Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

pauschale heilsversprechen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 29. Mai 2009, 15:45:12

« vorheriges - nächstes »

nihil jie

ich bin gerade an einem "arzpraxisschild" vorbei gelaufen... da stand heilpraktiker drauf. was an sich schon ein unding ist...
es ist ein absolutes unwort. es ist mir früher auch nicht so bewusst aufgefallen aber heute... es mag an dem portal liegen ;D
also der name heilpraktiker impliziert, bei mir zumindest, dass da jemand heilung praktiziert. also fairerweise müsste es heissen
"behandlung" wie es auch so in der schulmedizin gennat wird. heilung stellt sich dann eher durch eine erfolgreiche behandlung
ein.

das war nur meine heutige beobachtung und diese wollte ich nun mal hier niederschreiben :)

nachtrag: ich möchte jetzt aber nicht als ein haarspalter gelten *lach* untersteht euch :P

Malekzistantulo

es ist mir auch aufgefallen und ich mag es nicht.

nihil jie

nun ja... mögen tue ich es auch nicht. vor allem dann nicht wenn ich es so verstanden werden könnte so wie ich es den tag verstanden habe...