Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ZDF.reporter/reportage am 02.05.2010: Wie wirkt Akupunktur?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KathaKombe, 02. Mai 2010, 12:14:00

« vorheriges - nächstes »

poochiee

Hab mir das grad mal nebenbei aus der mediathek reingezogen. Ein Austausch deutscher Medizinstudenten an eine chinesische Uniklinik in die Abteilung für TCM wird doch tatsächlich als Praktikum im Studium hier anerkannt. Unglaublich!!!

Der für mich wichtigste Satz fällt bei ca. 10,05 min. Da erklärt ne chinesische Ärztin, daß Patienten mit gravierenden Symptomen meist gar nicht in die Abteilung für TCM kommen.

Wer sich das reinziehen will sollte unbedingt ne Strichliste führen; "Chi", "yin" und "yang" am laufenden Band.  ::)

Scheibenwelt

Zitat von: poochiee am 03. Mai 2010, 15:10:40
Hab mir das grad mal nebenbei aus der mediathek reingezogen. Ein Austausch deutscher Medizinstudenten an eine chinesische Uniklinik in die Abteilung für TCM wird doch tatsächlich als Praktikum im Studium hier anerkannt. Unglaublich!!!

Der für mich wichtigste Satz fällt bei ca. 10,05 min. Da erklärt ne chinesische Ärztin, daß Patienten mit gravierenden Symptomen meist gar nicht in die Abteilung für TCM kommen.

Wer sich das reinziehen will sollte unbedingt ne Strichliste führen; "Chi", "yin" und "yang" am laufenden Band.  ::)

Ich bin für eine Pisastudie unter Medizinstudenten! Da wunder mich glatt nix mehr  >:(