Im Oekotest-Forum wird Airnergy u.a. von Lobbyisten anonym durch den Schmutz gez

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sandrine, 22. Mai 2009, 00:09:18

« vorheriges - nächstes »

Sandrine

Zitat
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Airnergy - Meldungen

Forum Admin
Administrator

Airnergy - Meldungen
Gestern um 00:58

Hier in diesem Forum gab es Kritik an einem Produkt. Die bisherigen Meinungen der Foren-Mitglieder zu Airnergy haben wir gelöscht.

Folgend: Mails an die Forenbetreiber

Forum Admin - Webmaster

Zitat
Forum Admin
Administrator

Re: Airnergy - Meldungen
Antwort #1 - Gestern um 01:00

Per Mail an den Webmaster (verantwortlich für das Forum):

Zitat:
Datum:      Fri, 8 May 2009 11:35:43 +0200
Von:      Gmx-Konto <t.*****@***.***>

An:      <****@oekotest.de>

Sehr geehrte Damen und Herren der Ökotest-Redaktion,

ich bin interessierter Leser Ihres Internetforums und finde Ihren Ansatz, eine Plattform für Diskussionen zur Verfügung zu stellen, sehr gut. Jedoch fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass das Thema Airnergy und die Diskussionen aus dem Jahre 2007 noch in Ihrer Plattform stehen. Insbesondere wenn man im Internet mit dem Suchbegriff Airnergy sucht, kommt die Seite des Forums mit den Diskussionen aus dem Jahre 2007.

Ich persönlich finde dies bedauerlich, denn ich bin selbst überzeugter Airnergy-Kunde und kann dutzende positiver Beispiele und andere Kunden aufzeigen, die mit Airnergy eindeutige und nachweisbare Erfolge haben.

Sicher haben die damaligen Führungskräfte von Airnergy Fehler mit einer Studie gemacht resp. Sachverhalte nicht 100% richtig in der Öffentlichkeit dargestellt. Das mag sein und darüber darf man dann auch ausgiebig diskutieren. Aber ich möchte Sie ganz offen und ehrlich fragen: müssen diese Diskussionen noch Jahre später veröffentlicht sein ?

Wissen Sie, damit schadet man einem Unternehmen und einem Unternehmer in jeglicher Hinsicht und das obwohl derjenige wahrscheinlich zum ganzen Sachverhalt aus dem Jahre 2007 gar nicht viel oder unwesentlich dazu beigetragen hat. Ich weiß, dass bei Airnergy in Hennef viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Es wäre schade, gerade in den derzeit wirtschaftlich schlechteren Zeiten, auch noch diese in letzter Konsequenz für die gesamte Wirtschaft zu verlieren.

Ich denke, dass Sie so etwas auch gar nicht anstreben und diese Diskussionsplattform aus dem Jahre 2007 sicher nicht mehr weiter forcieren.
Ich glaube fest daran, dass Sie in guter Absicht handeln und diesen Sachverhalt sicher verändern werden. Denn die Menschen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause Ökotest habe ich immer als faire Menschen und Gesprächspartner kennengelernt.

Wissen Sie, ich bin der Meinung und weiß es auch, dass wir Menschen viele Fehler machen. Deshalb sind wir Menschen und keine Maschinen mit einem „On/Off“-Knopf. Wichtig ist nur, dass wir dafür die Verantwortung übernehmen
und uns dann verändern. Airnergy hat aus den Fehlern gelernt und sich verändert, neu aufgestellt und ist heute für die Kunden ein toller Partner. Die alten Strukturen aus 2007 und den früheren Jahren wurden aufgelöst.

Und ich glaube, dass Sie diesem neuen Airnergy-„Pflänzchen“ keine Steine in den Weg legen wollen. Dafür hatte der Fehler, der damals gemacht wurde, sicher keine überdimensionale Auswirkung wie z.B. bei den jüngsten Steuerhinterziehungsfällen von deutschen Top-Managern.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag, mit viel Sonne im Herzen und am Himmel !

Herzlichst grüßt Sie aus der Heimat des Götz von Berlichingen, ein
überzeugter Airnergy-Kunde ! Thomas K.

*** Adresse vom Admin gelöscht ***

Zitat
Forum Admin
Administrator

Re: Airnergy - Meldungen
Antwort #2 - Gestern um 01:02

Per Mail an den Webmaster (verantwortlich für das Forum):

Zitat:
mein Name ist G. B.. Ich bin Gründer und kaufm. Leiter bei Airnergy. Durch das Impressum Ihres Verlages wurden wir auf Sie aufmerksam und bitten höflich um Ihren Rat.

Airnergy ist eine medizinische Erstentwicklung (Made in Germany) die - bei regelmäßiger Anwendung - dem Anwender hilft, enorme gesundheitliche Verbesserungen zu erzielen. Das Thearpiemedium ist die Atemluft, deren Sauerstoffanteil wir Menschen zu rund 75% unverwertet wieder ausatmen! Unser patentiertes Verfahren macht es nun - nach dem Vorbild der Natur (Fotosyntese) möglich - ohne Zufuhr erhöhter Sauerstoffkonzentration oder Gabe von körperfremden Substanzen - den natürlichen Sauerstoffanteil der Luft besser zu verwerten (Utilisation)! Das ist messbar.

Zu unseren Referenzen gehören der ehem. Bundesgesundheitsminister Norbert Blüm, der Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld, der Sänger Herbert Grönemeyer, der Formel 1 Fahrer Rubens Barrichello sowie der langjährige Physiotherapeut von Michael Schumacher, Balbir Singh, die Herren-Nationalmannschaft der Deutschen Biathleten, mehrere Fußball-Bundesligavereine, der Deutsche Handballbund, usw., sowie und insbesondere mehrere Hundert Ärzte und Therapeuten alleine in Deutschland, die Airnergy guten Gewissens ihren Patienten bei den verschiedensten Indikationen anbieten..

Unser unabhängiger Forschungs--/Studienkoordinator Prof.Dr.med. Klaus Jung war in der Vergangenheit auch schon für Ihr Haus als medizinischer Berater tätig. Seit 2007 wertet Prof. Jung zahlreiche Erfahrungsberichte aus. Er initiierte mehre Studien an Universitäten und Forschungslaboren. Prof. Jung steht als international anerkannter und kritischer Forscher mit seinem Namen hinter unserem innovativen "Gesundheitssystem".

Im Oekotest-Forum wird Airnergy u.a. von Lobbyisten anonym durch den Schmutz gezogen und Unwahrheiten werden dort verbreitet. Dies geschieht auf eine unseriöse Art und Weise wie es Airnergy keinesfalls verdient hat. Wir bei Airnergy sind ehrliche, fleißge und ehrenwerte Menschen, die im Haifischbecken des Gesundheitswesens eine Methode etablieren möchten, die alleine in Deutschland Millionenfach im Jahr angewendet wird und für unzählige Menschen ein erhebliche Verbesserung ihres Wohlbefindens darstellt. Unter dem Google-Stichwort "Airnergy" hat sich der "Oeko-Test-Eintrag" mittlerweile auf Platz 2 vorgeschoben, dadurch entsteht nun ein enormer Vertrauensbruch und Schaden, was widerrum enorme Konsequenzen für unser Unternehmen und dessen Arbeitsplätze bedeutet.

Deswegen frage ich höflich bei Ihnen an, welche Anstrengungen wir bei Airnergy unternehmen können, um dieser für uns existenzbedrohlichen Situation seriös entgegen zu wirken? Falls sich sich in dieser Angelegenheit nicht als direkt zuständig empfinden, bitte ich Sie uns den verantwortlichen Ansprechpartner in Ihrem Hause zu nennen. Dafür vorab meinen besten Dank.

Dem Attachment sind zu Ihrer Erstinformation u.a. einige der jüngsten Veröffentlichungen, teils aus medizinischen Fachmagazinen, beigefügt. Unter folgendem Link finden Sie einen TV-Beitrag, worin Prof. Jung sowie Dr.med. Gschwender aus Ihrer schulmedizinschen Sicht Stellung
nehmen:http://video.google.com/videoplay?docid=6411024701995332830
Weiterhin der Airnergy Präsentationsfilm indem zahlreiche weitere Mediziner, Prominente, Politiker und Sportler über ihre Erfahrungen berichten, u.a. die Chefärztin einer seriösen Schlaffachklinik und der Sozial- und Gesundheitsexperte aus der Politik Rudolf Dressler
:http://www.atemluft.info/fileadmin/downloads/videos/airnergy06/de/airnergy-film.wmv

Ich bitte Sie diese Angelegenheit in Ihrem Hause wohlwollend zu prüfen und versichere Ihnen, daß wir Sie bei Ihren möglichen Recherchen nach Bestem Wissen und Gewissen unterstützen werden.

Für Ihre Bemühungen ganz herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

G.B.

*** Namen vom Admin gelöscht ***

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1242773888/2#2

Eine Tragödie!

Ein Dramolett.Ein Darmolett.Ein Singulett.Ein singuläres Darmolett.

Die totale Diarrhoe.

Sandrine

Zitat
This is Google's cache of http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1171747912/all. It is a snapshot of the page as it appeared on 8 May 2009 23:15:26 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more

Text-only version
These search terms are highlighted: airnergy  

09. Mai 2009 um 01:12   www.oekotest.de   emedien.oekotest.de   Impressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News: Im Shop: ÖKO-TEST Spezial Umwelt i- Die Themen u.a.: Atomkraft, Energieversorgung, Öko-Strom-Anbieter, Öko-Gas-Anbieter, Wasser, Krieg um Rohstoffe, Meere/Überfischung, Artensterben, Wälder, Luft, CO2 und Alternativen, Bio-Sprit und die Folgen, ökologische Ernährung ...

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren                 
   Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
 › SONSTIGES
 › Offenes Forum / Diverses
 › Airnergy: Dumm gelaufen
(Moderator: Forum Admin)    ‹ Vorheriges Thema | Nächstes Thema ›
Seiten: 1  
Airnergy: Dumm gelaufen (Gelesen: 13223 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Airnergy: Dumm gelaufen
17. Februar 2007 um 22:31  
Wie hier schon verschiedentlich gewarnt, sind durch die Verwendung des Airnergy-Geräts keine gesundheitlich positiven Wirkungen jenseits des Placebo-Effekts zu erwarten. Eine in Auftrag gegebene Studie ergab wohl nicht das, was man von Herstellerseite gerne haben wollte, also zog man vor Gericht.

Zitat:
Airnergy unterliegt vor dem Landgericht Köln: Unwirksamkeit jetzt amtlich

Montag, 15. Januar 2007

Airnergy beauftragte vor einiger Zeit eine Studie an der Deutschen Sporthochschule Köln, die die Wirksamkeit des obskuren Blubbergeräts belegen sollte. Wie BooCompany-Leser schon länger wissen, ergab sich jedoch die völlige Wirkungslosigkeit des Geräts zur "Atmungsergänzung". Airnergy konnte oder wollte für solch ernüchternde Ergebnisse nicht bezahlen, der Fehler müsse ja wohl in der Durchführung der Studie gelegen haben. Nein, sagt nun das Landgericht Köln. An der Studie hat es nicht gelegen.[...]

Volltext/Quelle:
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/14578/

Das ZDF hatte es in WISO wohl auch schon aufgegriffen:
"Airnergy erhält volle Breitseite vom ZDF"

Die Welt ist klein:
"n-tv tarnt Werbefilm eines dubiosen Anbieters als redaktionellen Beitrag"
Zum Seitenanfang      

www.promed-ev.de || www.impfinformationen.de

bwoi
Forum-Mitglied

Re: Airnergy: Dumm gelaufen
Antwort #1 - 07. März 2007 um 15:48  
Hallo,
interessiere mich auch für eine" Sauerstoffdusche".
Wenn dieses AINERGY+ Gerät nichts taugt, was kann man dann
unbedenklich kaufen?
Gibt da noch das AirSep New Life Edition.
Ist viel billiger, aber taugt es was?
Gruß
bwoi
Zum Seitenanfang      

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 07. März 2007 um 16:10  
Für welchen Zweck brauchen/wollen Sie es denn?
Zum Seitenanfang      

bwoi
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 08. März 2007 um 18:58  
Na ich möchte es vorbeugend gegen Gefäßerkrankungen verwenden.
Bin Diabetiker Typ 1 und ab und zu hyperventiliere ich auch.

