Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Elektrosmog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von stefan_mueller, 29. Oktober 2009, 17:19:45

« vorheriges - nächstes »

stefan_mueller

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezüglich ihres Wiki-Artikels: http://www.psiram.com/index.php?title=Elektrosmog :

Als Elektrosensibler Mensch möchte ich mich energisch dagegen verwahren, als Hypochonder oder gar Spinner dargestellt zu werden. So kann ich beispielsweise belegen, dass ich erst seit dem Abschalten meines Radioweckers wieder gesunden Schlaf geniesse. Ihre Darstellung ("Angst essen Seele auf") ist menschenverachtend und zynisch. Bitte ermöglichen Sie mir den Zugang zu ihrem Wiki, damit ich die Ausgewogenheit des Artikels durch meine persönlichen, tatsächlichen Erfahrungen herstellen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller
Frankfurt

eissov

Mir geht es erst besser wenn jemand die Ionosphäre auschaltet! Denn bei schönem Wetter fließt permanent ein Strom von etwa zwei Billionstel Ampere pro Quadratmeter von der unteren Ionosphäre zur Erdoberfläche.

Freundliche Grüße von jemanden der auch nicht auschlafen kann wenn der Radiowecker klingelt!
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Graf Zahl

Besonders gefährlich sind Radiowecker mit roter Anzeige. Die strahlen 3m zur Seite, 6m nach hinten und sogar 9m nach vor aus. D.h. selbst wenn der Nachbar so ein Dinge bei sich stehen hat und es in Eure Richtung zeigt, dann werdet ihr mitverstrahlt, ohne es zu wissen. Ihr solltet das unbedingt prüfen.
Ich muss mal suchen, wo ich das mal gelesen habe, wenn es Euch interessiert...

Skrzypczajk

Ja, ganz üble Sache, diese Radiowecker mit roter Digitalanzeige. Kann man überall nachlesen,zum Beispiel hier:
http://www.heilpraktikerverband.de/report/rep_98/r9801_fs.php?sid=&s_von=para

ZitatErwähnt werden sollte, daß Radiowecker mit roter Digitalanzeige neben der elektromagnetischen Belastung eine feinstoffliche Strahlung abgeben können, die ähnlich wie Geo Sha wirkt. Dies betrifft insbesondere Billigprodukte aus Fernost.

Ist eine ähnliche schädliche feinstoffliche Energie wie sie von Satellitenschüsseln ins Haus geleitet wird.

Abhilfe bietet z.B. http://www.kanyu-shop.de/itm.cfm/E06-002

hic fuit

Hallo Stefan,
so geht das leider nicht:
Zitat von: stefan_mueller am 29. Oktober 2009, 17:19:45
...
So kann ich beispielsweise belegen, dass ich erst seit dem Abschalten meines Radioweckers wieder gesunden Schlaf geniesse.
...
Das sind doch keine Daten, die Elektrosensibilität belegen! Denk Dir bitte ein Experiment aus, mit dem Du tatsächlich herausfinden kannst, ob Du elektrosensibel bist (etwa so z.B.: eine andere Person schaltet die Sicherung nachts zufällig aus, was Du aber während eines kurzen nächtlichen Aufwachens nicht feststellen kannst. Am nächsten Tag tippst Du aufgrund Deiner Müdigkeit, ob die Sicherung ein- oder ausgeschaltet war. Das wird 100 mal gemacht. Erst am Ende werden die 2 Listen mit an/aus-Stellungen verglichen).
Ab einer Erfolgsquote von - sagen wir mal - 65% würde ich mal langsam aufmerksam werden.

Mit solchen Geschichten reizt Du die hier Schreibenden wirklich zum Lachen. Mach's vernünftig und nachvollziehbar, erst dann schreib was. Vorher glaubt in diesem Forum keine Socke an Elektrosensibilität.
Du bist doch noch zu retten, oder?

