Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brisant - Heilpraktiker vor Gericht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 08. März 2010, 11:00:59

« vorheriges - nächstes »

Suzie

Hallo,

vorhin lief die Sendung Brisant. (Ich glaube das war eine Wiederholung.)
Da ging es um eine Frau, die bei einem Heilpraktiker unglaubliches mitgemacht hatte. Zu seiner Therapie gehörte es u.a., dass sie sich splitternackt ausziehen musste, er ihr auf die Brust schlug, ihr hinein Biß usw. Das gehörte zum "Ganzheitlichen" dazu.
Die Frau musste zuvor etwas unterschreiben.....
Habe das leider wieder nur am Rande mitbekommen....

Einfach Irre !

ich fand nur das:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/heilpraktiker/beisst-frau-in-den-busen.html 

Wird wohl der gleiche sein.

Warze

Havixbeck ist bei mir in der Gegend. Eine Ex-Kollegin von mir ist auch mal an so einen geraten, der ihr als Therapie "Anal- und Vaginal-Tatschen" (echt so ausgedrückt) empfahl. Sie war entsetzt. Derselbe Typ?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Schau-ma-amoi

Über den osteopathischen HP wurde auch im TV berichtet. Wäre übrigens ein interessanter Aspekt, "Sexualprobleme" als Blockade im Rückenmark zu sehen - zumindest aus einem osteopathischen Blickwinkel

Conni

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 08. März 2010, 11:43:11
Über den osteopathischen HP wurde auch im TV berichtet. Wäre übrigens ein interessanter Aspekt, "Sexualprobleme" als Blockade im Rückenmark zu sehen - zumindest aus einem osteopathischen Blickwinkel

Und damit ist dem sexuellen Missbrauch von Patienten Tür und Tor geöffnet.

Wazir

Zitat von: Kranker Pfleger am 08. März 2010, 11:26:48Therapie "Anal- und Vaginal-Tatschen" (echt so ausgedrückt)
Ja, das hat es nachweislich auch bei meinen Patienten gegeben, die beim Physio waren (nicht Heilpraktiker!).
Ist wohl Teil der Osteopathie & des Craniosacral-Humbugs.

Problem:
Den meisten Frauen gefällt es.
Die Kassen zahlen (Physio...)
Preiswerte Befriedigung also.

Deceptor

manch älteren Dorfärzten wird sowas auch nachgesagt. Laut Bild soll es ein Osteopath namens "Hannes P." aus Havixbeck sein, laut RTL wäre es jedoch der Osteopath "Klaus R.".

Deceptor

auf jeden fall gibt es da einen "Hannes R."

Wazir

Zitat von: Deceptor am 08. März 2010, 15:35:26manch älteren Dorfärzten wird sowas auch nachgesagt. 
Mag sein, dass manch älterer Dorfarzt eine notleidende Rentnerin befummelt und beide das auch gut finden.
Ein barmherziger Samariter?

Es geht um Osteopathie, dachte ich.
Und da wird die "Viscerale Osteopathie" angewandt, besonders von Heilpraktikern (muss im allgemeinen die Patientin selbst bezahlen) und von Physiotherapeuten, die ihre "Manuelle Therapie" oder rezeptierte "Physiotherpie" auf Kassenkosten betreiben.
Wer kontrolliert, was da abläuft?

Conni

Ach Du liebe Güte, sucht man nach
Zitat"Viscerale Osteopathie"
, kommt der gequirlte Blödsinn zum Vorschein. Das sollte ins Wiki.

http://www.google.de/search?hl=de&ei=ZxyVS4OfKKepsQaXh5yTAw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAkQBSgA&q=viszerale+Osteopathie&spell=1

Und der Thieme-Verlag hat dazu noch ein schönes Lehrbuch:

Wazir

Zitat von: Osteopath...Bei den gynäkologischen Korrekturen gibt es vaginal interne, d.h. durch die Scheide...
http://www.osteoprax.com/html/osteopathie-fur-frauen.html
Also, ich seh da keine strafbare Handlung.
Wenn sich eine dämliche Frau auf eine dämliche "Therapie" bei einem dämlichen Heilpraktiker einlässt, dann will sie das so.
Der Heilpraktiker kann auf reichlich dämliche Literatur verweisen.---------->Siehe Conni

Als älterer Dorfarzt darf ich das so schreiben.

GeMa

Beim astrodicticum hatte ich doch letztens erst so ne dumme Diskussion mit so einer Osteopathin zu dem Thema. Osteopathischer Prostatazauber. Viel Gelaber und Gebaber - inkl. "Studie" aka Müll - aus ihrer verschwurbelten Beschreibung kam aber ganz klar hervor, dass es um Tantra ging. Rektales Fingern bis zum Höhepunkt.
Dann klappts auch wieder für ´ne Weile mit der Entspannung.

Was hab ich gelacht vor der Tastatur.  ;D

Wazir

Zitat von: GeMa am 09. März 2010, 21:37:43Dann klappts auch wieder für ´ne Weile mit der Entspannung.
Sag ich doch.
Als älterer Dorfarzt weiß man das, weiß auch Deceptor.
Woher eigentlich?

Deceptor

Ätsch, verrat ich nicht. Ist aber echt nicht aus der Luft gegriffen, zumindest was die Vergangenheit angeht. Wenn Du dazu ne verblindete kontrollierte Studie sehen willst, muss ich Dich leider enttäuschen.

Katharina