Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bruno Gröning, Missbrauch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von EsoTypo, 30. November 2010, 00:10:17

« vorheriges - nächstes »

EsoTypo

Im Web bin ich über die Kritik eines Abschnitts im Gröning-Artikel gestolpert, die ich nachvollziehen kann. Es geht um diese Passage:
ZitatDer Segen bestand allerdings darin, dass er sein Ejakulat auf diese Stanniolkugeln masturbierte. Dies deutet darauf hin, dass in dieser Szene eine Basis für latenten sexuellen Missbrauch Dritter - eventuell auch Kindern von fehlgeleiteten Anhängern - bestehen dürfte. Solches Verhalten, dass zur Herabsetzung der persönlichen Hemmschwelle führt, ist charakteristisch für Psychosekten und sektenähnlich operierende Gruppen.

Ich finde den Schluss zum sexuellen Missbrauch und speziell den von Kindern etwas gewagt, was auch die Kritik im Netz ist.
Können wir das unterfüttern oder nehmen wir die letzten beiden Sätze aus dem Artikel raus. Eigentlich sprechen die "Spermakugeln" ja ausreichend für sich.

Quantenengel

Erst mal vorab: ich kenn den Typen nicht, und auch die Diskussion um seine Methoden oder Person. Hab mir das noch nicht reingezogen.

Allerdings finde auch ich den Kurzschluss von "Masturbation auf Stanniolkugeln" auf sexuellen oder Kindesmissbrauch nicht schlüssig. Egal was er mit den Kugeln danach gemacht hat. Mir kommt bei der Beschreibung ehrlich gesagt eher der Verdacht auf etwas, das mit "balloon fetish" verwandt ist. (Ja, auch ich hab mir mit viel Vergnügen die Paraphilie-Liste im englischsprachigen Wikipedia durchgelesen.  ;D) Also harmlos.

http://en.wikipedia.org/wiki/Balloon_fetish

Oder er wichst halt für seinen Segen irgendwohin, und in diesem Fall warens Stanniolkugeln. Meine Güte.