Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gruselig

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 20. November 2009, 12:28:46

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Na ob das mal so stimmt.  8)
Wenn es dafür einen Markt gäbe - behauptet werden ja Kosmetik-Firmen aus Europa - bekäme man das für einen winzigen Bruchteil der kolportierten Summe. Bspw. Liposuktionen, gell.  ;)

Wenn was dran ist, dann wohl doch eher innerperuanische Flugsalbenherstellung oder ähnlicher Mist.


Roadrunner

ZitatDie Bande kassierte 15 000 Dollar (10 000 Euro) für jedes Kilogramm menschliches Fett.

Ich glaub auch, für den Preis würden sich viele freiwillig "anzapfen" lassen....

...obwohl, vielleicht haben die ein Biosiegel....   ;D

GeMa

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Menschen-zu-Gesichtscreme-verarbeitet--26595327

Er habe den Beamten auch geschildert, wie die Bande ihren Opfern Kopf und Extremitäten abschnitt, die Organe entfernte und den Torso dann an Haken über Kerzen aufhängte, damit das Fett in Behältern aufgefangen werden konnte.

Hihi und haha aber auch. Und so ein Dünnpfiff wird auch noch von hiesigen Journalisten geglaubt.  $)

Hoffentlich hat jemand den Martens informiert. Das schreit nach einem neuen Salbenbuch. Peruviderm - wie die Kosmetikindustrie ...



http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Menschen-wegen-Koerperfetts-getoetet_aid_785380.html

"Das ergibt überhaupt keinen Sinn"

Fachleute bezweifeln, dass es einen internationalen Schwarzmarkt für menschliches Körperfett gibt. Die Dermatologin Lisa Donofrio von der Universität Yale kann sich das allenfalls in kleinem Maßstab für "Körperfettextrakte" vorstellen, die die Haut aufpolstern sollen. Wissenschaftlich gesehen seien solche Behandlungen allerdings "kompletter Quatsch".

Körperfett wird auch benutzt, um beispielsweise Falten zu unterspritzen. Es stammt dann aber von dem Patienten selbst und wird in der Regel aus Bauch oder Gesäß abgesaugt. Würde Körperfett eines anderen Menschen genommen, "bestünde die Gefahr einer Immunreaktion, die lebensbedrohliche Folgen haben könnte", erklärte Neil Sadick, Dermatologe am Cornell Weill Medical College in New York.

Ungläubig reagierte auch Adam Katz, Professor für Plastische Chirurgie an der Universität von Virginia. "Ich wüsste nicht, warum es einen Schwarzmarkt für Fett geben sollte", meinte er. "Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn in den meisten Ländern können wir so reichlich Fett von bereitwilligen Spendern bekommen, dass ich nicht erkennen kann, weshalb ausgerechnet dafür ein Schwarzmarkt existieren sollte."

Adromir

Man spricht nicht über den Fight- Club!

GeMa

Zitat von: Adromir am 20. November 2009, 13:59:41
Man spricht nicht über den Fight- Club!

*stehtaufdemSchlauch*

Adromir

Eine der "Hauptfiguren" des Filmes Fight- Club klaut nachts von Schönheitskliniken menschliches Fett um Seife daraus zu machen und zu verkaufen.

Und die Grundregel des Fight- Clubs lautet: Man spricht nicht über den Fight- Club!

GeMa

Aha, o.k. Was es nicht alles gibt.  ;D  Schön doof übrigens, viel zu teuer und schäumt bestimmt nicht mal schön.

Mein privater Tipp ist, da ist entweder was viel skandalöseres im Gange, als das Kosmetikfirmenmärchen je könnte. Oder was ganz banales, aber ungleich viel ekeligeres. Zum Ruhigstellen der Bevölkerung brauchts den schwarzen EU Kosmetikmann.


wumbaba

@ Adromir
Den gleichen Gedanken hatte auch ich, als ich die Meldung las!  :D

Tja, man muß geistigen Dünnpfiff einfach nur entsprechend kommunizieren und oft genug wiederholen, um daraus "harte Fakten" zu machen.
Abgesehen davon: wäre dem wirklich so und es gäbe einen Markt für Körperfett (für Seife? Bio-Frittierfett? Anti-Aging Cremes?), wäre das die (finanzielle) Rettung für alle Übergewichtigen und  Adipositaskranke.  ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

hafmag

Diese Meldung ist wirklich gruselig und ich will mir das gar nicht so genau vorstellen. Alleine wenn ich schon daran denke, dass in Kosmetik Menschenfett sein könnte dann stellt es mir schon die Nackenhaare auf. Ich hoffe mal, dass das nicht wahr ist und kein Mensch für sowas sterben musste. Das ist wirklich sehr widerwärtig.