Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Teslaplatten - Kategorie Beutelschneiderei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von epikur, 07. April 2010, 20:28:19

« vorheriges - nächstes »

epikur

Mir ist eben wieder einmal die Teslaplatte untergekommen, die dringend in der Kategorie "Beutelschneiderei" einen Platz finden sollte! Schließlich kostet so ein kleines Stück angemaltes Aluminiumblech oft mehr als 50 Euro! Die versprochene Wirkung lässt sich sehen:

ZitatDas Feld einer Tesla-Platte durchdringt jedes Lebewesen und jedes Material mit positiver Energie. Die kosmische Energie soll auf der subatomaren Ebene eingreifen, Störungen aller Art mildern oder beheben und harmonisierend wirken.

Die Wirkung geht bis in den medizinischen Bereich:

ZitatEine Platte, die auf eine Wunde gelegt wird, dämpft oder beseitigt Schmerzen und beschleunigt die Heilung des beschädigten Gewebes.

Wie die Platten funktionieren sollen, wird so beschrieben:

ZitatTesla-Platten bestehen aus Aluminium, das violett (evtl. auch in anderen Farbtönen) gefärbt wird. Die Farbe ist polarisiert aufgetragen, d. h. die Moleküle sind parallel ausgerichtet. Die Atome und Elektronen einer Tesla-Platte sind so verändert, dass diese in der Frequenz der kosmischen Energie schwingt.

Der Fairness halber sei gesagt, dass auf der Website, die dieses schreibt (http://www.esoterik-bazar.de/teslaplatte) am Ende des Textes darauf hingewiesen wird, dass die Wirkungsweise noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Auf der anderen Seite scheint man mit Tesplatten gute Geschäfte machen zu können, siehe dazu: http://www.vitalation.de/shop/Teslaplatten-20-cm.

Boris

Zitat von: epikur am 07. April 2010, 20:28:19
...

Der Fairness halber sei gesagt, dass auf der Website, die dieses schreibt (http://www.esoterik-bazar.de/teslaplatte) am Ende des Textes darauf hingewiesen wird, dass die Wirkungsweise noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte....

Nicht drauf reinfallen. Diese Art "Disclaimer" ist ein plumper rhetorischer Trick der Hökerer. "Nicht wissenschaftlich nachgewiesen" heisst bei solchen Angeboten meist "Wissenschaft ist zu begrenzt für diese superdupergute neue Technologie" o.ä.