Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

RTL mal wieder...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BodminPill, 09. August 2010, 17:18:15

« vorheriges - nächstes »

BodminPill

Das diesjährige Sommerloch stopft man bei RTL unter anderem mit der strunzdummen Reinkarnations-Schmonzette "Mein erstes Leben", welche an den letzten beiden sowie den beiden kommenden Sonntagen um 19:05 lief/läuft.
Darin lassen sich diverse B- und C-Promis hypnotisieren und schwafeln was von einem "früheren Leben", z.B. als Hexe in Rothenurg ob der Tauber oder als Burgfräulein im Elsaß.
Die Eso-Front scheints zu freuen:

http://tv.germanblogs.de/archive/2009/08/19/mein-erstes-leben-auf-rtl-mit-katja-burkard.htm

(zu den Kommentaren scrollen)

Als skeptischer Zuschauer kann man allerdings nur mit Grausen umschalten, angesichts solchen Mülls:

http://rtl-now.rtl.de/mein-erstes-leben.php

Campari

Ich fand das seeehr glaubwürdig:
da war eine Kirche und in der Kirche waren Fenster UND ein Altar. Und dass vor dem 30jährigen Krieg noch fast alles aus Holz war und nicht aus Plexiglas, ist ja irgendwie auch kein Geheimnis.Und dass die Leute gestunken haben, auch nicht.
Btw, ich war auf etlichen Burgen spazieren, sehen alle gleich aus, nur nicht so gut erhalten wie in RodT. Natürlich musste es ein Ort sein, welches sich zwangläufig beweisen lässt, sonst wird die Sendung ja unglaubwürdig. ::)
also nochmal: das Unterbewusstsein speichert mehr, als wir wissen/ behalten können, weil das Gehirn erst mal da arbeitet, wo es wichtig ist: im Alltag.
Jede Fernsehsendung, jede Postkarte, jedes Bild oder Erzählung landet irgendwo im Gedächtnis und kann wieder abgerufen werden, auch wenn das 20 Jahre her ist, der Mensch vergisst sehr viel.

T-M

Diese Jahr habe ich mir noch nichts davon angeschaut, aber ich vermute, es ist ganz ähnlich wie letztes Jahr, wo das Thema ja schon mal dran war.

Da habe ich zwei Folgen gesehen.

Es wurde einiges "aufgeklärt", einige Details nicht, und vieles von dem, was "aufgeklärt" wurde war so beliebig, dass es absolut keinen ernstzunehmenden Hinweis abgibt, auch wenn es ziemlich aufgebaushct wurde.

Dazu kommt noch, dass man bei diesen Privatsendern sowieso nicht weiß, wie viel von dem Gezeigten originalgetreu ist, und wie viel einfach erfunden wurde.

twister

ich wundere mich ja immer mal wieder wie manche hier die Zeit finden sich solchen Schrott anzutun  ;D

Campari

Zitat von: T-M am 09. August 2010, 22:27:16
Diese Jahr habe ich mir noch nichts davon angeschaut, aber ich vermute, es ist ganz ähnlich wie letztes Jahr, wo das Thema ja schon mal dran war.

Da habe ich zwei Folgen gesehen.

Es wurde einiges "aufgeklärt", einige Details nicht, und vieles von dem, was "aufgeklärt" wurde war so beliebig, dass es absolut keinen ernstzunehmenden Hinweis abgibt, auch wenn es ziemlich aufgebaushct wurde.

Dazu kommt noch, dass man bei diesen Privatsendern sowieso nicht weiß, wie viel von dem Gezeigten originalgetreu ist, und wie viel einfach erfunden wurde.
kennste eine, kennste alle
Zitat von: twister am 09. August 2010, 22:35:13
ich wundere mich ja immer mal wieder wie manche hier die Zeit finden sich solchen Schrott anzutun  ;D
ich wurde gezwungen ;D

T-M

Zitat von: twister am 09. August 2010, 22:35:13

Tja, ich bin eben manchmal ziemlich neugierig und wollte mir nicht entgehen lassen, was es da wieder "tolles" im Fernsehen gibt.

Zitat von: Campari am 09. August 2010, 23:49:49
kennste eine, kennste alle

Ja, darum war (und ist) bei mir nach zwei Folgen die Neugierde auch befriedigt und es bestand kein Bedarf mehr, einer dritten Folge beizuwohnen.

An Details kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass auch nicht viel erinnernswertes dran war.

