Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hamer, Typisierung der Menschen nach Homöopathie und die böse Pharmaindustrie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KathaKombe, 10. September 2010, 06:32:43

« vorheriges - nächstes »

KathaKombe

Guten Morgen!
:(
Habe mich gestern mit einer Sandkastenfreundin getroffen und mich ganz ganz lange mit ihr über Homöopathie und den Plazeboeffekt unterhalten - no chance. Wir sind dann fast die ganze Palette durch und plötzlich erzählte sie mir von einem Dr. Hammer und seinem verstorbenen Sohn, da ich nur "den Hamer" im Hinterkopf hatte, ist mir das erst später im Auto aufgegangen, das es sich um ein und denselben handeln muss.
Herr, schmeiß Hirn ra!  :-\

Also .......
Ich möchte ihr etwas zum Lesen senden (so richtig auf Papier) zu den im Betreff aufgeführten Themen. Meine Freundin kommt sogar aus einem medizinischen Bereich. Schade, dass sich Märchen so lange halten.

Tipps? Links? Bitte nicht all zu viel, habe heute wenig Zeit zum Durchlesen..... !
Gruß

KathaKombe

ach ja, Studien ließ sie auch nicht gelten, wil die böse Pharmaindustrie .... man kennt das ja

cohen

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=GNM_Dokumentation

ZitatB: Sie haben ja auch in dem Vorgespräch erzählt von einem Fall, wo eine Patientin ein Loch im Oberschenkel hatte und ein offenes Bein hatte, und es nicht behandelt wurde. Wie war denn das?

F: Ja, da hab ich auch zufällig bei der Frau reingeschaut, weil ich so'n Wimmern hörte, und da dachte ich, was ist denn da hinter der Tür, und da hab ich mal reingeschaut, und dann hab ich mich zu ihr gesetzt und gefragt, was sie denn so hätte, welche Probleme und so weiter und so weiter. Und dann sagte sie: "Ja, der Dr. Hamer, der wird mein Krebsgeschwür..." ... Also, die Krebskrankheit wollte er heilen. Und dann sag ich: "Also, warum weinen Sie denn, was haben Sie denn für Schmerzen?" Da schlug sie halt die Bettdecke zurück, und da hab ich gesehen, dass sie ein faustgroßes Loch im Oberschenkel hatte, wo man gucken konnte bis auf den Knochen. Und das wurde halt nicht behandelt. Da sag ich: "Ja, warum wird denn nichts getan?" "Ah ja, da hat er mir Wundpuder halt hingestellt und wenn's weh tut, soll ich ein bisschen Puder reinschütten." Dacht' ich: "Das hab ich ja noch nie gesehen, so was!"

B: Haben Sie denn noch andere solche Fälle erlebt? Also, wo Sie sagten, dass ist ein bisschen extrem, was da mit dem Patienten ist?

F: Ja, was mir besonders aufgefallen ist, das war mit dem jungen Mädel. Ich schätze mal, das war Knochenkrebs, was die hatte, und die hatte tierische Schmerzen ... an manchen Tagen, die schlug wirklich vor Schmerzen mit dem Kopf gegen die Wand nachts. Und wenn ich dann zu ihm sagte: "Wir müssen unbedingt dem Mädel was geben, Herr Doktor, das ist doch nicht normal", dann sagte er: "Um Gottes willen, wir dürfen ihr doch keine Schmerzmittel geben, das verändert doch so das Blutbild, dass kein Heilungsprozess dann stattfindet." Ja, dann hab ich das auch so in dem Moment geglaubt, unwissend, wie ich war, dachte ich, er wird's ja wissen.