Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geistheilen - Clemens Kuby zu Gast bei wdr5-Radio -

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 04. Juni 2010, 18:51:32

« vorheriges - nächstes »

niedlich

Gerade war Clemens Kuby zu Gast auf wdr5 in der "Redezeit"  (hier nachhören). Er berichtet davon, wie er seine quasi-Querschnittslähmung kraft seiner Gedanken geheilt hat. Fehlen durfte nicht der Hinweis darauf, dass auch die moderne Hirnforschung natürlich bestätigt hat, dass das Gehirn ja seine eigen Realität erschafft. Daher kann der Geist natürlich auch jede Metastase zum verschwinden bringen, denn auch die Metastase wurde vom Gehirn erschaffen. Und er hat natürlich erwähnt, dass sein Onkel Heisenberg gewesen ist, was seinen Argumenten noch mehr Gewicht verleihen sollte. Insgesamt eine Werbesendung für seine Bücher, Seminare und abstruse Weltanschauung.
Wenn ich so was höre erwische ich mich immer bei dem Wunsch, diese Person möge doch bitte eine möglichst schwere Krankheit bekommen, damit die Anhänger sehen, was das für ein Mumpitz ist.

Roadrunner

Weia was für ein krankes Gesülze. Im Grunde die gleichen Hirnfürze wie bei Hamer.

Tilly

Ich versuche mal eine Transkription zu bewerkstelligen, dann kann vielleicht Esowatch mehr damit anfangen. Auf ersten Blick schein ihr recht zu haben: es werden Vorstellungen unkommentiert verbreitet, wie sie auch Hamer vertritt.

niedlich

Zitates werden Vorstellungen unkommentiert verbreitet, wie sie auch Hamer vertritt

Na ja, mit Hamer hat das nix  zu tun (außer, dass es ähnlich abwegig ist).

Tilly

Ich hab mal angefangen. Aber leider ist das Interview sehr lang. Hier eine Passage die erkennen lässt dass der Mann

* an eine psychogene Genese von Krebs glaubt (dabei spielt ja Rauchen eine wichtige Rolle bei der Krebsentstehung, was ist mit Asbest, Xylol oder Benzol ? Was ist mit den erblichen Krebsformen ? Gemachte Studien sprechen gegen solche Annahmen, warum kennt er sie nicht ?) Hier stimmt er mit Hamer überein, wobei man sagen muss dass das auch bereits vor Hamer behauptet wurde.

* an eine psychogene "Auflösung" von Krebs glaubt. Dies ist völlig abstrus und ganz typisch für Hamer, Metamedizin, Biologie totale nach Sabbah usw Eine gefährliche und unverantwortliche Irreführung.

* die 160.000 Rollstuhlfahrer offenbar für mit-verantwortlich für ihren Zustand ansieht. Hätten sie seine kluge Methode angewandt wären sie alle wieder auf den Füssen. Denn: er hatte ja angeblich einen angeblich "unheilbaren"  "kompletten Querschnitt". Dumm nur dass nach so langer Zeit es keine Krankenakten mehr gibt. Somit kann ihm keiner widersprechen.

--------------------------------

WDR 5
4.6.2010

In der Anmoderation wurde ein ,,Wunder der Heilung" in den Raum gestellt.

Sabine brandy(i)
Clemens Kuby

B: gehen Sie denn tatsächlich nicht mehr zum Arzt ?

K: der Arzt kann mir nur das empfehlen, was er gelernt hat. Und der Arzt hat gelernt den Menschen als biochemisches Wesen zu sehen, oder der Chirurug halt als mechanisches Wesen. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich ein energetisches oder sogar nur ein Informationswesen oder – wie ich es sage – ein geistig-seelisches Wesen bin, dann kann er mir nicht helfen. Der Arzt kann mit mir kein Seelengespräch führen, dafür ist er nicht ausgebildet dafür hat er öhh keine Zeit das kann er auch nicht abrechnen. Also, warum sollte ich zu ihm hingehen ?

B: hmm, also dann gehen wir gleich zu Ihrer zentralen Botschaft: nicht Medikamente nicht Instrumente sondern schon die pure Information halt...

