Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bizarrer Protest - Volle Dröhnung Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 01. Februar 2010, 20:51:16

« vorheriges - nächstes »

amphibol

ZitatSie zogen vor Apotheken und verabreichten sich eine Überdosis Pillen: Hunderte von Briten haben mit einem Happening gegen die Homöopathie demonstriert. Dass sie keinerlei Wirkung verspürten, hatten die Mitwirkenden erwartet - die Homöopathen aber auch.

Zitat von: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,675190,00.html84 Gramm reiner Zucker
auf Spon

Schau-ma-amoi

Zitat von: amphibol am 01. Februar 2010, 20:51:16
ZitatSie zogen vor Apotheken und verabreichten sich eine Überdosis Pillen: Hunderte von Briten haben mit einem Happening gegen die Homöopathie demonstriert. Dass sie keinerlei Wirkung verspürten, hatten die Mitwirkenden erwartet - die Homöopathen aber auch.

Zitat von: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,675190,00.html84 Gramm reiner Zucker
auf Spon

Nutzt alles nix.  :(

cohen

In Ben Goldacres Buch "Die Wissenschaftslüge" steht sinngemäß:

Wenn Ihr Euch ärgert, dass ich zu hart micht Euch ins Gericht gegangen bin, beruhigt Euch.
Ihr habt gewonnen. Die Medien sind voll mit kostenloser Werbung für Bullshit
.

Aber den Homöopathen weht im Netz schon stärkerer Wind entgegen, als vor ein paar Jahren. Die Nerds kommen mit der modernen Kommunikation besser klar, als die Doofen. Hier zählen gute Argumente mehr, als Charisma.

Die waren mit 10:23 in den Nachrichten und die Homöopathen ohne Grenzen haben den Publikumspreis auch nicht bekommen.

Bloggen über schlechte Sendungen ist auch wirksamer, als Leserbriefe schreiben.

Schau-ma-amoi

Zitat von: cohen am 02. Februar 2010, 22:30:06
In Ben Goldacres Buch "Die Wissenschaftslüge" steht sinngemäß:

Wenn Ihr Euch ärgert, dass ich zu hart micht Euch ins Gericht gegangen bin, beruhigt Euch.
Ihr habt gewonnen. Die Medien sind voll mit kostenloser Werbung für Bullshit
.

Aber den Homöopathen weht im Netz schon stärkerer Wind entgegen, als vor ein paar Jahren. Die Nerds kommen mit der modernen Kommunikation besser klar, als die Doofen. Hier zählen gute Argumente mehr, als Charisma.

Die waren mit 10:23 in den Nachrichten und die Homöopathen ohne Grenzen haben den Publikumspreis auch nicht bekommen.

Bloggen über schlechte Sendungen ist auch wirksamer, als Leserbriefe schreiben.

Ist wohl wahr.

Deine Anmerkung, derzufolge Homöos ein härterer Wind (ich wünsch denen einen Sandsturm) ins Gesicht bläst, nehm ich zwar mit Genugtuung zur Kenntnis, aber so leise Zweifel hab ich schon. Erfahrungsgemäß hängen diese irrationalen Dinge doch auch stark von äußeren Umständen ab, macht die Medizin wieder mal - für die breiten Masse - sichtbare Fortschritte, haben es die Schwurbler schwer. War bisher immer so.

Könnte aber auch gut sein, dass sich die Homöo hält, und zwar auf der Komplementärschiene. Je mehr sie sich in die Medizin drängt, umso mehr muss sie auch sichtbare Erfolge vorweisen, was sie aber nicht kann. Somit bleibt die Behauptung "neben der gängigen Therapie können Glaubulis nicht schaden"