Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Januar 2026, 14:00:47Das ist doch gleiche Thema, was du bereits hier verlinkt hast?!
Doppelt genäht hält besser. Außerdem war mir das mit der militärischen Infrastruktur noch nicht klar.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Zitat von: Max P am 26. Januar 2026, 14:05:36
Zitat von: RPGNo1 am 26. Januar 2026, 14:00:47Das ist doch gleiche Thema, was du bereits hier verlinkt hast?!
Doppelt genäht hält besser. Außerdem war mir das mit der militärischen Infrastruktur noch nicht klar.

ZitatBundesregierung will militärisch relevante Pipelines kaufen
Tanklager und Pipelines gehören zur kritischen Infrastruktur in Deutschland. Darum muss ein Trump-naher Unternehmer Teile eines gerade übernommenen deutschen Unternehmens nach SPIEGEL-Informationen an den Bund abtreten.
https://archive.is/AZOaD
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 28. Januar 2026, 21:42:26
ZitatBundesregierung will militärisch relevante Pipelines kaufen
Tanklager und Pipelines gehören zur kritischen Infrastruktur in Deutschland. Darum muss ein Trump-naher Unternehmer Teile eines gerade übernommenen deutschen Unternehmens nach SPIEGEL-Informationen an den Bund abtreten.
https://archive.is/AZOaD
Immerhin. Aber dennoch:

Zitat»Ob mit oder ohne Betrieb des militärischen Pipelinesystems der Bundeswehr und der Nato ist der Kontrollgewinn erheblich«, erklärte dagegen die Energieexpertin Sabrina Schulz von der Denkfabrik European Initiative for Energy Security in Deutschland. Es gehe auch um geopolitischen Einfluss. Schulz zufolge sei eine solche Übernahme strukturell vergleichbar mit der früheren Kontrolle des russischen Staatskonzerns Gazprom über einen großen Teil der deutschen Gasspeicherkapazität.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

ZitatJens Spahn ist also der verlässlichste Politiker Deutschlands – zumindest, wenn es darum geht, verlässlich ganz unten zu stehen. Platz 20 von 20 im INSA-Ranking, Betonfundament, keine Auf- oder Abstiegssorgen.

https://www.ruhrbarone.de/jens-spahn-ist-der-verlaesslichste-politiker-deutschlands/255118/
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Das (für mich) Verblüffende ist ja: Wie kann so jemand so weit kommen? Spahn war noch nie auch nur
ansatzweise in einem Bereich von "der ist halbwegs beliebt", weder in der Partei, noch beim "Volk".

Für mich hat Spahn in jeder Position, in der er "oben" angekommen ist, immer den Eindruck des dafür
maximal ungeeigneten Kandidaten gemacht. Im ursprünglichen/eigentlichen Sinn als Politiker absolut
unfähig.

Es ist echt unglaublich, was sich da inzwischen an der Spitze der CDU tummelt.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am 30. Januar 2026, 13:46:15Es ist echt unglaublich, was sich da inzwischen an der Spitze der CDU tummelt.
+10 

Beispielhaft auch, wie dröhnend das öffentliche Schweigen der Bundesspitze dieser Partei bei den Anwürfen aus den AfD-, NIUS- und Springer-Kloaken war, die der SH-MP Daniel Günther jüngst auf sich gezogen hat. 

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 30. Januar 2026, 13:46:15Das (für mich) Verblüffende ist ja: Wie kann so jemand so weit kommen? Spahn war noch nie auch nur
ansatzweise in einem Bereich von "der ist halbwegs beliebt", weder in der Partei, noch beim "Volk".
Spahn zog erstmalig 2002 und auch in allen darauf folgenden BT-Wahlen per Direktmandat im Bundestag ein. Er hatte also genug Zeit, sich ausgiebig in Partei und Fraktion zu vernetzen. Das dürfte so ziemlich der wichtigste Grund sein, warum er in der CDU so weit kommen konnte und warum selbst ein Merz zögert, Spahn trotz dessen ganz offensichtlicher Überforderung im Job des Fraktionsvorsitzenden den Stuhl vor die Tür zu stellen.

Zitat von: Max P am 30. Januar 2026, 15:53:34Beispielhaft auch, wie dröhnend das öffentliche Schweigen der Bundesspitze dieser Partei bei den Anwürfen aus den AfD-, NIUS- und Springer-Kloaken war, die der SH-MP Daniel Günther jüngst auf sich gezogen hat.
Meine Vermutung: Daniel Günther ist einem Großteil der Parteispitze schlicht zu grün und modern und damit auch erfolgreich (1). Er liefert ohne großes populistisches Herumposaune solide politische Sacharbeit und hält so die AfD klein. Das kommt bei denjenigen in der CDU nicht gut an, die seit Jahren mehr oder weniger für eine Zusammenarbeit mit den Rechtsextremisten werben.

(1) Ergebnisse CDU
Landtagswahl 2017: 32,0 %
Landtagswahl 2022: 43,4 %

Und zum schmunzelnden Abschluss: Die Welt veräppelt Jens Spahn.

(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 30. Januar 2026, 17:05:53Und zum schmunzelnden Abschluss
Sollte das nicht "Jens Spahn bestellt um 5,8 Milliarden löchrige Kondome" heißen?
Das wäre wesentlich glaubhafter.
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Wäre "für" nicht die passende Präposition?

Mein ja nur ...
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Purple Tentacle am 30. Januar 2026, 19:16:38Mein ja nur ...
Ich glaube, da kollidieren deutsch und österreichisch.
"Für" könnte man auch als "für 5,8 Milliarden (Menschen)" auslegen.
"Um" ist in diesem Kontext, zumindest im Österreichischen, eindeutiger.
― Arthur C. Clarke