegen Maschinen zur Herstellung um das Gesetz zu umgehen. Das ist ähnlich wie MMS, welches als Schimmbaddesinfektion verkauft wird.

Wobei eigentlich nur Einer ein Problen hat, dies zu kapieren. Das Geschwurbel ist so daneben, daß ich an einen MLMer denke ::)

Daggi

Kolloidales Silber ist einzig in einem uralten DDR-Mittel namens Gastrarctin enthalten. Gerade bei diesem Mittel sind in der Vergangenheit Argyrien (Graufärbungen der Haut) als Nebenwirkungen aufgetreten. (Stadie V, Marsch WC. Argyria--an almost-forgotten dyschromia. J Dtsch Dermatol Ges. 2004 Feb;2(2):119-22) Das könnte vielleicht mal jemand von den Autoren im Wiki-Artikel ergänzen.

Laut Wikipedia ist K.S. ein Arzneimittel, genauso wie die Geräte zur Herstellung ebenso. Daher braucht man für die Produkte ein Zulassung. Die gibt es aber nicht. K.S. ist auch kein Lebensmittel und kein Nahrungsergänzungsmittel (die Anhangsliste der NEMV erlaubt keine Schwermetalle wie Silber in Nahrungsergänzungsmitteln)

Fazit: erlaubt sind homöopathische Mittel mit kolloidalem Silber (wirkungslos) und das alte Gastrarctin. Wer mal im Internet sucht, findet zig Abmahnungen und auch Berichte über Hausdurchsuchungen wegen dieses Kolloidalen Silbers. Daher wird das manchmal absurderweise als "Pflanzenstärkungsmittel" verkauft.

Nogro

Das Zeugs gibt es immer noch, natürlich aus ihrer Apotheke:
http://www.giebel-apotheke.de/index.php?cat=c9
ZitatKolloidales Silber

Im Folgenden finden Sie unser Angebot an kolloidalem Silber.
Aber auch sonst ist diese Einrichtung auf höchstem Niveau:
ZitatFühl-Dich-Gut-Globuli...
Achtung: Nicht einnehmen bei Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe.
Homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir möchten Sie daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei schwereren gesundheitlichen Problemen ein erfahrener Heilpraktiker, Homöopath oder Arzt konsultiert werden muss.
Also..bei schweren Erkrankungen frage ich diesen Apotheker und der verweist mich dann an einen HP, auweia
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)