Es ging um zwei Frauen (damals waren es glaube ich noch "Normalsterbliche", keine C-Promis), für die eine fand man eine "passende" Stadt in Frankreich, für die andere in Deutschland. Da wurde dann ein bisschen in den Archiven gewühlt und irgendwelche "Historiker" befragt, die alles ganz interessant fanden und mehr oder weniger "bestätigt" haben. Stichhaltige Beweise wurden aber (natürlich) keine gefunden.

Campari

du wirst auch nie Lieschen Müller aus Dingenskirchen erleben.
1. die Orte der Wiedergeburt sind immer Filmreif
2.die Menschen waren entweder berühmt oder mit einem berühmten verwandt oder befreundet.
3. die Unglaubwürdigkeit der Namen: mein Familienstammbaum hört ab 17nochwas auf. Eine Familienforscherin aus Münster, der ich das in Auftrag gegeben hatte sagte wie folgt:
Die meisten Urkunden sind während des 30jährigen Krieges vernichtet worden. Nur Adlige und Reiche konnten sich ein "Safe" leisten, also ihre Urkunden in Sicherheit bringen( ist das der Grund, warum unsere Wiedergeborenen sich nur an bekannte Namen erinnern, die man wiederfindet?)
und sie sagt zu meiner Frage, warum die Frauen erst ab mitte 17nochwas ein Geburtsdatum haben:
weil Frauen nichts wert waren. sie waren das Anhängsel des Mannes. In der Zeit davor wurden Frauen sogar noch nicht mal erwähnt, dass sie überhaupt geboren wurden. Ihre Namen tauchten erst bei der Hochzeit auf.
Also dieses ganze Gedöne der Kräutersammlerin aus dem 16 Jahrhundert, deren Mutter als Hexe verbrannt wurde als das 1000und2.Märchen abtun. Wenn es eine Hexenverbrennung gegeben hat, dann ist das kein Beweis dafür, dass sie das selbst miterlebt hat.
Unter Hypnose (stellen Sie sich vor,sie gehen die Treppe 10 Stufen runter)kann man das mit jedem machen.

T-M

Zitat von: Campari am 10. August 2010, 08:45:04
du wirst auch nie Lieschen Müller aus Dingenskirchen erleben.
1. die Orte der Wiedergeburt sind immer Filmreif

Stimmt irgendwie. Komischwerweise war selten bis nie jemand Bauer aus einem abgelegenen 5-Häuser-Kaff. Aber vielleicht sind Bauern aus einem 5-Häuser-Kaff einfach zu langweilig, un wiedergeboren zu werden? ;)

2.die Menschen waren entweder berühmt oder mit einem berühmten verwandt oder befreundet.

Hm, wenn ich mich richtig erinnere, waren es in den Folgen, die ich gesehen habe, keine wirklich berühmten Persönlichkeiten. Führt natürlich auch dazu, dass man wenig Beweise für (oder gegen!) die Existenz dieser Personen hat.

3. die Unglaubwürdigkeit der Namen: mein Familienstammbaum hört ab 17nochwas auf. Eine Familienforscherin aus Münster, der ich das in Auftrag gegeben hatte sagte wie folgt:
Die meisten Urkunden sind während des 30jährigen Krieges vernichtet worden. Nur Adlige und Reiche konnten sich ein "Safe" leisten, also ihre Urkunden in Sicherheit bringen( ist das der Grund, warum unsere Wiedergeborenen sich nur an bekannte Namen erinnern, die man wiederfindet?)
und sie sagt zu meiner Frage, warum die Frauen erst ab mitte 17nochwas ein Geburtsdatum haben:
weil Frauen nichts wert waren. sie waren das Anhängsel des Mannes. In der Zeit davor wurden Frauen sogar noch nicht mal erwähnt, dass sie überhaupt geboren wurden. Ihre Namen tauchten erst bei der Hochzeit auf.

Um so schwerer wird es natürlich, nachzuweisen (oder gar zu widerlegen), dass z. B. vom Jahre X bis Y in Z eine Frau namens Maria gelebt hat etc.

Also dieses ganze Gedöne der Kräutersammlerin aus dem 16 Jahrhundert, deren Mutter als Hexe verbrannt wurde als das 1000und2.Märchen abtun. Wenn es eine Hexenverbrennung gegeben hat, dann ist das kein Beweis dafür, dass sie das selbst miterlebt hat.

Ja, das ist klar. Ich glaube auch nicht, das irgendjemand hier etwas anderes behaupten würde.

Unter Hypnose (stellen Sie sich vor,sie gehen die Treppe 10 Stufen runter)kann man das mit jedem machen.

