Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie gegen Down Syndrom

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von crabel, 26. September 2010, 00:45:58

« vorheriges - nächstes »

crabel

http://www.down-syndrom.at/CMS/index.php?id=268

Mah, gehen mir die auf den Sack. Können die ned einfach weiterhin nur gesunde Leute abzocken? Sind jetzt schon Kinder mit Down Syndrom dran?

71hAhmed

Das ist Demokratie, alle haben das gleiche Recht, abgezockt zu werden. ;D

Aber ernsthaft, finde ich auch zum Kotzen, aber wie willst du das verhindern? Ausser dadurch, das man den ganzen Quatsch verbietet.

crabel

Das man ernsthaft wenig bis nichts unternehmen kann, ist mir schon klar. Was micht aber umsomehr anzipft. Bin gestern vorm Schlafengehen über den Mist gestolpert und habe mich geärgert. Und das ist weder den für Schönheitsschlaf noch für das Energiekarma gut... ;-)

Keine Ehre mehr unter Gaunern! Früher galt wenigstens:
"Du sollst die Witwen und die Waisen nur wenn es sich lohnt bescheißen"

T-M

Zitat von: crabel am 26. September 2010, 09:48:04
Keine Ehre mehr unter Gaunern! Früher galt wenigstens:
"Du sollst die Witwen und die Waisen nur wenn es sich lohnt bescheißen"

Wer bescheißt, geht meistens auch davon aus, dass es sich lohnt, die wenigsten bescheißen wohl nur um des Bescheißens willen. ::)

Wobei ich glaube, das die meisten Homöopatiker wirklich daran glauben, was sie da tun und erzählen und nicht nur bescheißen wollen. ::)

glatzkopf

Zitat von: T-M am 26. September 2010, 11:46:45Wobei ich glaube, das die meisten Homöopatiker wirklich daran glauben, was sie da tun und erzählen und nicht nur bescheißen wollen. ::)

Entschuldigung, aber das glaube ich wirklich nicht. Jeder , von der Wissenschaft der heutigen Zeit auch nur angeleckte Mensch, sollte doch wohl die Scharlatanerie und den Hokuspokus hinter diesem Unsinn wenigstens erahnen können.

T-M

Zitat von: glatzkopf am 27. September 2010, 07:25:00
Entschuldigung, aber das glaube ich wirklich nicht. Jeder , von der Wissenschaft der heutigen Zeit auch nur angeleckte Mensch, sollte doch wohl die Scharlatanerie und den Hokuspokus hinter diesem Unsinn wenigstens erahnen können.

Das dachte ich bis vor Kurzem auch noch. Aber wenn man bedenkt, wie viele Leute (gerade was Homöopathie angeht) tatsächlich dran glauben und das Zeug kaufen (sonst gäbe es ja keine Kunden dafür), können das nicht alles nur dumme und ungebildete Leute sein. (Tatsächlich haben nicht wenige Homöopathie-Angänger Abitur und teilweise auch einen Hochschulabschluss.) Und wenn die Patienten dran glauben, warum dann nicht auch zumindest einige von denen, die das Zeug verkaufen oder dafür Werbung machen? Zumal insbesondere ein Heilpraktiker auch nicht notwendigerweise in wissenschaftlichen Dingen qualifizierter ist als seine Opfer Kunden Patienten. Sicherlich gibt es auch viele Abzocker, die wissen, dass sie den Leuten unsinniges Zeug andrehen und dafür noch bezahlen. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass das auch praktisch alle zutrifft, die damit ihr Geld verdienen.

crabel

Also, um mal den Kreis der Leute durchzugehen, mit denen ich zu tun habe/hatte:
(Natürlich nur die Negativbeispiele, die anderen sind ja langweilig)

* DI Elektrotechnik: Glaubt daran das der Wasserkrug den ihm einer in Kroatien angedreht hat "besonders" ist. Wenn man das Wasser ein paar Stunden drin lässt, wird es was weis ich...
(Und natürlich glaubt er and diversen anderen Quatch wie Irisdiagnostik)
* DI Vermessungswesen: Glaubt an Globuli, die Kraft der Wünsche und prinzipiell an das "Übernatürliche"
* DI Informatik: Dem musste ich "Am Anfang war das Licht" mühsam ausreden, weil das hat nach so einem tollen Film ausgeschaut. Macht Feng Shui und diversen anderen Chinakram

Also ganz einfach, Bildung != Kritisch. Manche Leute sind IMHO einfach Gläubige.

Ich glaube schon, dass die meisten selber dran glauben. Zumindest sagen wir mal, die unteren "Chargen". Ich habe immer das Gefühl, je professioneller das ganze organisiert ist (siehe z.B. Rath) desto eher glauben die Leute selber nicht dran und wollen einfach Kohle machen. Ab einer gewissen Ebene hat man dann die Pharmazeuten/Pharmafirmen, denen es wurst ist was sie produzieren. Zuckerkügelchen um so lieber, da kann man nix falsch machen...

Ein paar von den "Großen" im Esogeschäft sind Abzocker der schlimmsten Art (Rath) andere sind einfach ein Fall für die Klapsmühle(Hamer)...