Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Transkommunikation bei "neues"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 22. November 2009, 17:27:06

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

Unglaublich!
Da versendet das von mir sonst hoch geschätzte 3sat Format grade eben allen Ernstes und im Ton seriöser Wissenschaftlichkeit pseudowissenschaftlichen Blödsinn zur Kontaktaufnahme mit Parawesen!  >:(

Im Beitrag wurde genau erklärt, wie mit Hilfe allerlei technischem Schnickschnack der Kontakt zu den Geistwesen aufgenommen und ihnen Fragen gestellt werden. Und das Tolle daran: die antworten sogar gleich!
Was für ein Schwachsinn.

ZitatTrotz vieler Bedenken und zahlreicher Zweifler und Skeptiker ist und bleibt die Tonbandtimmenforschung ein Phänomen, das viele Anhänger hat und weiterhin haben wird.
Leider!
Warum so etwas von GEZ-finanziert ungestraft versendet werden darf frage ich mich immer wieder. Aber das Thema Bayern\Alpha und der von denen versendete Preudo\Parawissenschaft- und Eso-Funk hatten wir ja schon....
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

wumbaba

ZitatHab denen mal gemailt, auch wenns nix bringen wird
Freut mich zu sehen, das es noch mehr gleichgesinnte "Aktivisten" gibt. Was meinst du was ich gleich tat, nachdem ich es sah?!  Immer wenn ich so etwas mitbekomme, kribbelt es mir sofort in den Fingern...;D

Apropos sehen; den Unsinn kann man sich nochmals in der Wiederholung morgen im ZDF, um 01:50 - 02:20 Uhr geben.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

hic fuit

wumbaba, tolles Fundstück. Jetzt sind die erstmal dran. Von mir haben sie auch ne mail.

wumbaba

Sinngemäß schrieb ich Frolgendes:
- ich befürchte ernsthaft, das der versendeten "EVP"-Beitrag das Ziel hat, die Verdummung des vernunftbegabten Zuschauers voranzutreiben
- die Vermutung nahe liegt, wurde der Beitrag offensichtlich passgenau auf das Sendeschema zugeschnitten
- ich kritisiere, das keinerlei wissenschaftlich anerkannte oder plausible Erklärungen geboten wurden, statt dessen aber unkommentierte Behauptungen zur Existenz paranormaler Phänomene wie "Jenseitskontakte oder Parawesen" aufgestellt wurden
Meine Frage an die Programmverantwortlichen: Wie verträgt es sich mit Ihrem Wertebild und Bildungsauftrag, wenn Sie durch bewusste Popularisierung solcher Themen dubiose Esospinnerei und parawissenschaftliches Denken ein Forum bieten?!

Mal sehen ob sie den Mumm haben Stellung zu beziehen.

Noch etwas: demnächst gibt es auf 3sat einen Thementag HEXENZAUBER
Wenn ich mir das Skript so ansehe, dann kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen, wie da die Eso\Para\Okkultistenpost abgehen wird... :kotz:

wumbaba

Sorry, bin übers Ziel hinaus geschossen - der blöde Hexentag war ja schon!
Schade irgendwie, das hätte ich mal früher wissen sollen....

Wazir

So, meine Beschwerde haben sie auch.

Es müssten eigentlich bekannte PolitikerInnen protestieren.
Tun sie das?