Och, nur 10 Stufen? Muss die Sparversion sein, meine Treppe hat 25 Stufen. ;)

Campari

ein 5Häuser Kaff würde man ja nicht wiederfinden, also muss es schon was größeres sein, was jeder kennt.
und ne, wenn`s dann doch ein Bauer war, dann kann man das nicht belegen.Meine Vorfahren hießen alle Wilhelm,Johannes,Maria und Agnes wie wahrscheinlich 50tausend andere auch.
ja nun werden die Esos sagen: euch kann man aber auch nichts recht machen, entweder es sind Bekannte und ihr glaubt es nicht oder es sind Unbekannte, die man nicht nachweisen kann und ist von daher auch nicht glaubwürdig.
Mir stellt sich die Frage: Warum bestehen sie auf die Wiedergeburt? Falls es Karma gäbe, dann kann man es nicht abarbeiten, weil die Voraussetzung wäre, dass ALLE sich erinnern täten. Das ginge aber nur, wenn alle zur gleichen Zeit gelebt hätten und zwar IMMER.

Och, nur 10 Stufen? Muss die Sparversion sein, meine Treppe hat 25 Stufen
ah, das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Esos mir nachsagte, ich sei oberflächlich. Könnte was dran sein.

GeMa

Grund Gütiger! Die Burkhard lispelt immer noch die Leute um den Verstand? 

"Weniger überraschend wäre, ,,Mein erstes Leben" in einer der nächsten Folgen von ,,Kalkofes Mattscheibe" wiederzutreffen."

Na hoffentlich  ;D ;D

Roadrunner

Zitat von: GeMa am 10. August 2010, 21:06:49
Grund Gütiger! Die Burkhard lispelt immer noch die Leute um den Verstand?  

Vielleicht wollte sie auch nur die karmische Ursache für ihre Sprachstörung finden.  ;D

http://www.manuela-rueckfuehrung.de/Rueckfuehrung.html

ZitatRückführungen

beweisen den karmischen Weg, z. B. einer Krankheit, von der Ursache (ggf. in einem früheren Leben) bis zur schmerzhaft gelebten Wirkung im jetzigen Leben. Das kann sein Asthma, Vergewaltigung, Sprachstörung, Flugangst, Angst vor der Gruppe etc. In der Rückführung wird alles bewusst und auf Wunsch des Klienten aufgelöst. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt und die Problematiken/Ängste lösen sich auf. So lassen sich auch Schwüre und Versprechungen, die in vergangenen Leben gegeben wurden, endlich auflösen.

:kotz: :kotz: :kotz:

Campari

und ein Link geht mal wieder in Richtung Kryon ::)

GeMa

Kinder ab 12 Jahren mit schriftlichem Einverständnis der Eltern und deren Begleitung können bei mir auch Rückführungen erhalten.

Also das ist ja wieder mal maximalst ekelhaft!
Unvorstellbar, was diese .... (ich entgleise gleich, echt) 12 Jährigen für dünnes ins Hirn setzen kann und was das für Folgen haben kann!

"Mehrere Berufe begleiteten meine Lebenserfahrungen. Seit 2005 entwickle ich mich stetig auf spiritueller Ebene." Und mit keinem einzigem der vielen Berufe, in denen sie wohl offekundig kein Bein dauerhaft auf die Erde bekommen hat, wird sie eine Berechtigung erlangt haben, an Kindern und Jugendlichen psycho zu pfuschen.

Campari

ach und wenn ich sowas sage, kriege ich gleich einen mit der Justizkeule über die Birne gezogen.
Und mit keinem einzigem der vielen Berufe, in denen sie wohl offekundig kein Bein dauerhaft auf die Erde bekommen hat, wird sie eine Berechtigung erlangt haben, an Kindern und Jugendlichen psycho zu pfuschen.
hab ich gesagt, darf ich nicht sagen wegen angeblicher Verleumdung und öffentlicher Defarmierung. Dabei hat`s sogar noch gestimmt.
Frag mal 1000 Leute, ob sie gerne frei und unabhängig leben möchten und 950 sagen ja, selbstverständlich will keiner unfrei und abhängig sein, dann geht man hin und sagt: ja eine amerikanische Studie belegt, dass wir 950 freie Mitglieder und Gönner haben....so etwa.
Oder:
einer fängt das Stänkern an und die Gruppe fliegt auseinander ( wobei ich da immer noch keinen Zusammenhang sehe zum Stänkerer), dann heißt es im Text: wir haben die Strukturen geändert und sind wieder zu unserem Ursprung- unserem eigenen Anliegen zurückgekehrt- machen aber gleichzeitig Salto, wenn die Mitgliederzahl wieder wachsen.