Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Buch zu gewinnen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 05. Dezember 2011, 15:41:21

« vorheriges - nächstes »

Conina

ZitatMichael Miersch   05.12.2011   09:22   +Feedback
Ein Buch zum Mitmachen

Ich suche Zitate

(Es gibt dafür auch etwas Lohn – Siehe unten)

Für ein Buchprojekt benötige ich eine möglichst zeitgeistige Zitate-Sammlung von deutschen Meinungsführern zu den Themen Amerika, Atomkraft, Frauen, Frieden, Gewalt, Gender, Gentechnik, Gesund Essen, Gesund Leben, Islam, Kapitalismus, Kinder, Klima, Natur, Nahostkonflikt, soziale Gerechtigkeit, Tiere, Toleranz und Umwelt.

Es sollten bekannte und populäre Stimmen aus Politik, Kultur, Kirchen und Medien sein. Also zum Beispiel.: Norbert Blüm, Veronica Ferres, Hannes Jaennicke, Joschka Fischer, Jürgen Fliege, Eugen Drewermann, Sigmar Gabriel, Heiner Geißler, Günter Grass, Anselm Grün, Enoch zu Guttenberg, Claus Hipp, Margot Käßmann, Anselm Kiefer, Claus Kleber, Renate Künast, Hans Küng, Udo Lindenberg, Angela Merkel, Reinhard Mey, Nena, Wolfgang Niedecken, Cem Özdemir, Richard David Precht, Claus Peymann, Franka Potente, Norbert Röttgen, Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour, Friedrich Schorlemmer, Alice Schwarzer, Markus Söder, Horst Seehofer, Wolfgang Thierse, Klaus Töpfer, Jürgen Todenhöfer, Antje Vollmer, Konstantin Wecker, Ulrich Wickert, Richard von Weizsäcker, Christian Wulff.

Möglichst mit Quelle und Datum.

Zitate von Experten und Spezialisten, die nur einer Minderheit bekannt sind (z.B. Schellnhuber), benötige ich nicht. Es würde mir sehr helfen (bevor ich mich noch tot-google), wenn ich auf diese Weise ein paar knackige Zitate finden würde. Schon mal vorab danke an alle, die mitmachen.

Wer drei oder mehr Zitate liefert, die brauchbar sind, bekommt ein signiertes Buch zugeschickt und wird im Vorwort mit einem Dank bedacht.
Michael Miersch

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_buch_zum_mitmachen/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

mossmann

signiertes Exemplar?

gähn.

Soll er doch selber suchen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 05. Dezember 2011, 16:42:06
signiertes Exemplar?

gähn.

Soll er doch selber suchen ...

Du magst Miersch nicht. Hast Du mit Rauchen aufgehört?

Belbo zwei


mossmann

Zitat von: rincewind am 05. Dezember 2011, 16:56:29
Zitat von: mossmann am 05. Dezember 2011, 16:42:06
signiertes Exemplar?

gähn.

Soll er doch selber suchen ...

Du magst Miersch nicht. Hast Du mit Rauchen aufgehört?

:D

Wenn er mich an den Umsätzen beteiligt, suche ich gern.

Man weiß ja seit Sarrazzin und Guttenberg, was das einbringt.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend