Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jo Conrad bei Lola in Hamburg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Blacky, 19. November 2009, 00:28:30

« vorheriges - nächstes »

Blacky

Nein, das ist nicht die ,,steigst du auf zur blonden Lola, dann trink vorher Coca Cola" von der Reeperbahn, sondern ein gemeinnütziges Kulturzentrum in Hamburg-Bergedorf:

http://www.lola-hh.de/

Und genau da wird Jo Conrad heute um 19 Uhr einen Vortrag halten. Jedenfalls geht das aus dieser Information hervor:

http://www.joconrad.de/vortraege.htm

Nun ist das keine Veranstaltung von LOLA selbst, sondern eine von den Gruppen, die sich dort eingenistet haben:

http://www.lola-hh.de/6.0.html

ai ist es nicht, die ASF auch nicht. Ja genau, der Bergedorfer Naturheilverein e.V. (vielleicht auch geneinmützig) ist es. Und er ist es nicht zum ersten Mal. Jo Conrad war mindestens schon einmal dort und konnte seine Zuhörer über all das aufklären, wovon wir alle nichts wissen (wollen). Dieser Naturheulverein hat keine HP – jedenfalls zurzeit nicht – aber der Verantwortliche, Rudi (Rudolf) Frauenberger, besitzt eine andere:

http://www.energiequell.com/

Na, das passt doch wunderbar ins Bild. Ob das die Damen von der ASF schon mitgekriegt haben, oder die Leitung dieses ,,Kulturzentrums"? Ob sie überhaupt in der Lage sind, das zu checken?

Ich habe jedenfalls mal eine Mail dort hingeschickt, und auch an die Hamburger Morgenpost, die bereits so schön über die ,,Germanische Neue Medizin" berichtet hat, von der Jo Conrad ja auch so viel hält.

Blacky

de Bunker


Ja hoppla!, da sollte man die LoLa doch glatt mal fragen, warum sie sich vor einigen Jahren einen Zacken aus der Krone gebrochen haben wg Bedrohung durch Boneheads, wenn sie die Faschos jetzt durch die Refententür hereinlassen....

Neben ai und ASF ist da noch eine weitere Gruppe, die seeehr ansprechbar sein sollte auf Opposition gegen die Veranstaltung und den Referenten:

MASCH Bergedorf

Jeden 3. Dienstag im Monat 19.00 Uhr
Kontakt: bergedorf@marxistische-abendschule.de

Lanik

Beim letzten Mal war Jo Conrad noch als Event angekündigt, was wohl bei einigen LOLA-Gästen zu massiver Irritation geführt hat. Deshalb wurde der Vortrag von den LOLA-Betreibern m.W. untersagt. Der Vortrag wurde dann in einem Vereinsheim des örtlichen Fussballclubs gehalten. Dort war man wohl willkommener, und so hat der Naturheilverein Bergedorf nach dem LOLA-Desaster seine politischen Gäste (vor allem von der IPD) nur noch dorthin eingeladen.

Dieser Vortrag findet im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Treffens des Naturheilvereins statt, deshalb wird das LOLA über den Besuch auch nicht informiert sein. Es könnte sich für die LOLA allerdings schon lohnen, mal genauer hinzuschauen, was diese Gruppe da so treibt. Der Bergedorfer Naturheilverein ist jedenfalls ein Paradebeispiel dafür, wie sich esoterische Spinner langsam schleichend radikalisieren. Die Vortragsliste (von der Webseite, als sie noch funktionierte) ist lang und spricht Bände, von Pilhar (bisher vier mal aufgetreten), über Kralfeld und Lanka, von Wünschelrutengehen über Biophotonen bis hin zur Astrologie haben die Zuhörer so ziemlich alles bekommen, was der Esomarkt zu bieten hat. Jedenfalls finden sich nur wenige Vortragsinhalte nicht im Wiki...

Seit 2008 wurde das Programm dann immer politischer, was für meine These spricht, dass Esoterik und krude politische Ansichten zwangsläufig Hand in Hand gehen. Vortragsthemen wie "Herrscher des Lichts und die Macht des Geldes", sowie eindeutig politische Propaganda von Leuten wie Jo Conrad, Jürgen Esche und Manuel Kraschinski (beide IPD), sind ziemlich eindeutig.