Graf Zahl

Also ich bin auch elektrosensibel. Ihr bestimmt auch. Ihr habt Euch nur noch nicht getraut, mal in die Steckdose zu fassen.
...
TzzzzzzzTzzzzTzzz
...
Ahmed, Lagistraße

eissov

Lieber Herr Müller:

Welcher PC wird denn benutzt, ich hoffe die Taktfrequenz ist auch recht niedrig, und die Schaltflanken recht flach, sonst können auch sehr starke elektromagnetische Wechselfelder entstehen. Von der Strahlung des Bildschirms mal ganz abgesehen, die neuen LCDs haben mit ihrer nicht dem Tageslicht angepassten Strahlung und dem viel zu hohen Blauanteil auch sehr viel Auswirkungen. Und nicht vergessen nur per 28.8er Modem ins Internet gehen, die hochfrequenten Signale des DSL über die doch recht simplen Schirmung der Telefonleitung können weiteren Elektrosmog verbreiten.

Tagsüber nicht aus dem Hause gehen, da gibt es eine elektromagnetische Störquelle die mit ca. 1500W/m^2 selbst in höheren Bereichen des em Spektrums strahlt!

Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

rincewind

Zitat von: stefan_mueller am 29. Oktober 2009, 17:19:45
Als Elektrosensibler Mensch möchte ich mich energisch dagegen verwahren, als Hypochonder oder gar Spinner dargestellt zu werden.

Hypochondrie ist eine Erkrankung, die unter ICD-10 F45.2 beschrieben ist. Würden wir uns nie lustig darüber machen, Herr Müller.

Zitat
So kann ich beispielsweise belegen, dass ich erst seit dem Abschalten meines Radioweckers wieder gesunden Schlaf geniesse.

Ja klar, wenn man ohne Wecker ausschlafen kann ...

Zitat
Ihre Darstellung ("Angst essen Seele auf") ist menschenverachtend und zynisch. Bitte ermöglichen Sie mir den Zugang zu ihrem Wiki, damit ich die Ausgewogenheit des Artikels durch meine persönlichen, tatsächlichen Erfahrungen herstellen kann!

Vor Freischaltung müssten wir erst wissen, wieviel sie wiegen. Damit das dann wirklich ausgewogen ist.
Wir zählen auf Ihr Verständnis,

Rincewind

Wazir

Zitat von: stefan_mueller am 29. Oktober 2009, 17:19:45Ihre Darstellung ("Angst essen Seele auf") ist menschenverachtend und zynisch.
Keine Bange, das ist nicht zynisch.
So eine mittlere Seele wird bei Siemens-Mobil-Telefonen erst nach 12,23 Jahren aufgefressen.

Wie lang haben Sie die Beschwerden?

Schau-ma-amoi

Zitat von: nachteule am 29. Oktober 2009, 18:21:44
ich hab jegliche Art Wecker aus meinem Schlafgemach verbannt. Tick-Tack, tick-tack ... dabei kann doch niemand schlafen?!

Sagte meine Frau auch, ich für meinen Teil mag das schon, am liebsten hätte ich im Schlafgemach eine Pendeluhr, während Kuckucksuhren zu kitschig sind. Aber um einen veritablen Ehekrach zu vermeiden, tagte der große Familienkreis mit allen Vor- und Nachfahren und man fand nach einem stundenlangen Sit-in einen brauchbaren Kompromiss: Radiowecker.

Leider war die Sache damit nicht ausgestanden. Es gibt welche mit roter und welche mit grüner Farbe. Ich bin für grün, erinnert mich an die Wiese mit vielen Blumen und die ehernen Wälder, meine Frau hingegen zog rote Farbe vor. Ich gab nach, doch rasch erledigte sich das Problem von selbst, weil das Ding - der Kräften der Gravitation folgend - am Erdboden landete. Meine bessere Hälfte sah dies als böses Omen und so wurde der Wecker entsorgt, ordnungsgemäß im Altpapiercontainer.

Der grüne Wecker aber leuchtete zu stark, man konnte da dimmen, wie man nur wollte, es nutzte nix. Störend war dies vor allem bei Vollmond. Beides ging einfach nicht.

