Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esoterik unter dem Deckmantel der Anthropologie an der Universität Wien

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Der Leistungsträger, 25. Juni 2013, 19:07:21

« vorheriges - nächstes »

Der Leistungsträger

Ein im Standard erschienener Artikel legt nahe, dass das Institut für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien von Esoterikern unterwandert wurde, die wissenschaftliche Standards zugunsten postmoderner Beliebigkeit eliminiert haben. Treibende Kraft hinter dieser Entwicklung scheint der unlängst verstorbene Manfred Kremser gewesen zu sein, auch wenn eine Replik von Lehrenden nahelegt, dass diese kein Problem mit unwissenschaftlichen Unfug haben.

Eine Liste der von Kremser betreuten Arbeiten findet sich hier. Tiefpunkt ist diese Arbeit, v.a. die Seiten 50 ff. und 174 ff. Zitate: "icture 13: Devas and Weikzas at the Grinding Ceremony 2006 ... Maitreya Buddha is being visible as an orange light at the top of the room."; ""It is my deep wish and hope that I will be able to meaningfully adopt this approach in this dissertation.". Ebenfalls lesenswert sind die Abschnitte zur alchemistischen Erzeugung von Gold auf S. 251 ff. In der Literatur ist ein Pamphlet zur AIDS-Wunderheilung angegeben. Der Rest der Arbeiten ist kaum besser, großteil propagiert ohne jede Distanz esoterischen Unfug. Die Abstrakts einiger Arbeiten ergeben sprachlich keinen Sinn. 

Hogwarts an der Oder hat Konkurrenz gefunden.

gesine2

moin und willkommen, Der Leistungsträger - Leistungsträger sind immer nützlich ;-)

Bist mir zuvorgekommen, dieser Punkt stand auf der Liste des zu übertragenden gestern Gelesenen, thx an die grafikpolizei.
Zitathat Konkurrenz gefunden
..sehr starke Konkurrenz.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2