Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

'Baummann' Dede aus Indonesien (RTL2) Fake?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Marsmensch, 10. März 2010, 04:13:25

« vorheriges - nächstes »

Marsmensch

Hallo,

heute beim Zappen über diese Doku auf RTL2 gestolpert:

http://www.rtl2.de/018132_0005.html
http://www.google.com/search?q=baummann+dede

Ich frage mich ob das wirklich real ist. Was mich stuzig macht:


  • Wie kommt er jemals in ein T-Shirt/Hose.
  • Der Arzt aus den USA will in mit Vitamin-A behandeln, was mir etwas zu 'trivial' vorkommt, bei der Diagnose Viren+DNA Defekt. Abgesehn davon - wenn man so eine Immunschwäche hat, müsste man doch auch andere Krankheiten bekommen? (bin allerdings weder Arzt noch Biologe, kann das also nicht beurteilen)
  • Mir kam auch vor, dass die Warzen im Gesicht bei verschiedenen Szenen, an versch. Stellen waren.
  • Die ganze Geschichte wird primär in Boulvard Medien erwähnt. (hab jetzt nur mal kurz gegoogelt)
  • Bei der OP wird angeb. die gesamte Haut der Hand entfernt und Haut einer anderen Körperstelle dorthin transplantiert. Frage: Ist sowas medizinisch überhaupt möglich?
  • Er verdient angeb. sein Geld, indem er sich am Jahrmarkt zur Schau stellt. Das finde ich auch eigenartig, da er ja mit der weltweiten Publicity ein Vielfaches dessen verdienen müsste.

Wenns ein Fake ist, wäre ich zwar froh, dass es so ein Horror-Leiden nicht gibt, fände es aber auch ne Sauerei, Leuten so einen Schrecken einzujagen. Was sagt ihr dazu?

cohen

Kein Fake, ein schlimmes Schicksal:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20083696

ZitatArch Dermatol. 2010 Jan;146(1):69-73.
Disfiguring generalized verrucosis in an indonesian man with idiopathic CD4 lymphopenia.