Um nicht auszuschweifen: wir verwenden nunmehr unsere Handys. Die leuchten nur, wenn man draufdrückt. Wichtig ist, dass beide Handys eingeschaltet sind, wegen des Elektrosmogs, der wird nämlich, so die Geräte in richtiger Distanz angebracht sind, neutralisiert. Wir sind da sehr sensibel.

dunderdobrazil

Mein Schlafplatz ist elektrosmogmässig folgendermassen ausgestattet, ohne gesundheitliche Beschwerden.

Halbkreisförmig im Abstand von ca. 110 cm um meinen Schädel in Schlafposition angeordnet, gegen den Urzeigersinn:

-Flachbildfernseher LCD, 57cm Bildschirmdiagonale
-passend dazu der Funkübertragungsempfänder, da die Antennendose im Nebenzimmer steht und ich mir das Fernsehbild von dort her durch die Wand "durchfunken" lasse
-Radiowecker LED rot, von Saba
-Halogenleselampe schwere Metallausführung mit dickem Fusstrafo
-PC-Lautsprechersystem mit Bassreflexbox 20x20x14 cm^3, mit 2 Satellitenboxen links und rechts hinter dem Kopfteil (am Fernseher angeschlossen)
-Wlan-Radio, über Schaltpult ebenfalls an das Lautsprechersystem angeschlossen
-Handy, meist vergessen auszuschalten
-Netbook, bin im Bett beim Fernsehen nebenbei über WLAN im Internet, WLAN wird meist vergessen, nach Gebrauch auszuschalten oder lass mich mit dem WLAN-Radio berieseln bis ich friedlich wegschlummer.

Bei dieser massiven Strahlungs- und Magnetfelddröhnung müsste ich eigentlich Beschwerden haben. Oder gibt es auch "Elektrophile" wie mich, die solche Strahlungsquellen bewusst aufsuchen damit es denen gut geht? :)

Deceptor

und diese Dame

lässt sich mit 230 Watt bei 2,4 GHz therapeutisch bestrahlen. Ich habe das übrigens ein paarmal selbst ausprobiert, bei einem ähnlichen Gerät. Man spürt dann so eine angenehme Wärme auf der Haut, ähnlich wie bei Rotlicht. Bloß völlig unsichtbar und mehr in die Tiefe gehend. Ich meine mich auch noch erinnern zu können die 50 Herz Intensitätsschwankungen auf der Haut zu spüren, die offenbar durch die Anwendung von Wechselspannung im Magnetron stammten.

Magrat

Zitat von: nachteule am 29. Oktober 2009, 18:21:44
ich hab jegliche Art Wecker aus meinem Schlafgemach verbannt. Tick-Tack, tick-tack ... dabei kann doch niemand schlafen?!

ich finde das beruhigend, denn es senkt die herzfrequenz und macht müde, wenn man sich drauf konzentriert. Leider gibts keine schönen Tictacs mehr, die mir gefallen würden.

Skrzypczajk

Wenns nicht zu laut ist. Ich hatte mal ein Modell namens "Junghans Leisetick", eine Art Erbstück aus schätzungsweise den Fünfzigern. Irgendwann hab ich den aber weggeworfen und bin auf was mit Batterie und Quarz umgestiegen. Das war wahrscheinlich schön blöd: http://uhr-forum.de/junghans-silent-tic-leisetick-t30105

Zitat von: Deceptor am 29. Oktober 2009, 21:18:51
Man spürt dann so eine angenehme Wärme auf der Haut, ähnlich wie bei Rotlicht. Bloß völlig unsichtbar und mehr in die Tiefe gehend. Ich meine mich auch noch erinnern zu können die 50 Herz Intensitätsschwankungen auf der Haut zu spüren, die offenbar durch die Anwendung von Wechselspannung im Magnetron stammten.

Hm. Ich hab noch vor 2 Jahren solche Bejhandlungen bekommen. An die 50 Hz kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht war die Anodenspannung des Magnetrons gesiebt. Oder ich bin einfach nicht elektrosensibel genug.