Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gebärmutterhalskrebs; Neue Studie bestätigt Wirksamkeit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 07. Juli 2009, 16:54:56

« vorheriges - nächstes »

editor

Zitat von: cohen am 20. Juli 2009, 11:50:35
Hallo Editor und danke.


Gibt es Links zu den Zahlen number needed to... ?

Klar Die Zahl der zu Impfenden (NNV) um einen Todesfall zu vermeiden (das ist ja wohl das härteste Kriterium):

NNV to prevent one death : HPV Vaccine 1:650 (preadolescent girls in Sweden)
1:985 Measles Vaccine (children in DE and UK < 2 yrs)

Im übrigen ist eine durch einen pathologischen Pap-Befund notwendige Konisation eine Verstümmelung des Genitales der Frau. Ist doch irgendwie komisch, dass alle gegen Genitalverstümmelung in Afrika und anderswo sind, nur bei uns ist man/frau haufenweise dafür, dass Gynäkologen massenweise (zwar aus medizinischer Indikation) Genitale verstümmeln können.
So eine Konisation hat zB zur Folge dass bei nachfolgender Schwangerschaft das Kind eine erhöhte Frühgeburtlichkeit und erhöhte Sterblichkeit hat- das ist das Ende der Kausalkette.

Und der HPV Impfstoff hat ein intelligent design: er ist so aufgebaut (VLP), dass er keinen Gebärmutterhalskrebs verursachen kann.

amphibol

ZitatBegleiterscheinungen der Impfung gegen das Virus haben sich wie erwartet entwickelt

Die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen bei der Impfung gegen das Humane Papillomavirus (HPV) liegt auch nach der massenhaften Einführung der Impfung in dem Rahmen, der sich bereits bei den Zulassungstests gezeigt hatte. Das haben US-Wissenschaftler in einer Auswertung der Daten von etwa 23 Millionen Frauen in den USA gezeigt. Diese hatten sich zwischen Juni 2006 und Dezember 2008 gegen das Virus impfen lassen, das langfristig Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Die Impfung ist in den USA wie auch in Europa nicht unumstritten, da bisher noch keine Langzeitdaten bezüglich ihrer Wirksamkeit gegen Krebs vorliegen.

HPV-Impfung: Nebenwirkungen ähnlich wie bei etablierten Immunisierungen (Wissenschaft.de)