K: ja, Moment ja, es kommt auf der anderen ... [unverständlich: ,,Seite darauf an"] ... was ich glaube. Das verbreitetste Bild ist ja dieses ich bin eben wie ein stoffliches biochemisches Wesen, dann muss ich die Tabletten nehmen. Denn wenn ich da nichts mach' – ja dann falle ich sozusagen ins Loch. Aber wenn ich dran.. wenn ich glaube ich bin so ein Wesen dann muss ich mich auch auf diese Weise behandeln. Aber wenn ich mein Bewusstsein verändere, dann habe ich ganz neue Möglichkeiten – dann erkenne ich zum Beispiel dass die Ursache von allem was in der Realität vorhanden ist – von dem was ist – also auch von einem Tumor der ist oder ein Halsschmerz oder eine Verkrampfung oder irgendwie ein kaputtes Gelenk – wie auch immer, egal – alles was sich manifestiert hat ja eine Ursache. Und die Ursache zum Beispiel von einem Tisch oder von einem Stuhl .. was könnte ja die Ursache sein.. es ist noch nie ein Tisch oder ein Stuhl vom Himmel gefallen. Sondern immer nur die Idee für einen Stuhl war die Ursache. Also muss ich auch gucken wenn sich etwas in meinem Körper manifestiert hat was irgendwie in Unordnung ist – ob das jetzt Metastasen sind oder so – muss ich wissen was ist die Ursache davon. Aber sehen die Phänomene erst wenn sich schon manifestiert haben. Also niemand hat den Krebs bekommen an dem Tag an dem er diagnostiziert worden ist. Sondern immer früher und genau wenn ich dahin gehe und das erkenne: welches waren die verletzenden, die kränkenden Szenen die heute zu dem Symptom führen, dann habe ich den – die Möglichkeit der Geistigen Heilung. (Min 4.20)

B: Sie sind zur Geistigen Heilung gekommen, Clemens Kuby, durch Ihre eigene Biographie. Was war Ihnen dieser Moment - wo war bei Ihnen eine Verletzung - wo war der Anfang dessen was Sie erlebt haben ?

K: Ich hatte einen schweren Unfall, ich bin 1981 15 Meter runtergefallen auf Asphalt und hatte mir dann den Lendenwirbel zerschmettert und kam in eine Querschnittsklinik und dort wurde diagnostiziert: kompletter Querschnitt - Rollstuhl lebenslänglich. Weil man bei durchgetrennten Nerven im Rückenmark also keinerlei Medikamente kennt – bisher jedenfalls nicht – und auch nicht operieren kann – man kriegt nicht die Nerven wieder aneinandergenäht. Also muss man sich damit abfinden und dass man den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringt. Und das wollte ich nicht. Also, ich hab sogar vom ersten Tag an Besuchsverbot erteilt weil ich wusste jeder der in die Klinik kommt, meine besten Freunde, meine Familie, wer auch immer sie kommen alle schon mit der Diagnose im Kopf: er ist querschnittsgelähmt. Und dann sehen Sie wenn die Tür diese Gesichter die so dieses Mitgefühl ausstrahlen und sagen: komm, Du schaffst es, es gibt 160.000 Rollstuhlfahrer und jetzt gibt es halt einen mehr. Und meine Frau sagt auch: Du ich lieb Dich und ich schieb Dich auch, und wir können einen Antrag stellen, wir kriegen ne rollstuhlgerechte Wohnung und so weiter und so fort. Alle die einen besuchen, übernehmen dieses Bild: unheilbar.

B: [fällt ins Wort] das haben Sie sofort gewusst und gewusst: das will ich nicht... [unverständlich] ..will ich nicht haben..

K: ja. Die Ärzte haben natürlich darauf etwas ärgerlich reagiert weil sie sagen: der Mann verdrängt, der muss es jetzt lernen dass er in den Rollstuhl kommt. Heute ist es ja ganz anders, heute kommen sie innerhalb von ner Woche in den Rollstuhl weil man kann so fein heute operieren dass sie dann gleich eine Platinplatte über die zerschmetterten Wirbel bekommen und...


------------------------

Der Mann ist überheblich, selbstgerecht und arrogant. Als Medizinlaie voller Vorurteile und Klischees. Habe ehrlich gesagt wenig Lust das Zeug weiter abzutippen...



niedlich

ZitatTilly schrieb:
an eine psychogene "Auflösung" von Krebs glaubt. Dies ist völlig abstrus und ganz typisch für Hamer

Da würde dir jetzt aber jeder Neumediziner aufs heftigste widersprechen.  ;) Diese bestehen ja gerade darauf, dass Krankheiten NICHT psychogen sind, sonder Krankheiten (Sinnvolle Biologische Sonderprogramme) dadurch entstehen, dass ein  biologischer Konflikt vorliegt, der auf der psychischen, körperlichen und Hirnebene gleichzeitig "einschlägt" (was immer das heißen soll).
Zitat
Der Mann ist überheblich, selbstgerecht und arrogant. Als Medizinlaie voller Vorurteile und Klischees. Habe ehrlich gesagt wenig Lust das Zeug weiter abzutippen..
Davon würde ich dir auch sehr abraten. Gibt ja auch schon einen Wiki-Eintrag zu ihm.


Graf Zahl

Oh Mann, der schwafelt sich da ja was zurecht. Menschenverachtender Bullshit.
Irgendwie schade, dass man von solchen Leuten nur hört, wenn sie gesund sind.

KathaKombe

Zitat von: Graf Zahl am 12. Juni 2010, 20:49:36
Oh Mann, der schwafelt sich da ja was zurecht. Menschenverachtender Bullshit.
Irgendwie schade, dass man von solchen Leuten nur hört, wenn sie gesund sind.

Ja, das wäre schön, wenn man auch ihre Krankheiten dokumentieren könnte, aber dafür haben sie dann auch eine Erklärung. Böse Schallwellen aus'm Nachbargarten z.B.