Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der geballte medizinische Sachverstand der Urköstler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dienstag, 12. Februar 2010, 10:48:36

« vorheriges - nächstes »

rincewind

GeMa

Wie beoachtest du denn den Zusammenhang zwischen Schlechtkost und verstopftem Ohr bei dir?

Zu geil. Radieschen im Ohr.

Conni

Weia, was man da alles findet:

ZitatEs schneit hier wie verrückt.
Letzte Woche habe ich mir im Garten ein Loch in den Schnee gegraben bis runter auf die Wiese.
Jetzt liegen da schon wieder 40 cm Schnee.

Nuja, irgendwann geht auch der längste Winter zu ende und für nächstes Jahr kann ich dann klug vorsorgen

Die armen müssen hungern. Ob ich ein Futterhäuschen aufstelle? Na, nächstes Jahr wird reichlich Heu gemacht ....

Gegen Ohrenschmerzen:

*Könnten vielleicht auch 2-3 Tage Erdfasten helfen?
(Was ist das denn, Erde fressen?)

*Phlogenzym

*Ohren warmhalten

*zwei Tropfen Lavendelöl (Weleda) auf einen Wattebauch geben und den Bausch auf dein Ohrloch legen, nicht zu tief hieneinstopfen

*Zwiebel. Klein schneiden und in Mullbinde oder Taschentuch geben und aufs Ohr legen - dann einwickeln oder einfach die halbe Zwiebel aufs Ohr binden
(muhahaha - der rennt mit ner Zwiebel auf dem Ohr duch die Botanik...)

*Ohrenkerzen

*Dein Ohr ist verstopft und solange du 100% roh isst, musst du dich vor nichts fürchten, weil Rohkost alles besser macht. Und selbst WENN es eine Entzündung ist, ist nichts heilsamer und unterstützender für den Körper als Rohkost, bzw. fasten.
(Genau fasten, wenn mans lange genug macht sind sie weg, die Ohrenschmerzen, für immer)

Skrzypczajk

Zitat von: Conni am 12. Februar 2010, 12:19:19
Gegen Ohrenschmerzen:

*Könnten vielleicht auch 2-3 Tage Erdfasten helfen?
(Was ist das denn, Erde fressen?)

Ja, und sonst nix. Aber nicht irgendeine Erde (Ausnahme: Ab und an etwas Erde von Maulwurfshügeln), sondern Heilerde. Innerlich oder äußerlich anwenden oder beides. Hilft nach Konz & Rondholz gegen alles. Siehe auch: http://psiram.com/ge/index.php?title=Urkost#Urkost_und_Gesundheit

Zitat*zwei Tropfen Lavendelöl (Weleda) auf einen Wattebauch geben und den Bausch auf dein Ohrloch legen, nicht zu tief hieneinstopfen

Schön ist ja auch der folgende Satz:

Zitat von: Urköstliche GesundheitsexpertinDer Lavendelgeruch beruhigt sehr schön, man hat dann keine Angst mehr ums Ohr.

Dem Ohr gehts zwar nicht besser, aber der Patient hat keine Angst mehr, dass es abfällt. Ein sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis.

Hlodyn

Zitatich bin erst seit einem knappen halben Jahr bei der Rohkost und habe schon die ganze Zeit über hier und da Entgiftungserscheinungen. Wenn an einer Körperstelle die Entgiftung vorbei ist, dann beginnt an einem anderen Körperteil die nächste Entgiftung. Ich finde es ja toll, dass mein Körper jetzt so "aufräumt",
So kann man sich die Mangelernährung natürlich auch schön reden. Mangelerscheinungen = Entgiftungserscheinungen. Und die dauern lange:
ZitatDer Körper baucht 1 Jahr Rohkost um 10 Jahre Kochkost zu entgiften.
Super Rat übrigens bei Otitis:
ZitatDein Ohr ist verstopft und solange du 100% roh isst, musst du dich vor nichts fürchten, weil Rohkost alles besser macht. Und selbst WENN es eine Entzündung ist, ist nichts heilsamer und unterstützender für den Körper als Rohkost, bzw. fasten.
:kotz:
ZitatDie Entzündung ist ein Heilgeschehen und hilft dem Körper sich zu reinigen.

Kein Arzt ist so klug wie unser innerer Arzt. Eine Entzündung zu stoppen bedeutet nur, dass sie sich später woanders ein Ventil suchen muss.
Oh je, mein Körper funktioniert nicht! Bei meinem Zigaretten- und Alkoholkonsum müsste bei mir Eiter aus allen Öffnungen kommen um das ganze Gift los zu werden.

Und da soll noch mal einer Behaupten, dass dieser ganze Alternativquack nicht schadet!

rincewind

Zitat von: Hlodyn am 12. Februar 2010, 13:16:42
So kann man sich die Mangelernährung natürlich auch schön reden.

Genau das ist es. Die Frauen bekommen keine Monatsblutung mehr (Mangelernägrung) und reden sich das als fehlenden "Entgiftungsbedarf" schön.

Die sind nur irre.

Hlodyn

Ja den Thread hatte ich auch schon gefunden. Sehr schön schon im Eröffnungspost:
ZitatMontag wurde mein Mann, der Diabetiker ist, mit einem Herzinfarkt ins Klinikum FD. eingewiesen, bekam einen Herzkatheter mit dessen Hilfe s i e zwei Stants setzten. Schön und gut er kann wieder ohne Schmerzen atmen und sich bewegen.
Diese Schweine! Verdammte Schulmediziner!

GeMa

Lol - war auch mein erster Gedanke. Die beschwert sich, dass ihr Oller wieder schnaufen und zappeln kann ohne Schmerzen. Wie fertig muß man eigentlich sein, seiner Hälfte das nicht zu gönnen?

Warze

Wenn Urkost auch rohes Fleisch umfaßt, bin ich dabei. Die Körner gebe ich dann den Vögeln.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

amphibol

Zitat von: Kranker Pfleger am 12. Februar 2010, 20:52:32
Wenn Urkost auch rohes Fleisch umfaßt, bin ich dabei. Die Körner gebe ich dann den Vögeln.

Ich dachte, mit den Körner soll man Vögel fangen??

;D

Hlodyn

ZitatWenn Urkost auch rohes Fleisch umfaßt, bin ich dabei. Die Körner gebe ich dann den Vögeln.
Neinnein die Urkost ist vegane Rohkost, nix mit Fleisch. Nur hin und wieder ein paar Ameisen. Es gibt allerdings auch Rohköstler die Fleisch essen. Aber das ist bei der Urbrigitte und Konsorten verpönt.
Was ich mich aber immer frage: Die Urmenschen haben doch Fleisch gegessen. Und nachdem sie das Feuer entdeckt haben waren die so intelligent zu bemerken, dass das gebraten viel besser schmeckt und besser bekömmlich ist. Also warum darf man in der Urkost kein Fleisch essen?

rincewind

Zitat von: Hlodyn am 15. Februar 2010, 15:40:55
Was ich mich aber immer frage: Die Urmenschen haben doch Fleisch gegessen. Und nachdem sie das Feuer entdeckt haben waren die so intelligent zu bemerken, dass das gebraten viel besser schmeckt und besser bekömmlich ist. Also warum darf man in der Urkost kein Fleisch essen?

Um urblöd zu sein? Eine gewisse Logik hat das ja.