Die Bergedorfer Zeitung hat an dem Thema bisher kein Interesse gehabt, was daran liegen könnte, dass Frau Edith Correll nicht nur Mitglied in dem Verein ist und dort auch selbst Vorträge hält, sondern ihr Mann, Herr Correll (CDU), Mitglied in der bergedorfer Bezirksversammlung ist. Fachausschuss für Verkehr und Inneres. Wie man hörte war eben diese Frau Correll auch so nett und stellte den Kontakt zum örtlichen Fussballclub her, so dass für LOLA-ungeeignete Veranstaltungen immer ein Ausweichquartier im Vereinsheim gegeben war.


WikiSysop

Hatten wir nicht vor kurzem einen Post, in dem auf der SPD wegen ihrer Eso-Bürgermeister herumgehackt wurde? Sieht so aus, als ob die Schwarzen da auch ordentlich Dreck am Stecken haben.

de Bunker

Ich habe vorhin bei der LoLa angerufen und mit der Dame gesprochen, die für die Raumvergabe zuständig ist. Nach ihrer Auskunft war eine Veranstaltung mit Jo Conrad für heute nicht geplant und auch nicht angemeldet; und sie hätten eine solche Anmeldung auch nicht durchgehen lassen, nachdem der Vortrag letztes Jahr aufgrund der Haltung der LoLa schon in andere Räumlichkeiten verlegt werden mußte. Am heutigen Tage sei der Vortrag auch nicht im Rahmen der üblichen Sitzung der Naturheuler möglich, da dies nicht deren Tag sei.

Offenbar war sie diese Woche aber gut beschäftigt, da sie sich wunderte, daß seit Montag bei ihr Anrufe zu dieser angeblichen Veranstaltung bei ihr eingehen. Ich sagte ihr, daß Conrad den Vortrag auf seiner Seite ankündigt und sie meinte spontan, da müsse er wohl der einzige sein. Ebenfalls versicherte sie mir, daß man im letzten Jahr sehr eingehend und deutlich mit dem Naturheulverein gesprochen habe, was geht und was nicht geht. Ich habe ihr die Webseite des Vereinsvorsitzenden nochmals ans Herz gelegt und sie sagte zu, sich diese genau anzusehen. Des weiteren habe ich nahegelegt, man möge doch bei der LoLa nochmals überdenken, welche Gruppen und Vereine man im Haus akzeptiert.

Tilly

Heute Mittag hiess es auf der Webseite:


1. Nov. 09 16 Uhr   
Rosenheim, Restaurant La Famiglia, Hofmüller Str. 9
     
19. Nov. 09 - 19 Uhr    
LOLA Kulturzentrum Lohbrügge, Lohbrügger Landstr. 8
     
21. Nov. 09    
Exokongreß in Blaubeuren
abgesagt


Blacky

Mit solchen Kulturhäusern wie LOLA und ähnlichen Einrichtungen habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Die Verantwortlichen sind meist sehr, ja mitunter gnadenlos tolerant. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur handhaben mache ihre Toleranz allzu sorglos. Da könnte sich der Ku-Klux-Klan als gemeinnütziger Heinzelmännchen-Club einschleichen, und niemand würde was merken.

Bei LOLA scheint das etwas anders zu laufen. Ich hatte heute auch Kontakt mit der Leitung. Die passen schon auf. Und wenn Jo Conrad heute Abend dort rein wollte, dann hätte man ihn nicht rein gelassen. Aber er ist in Hamburg. Das hat heute so ein Komiker im Jeet TV erzählt. Normalerweise wäre heute sein wöchentliche Live-Sendung gewesen. Aber er hat in Hamburg was zu tun. Also, möglicherweise lief ja alles wieder beim Fußballverein. Ein FC, der braunschillerndes Gesocks in sein Clubhaus lässt, sieht nicht gut aus. Haben die keinen Vorstand?

Was den Naturheulverein betritt habe ich auch auf die HP des Verantwortlichen hingewiesen. Ist ja interessant, was der da für eine merkwürdige Messerei vertickt:
http://www.energiequell.com/index.php?site=angebote
Ich kann mir gut vorstellen, dass die da demnächst bei LOLA rausfliegen. Man muss da nur nochmals kräftig nachhaken. Was Lanik berichtet hat, sollte LOLA unbedingt erfahren.

Ich habe schon viele Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wegen solcher Sachen angeschrieben. Der Unterschied zwischen den roten und den schwarzen war der: Die SPD-ler antworteten nicht und schehrte sich einen Dreck um meine Infos (mit einer einzigen Ausnahmen, dem OB von Trier). Alle CDU-ler, und zwar ausnahmslos, antworteten, bedankten sich für die Infos und warfen die schrägen Vögel unverzüglich raus. Ich war man bekennender SPD-Wähler, wohlgemerkt: war.

Blacky