Man soll sich auch viel frischer fühlen...

Möchte allerdings nicht für viel Geld normale gereingte Luft ( Sauerstoff)
einatmen!

Würde sowieso ersteinmal testen!
Zum Seitenanfang      

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa    Re: Airnergy: Dumm gelaufen
Antwort #4 - 08. März 2007 um 21:21  
Wenn's auf den Sommer zugeht gibts in allen Baumärkten und Discounter oft solche neckischen Geräte mit Schlauch. Da tritt man auf so eine Art Blasebalg und am schlauchende tritt dann konzentrierte Luft aus.
Ich fürchte aber, es hat noch niemand getestet, ob das "duschen" in dieser Luft irgendwelche positive/negative Auswirkungen hat.

Sie könnten aber auch mal ein Profigerät kaufen. Die gibts oft in Elektromärkten und erzeugen die Luftdusche mit Strom! Meist läßt sich die luft sogar noch angenehm vorheizen.  
Zum Seitenanfang      
***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 08. März 2007 um 21:43  
bwoi schrieb am 08. März 2007 um 18:58:
einatmen!

Ihnen ist der Unterschied zwischen Luft und Sauerstoff klar?

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang      
Die Ausnützung der menschlichen Sehnsucht nach Verwandlung, die tiefstem menschlichem Leid entspringt, das skrupellose Jonglieren mit dem Vertrauen der Hoffenden ist eine der teuflischsten Plagen, von denen die Menschheit heimgesucht wird

elf
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 08. März 2007 um 21:49  
Pjotr schrieb am 08. März 2007 um 21:43:

Sind Ihnen die Gefahren von Sauerstoff klar?
Zum Seitenanfang      
Beiträge können HOAX enthalten.  
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 08. März 2007 um 22:03  
elf schrieb am 08. März 2007 um 21:49:

Sind Ihnen die Gefahren von Sauerstoff klar?

Mir schon.

Ich nehme mal an, die Frage war auf den Fragesteller bezogen?

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang      
Die Ausnützung der menschlichen Sehnsucht nach Verwandlung, die tiefstem menschlichem Leid entspringt, das skrupellose Jonglieren mit dem Vertrauen der Hoffenden ist eine der teuflischsten Plagen, von denen die Menschheit heimgesucht wird

bwoi
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 09. März 2007 um 07:40  
einatmen!

Gruß,
Pjotr

Möchte es anders verständlich machen und niemanden auf den Schlips treten!

Mir ist bekannt das es Firmen gibt die so ein Gemisch von Luft und Sauerstoff,
entsprechend Werbemäßig als gesundheitsfördernd anbieten und sehr sehr teuer
verkaufen.
Baumärkte und Elektromärkte verkaufen so was ähnliches auch. Diese meine ich aber nicht!

Ich hoffe man hat mich verstanden.....

Nennen Sie mir bitte ein Produkt und ich werde es bei ärztlicher Beratung testen!
Zum Seitenanfang      

elf
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 09. März 2007 um 10:56  
Bin Diabetiker Typ 1  Würde sowieso ersteinmal testen!

Vorschlag:
Sie lassen sich einen Kostenvoranschlag machen.
Wenn sie den Preis für das Gerät haben, nehmen Sie das Geld und investieren es
in regelmäßige, schöne Ausflüge ins Grüne,
da gibt´s auch Sauerstoff, natürlichen Sauerstoff.

Dazu ordentlich Bewegung.

Danach gelegentliche Zuckerkontrollen.

Das macht ja der GUTE Arzt gern mal.

Vorteile:
Das senkt den Blutzucker
Das Gerät geht nicht kaputt
Das macht Spaß
Das spart Medikamente
Das läßt Betrüger blass aussehen
Zum Seitenanfang      

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #10 - 09. März 2007 um 13:58  
Gibt es den alten Airnergy-Thread mit diesem grandiosen Auftritt dieser "unabhängigen" Medizinjournalistin Dr. Claudia Schöllmann noch, bei der sich nachher rausgestellt hat dass sie eine ...@airnergy.de-Adresse hatte?
Zum Seitenanfang      
"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 09. März 2007 um 14:35  
bwoi schrieb am 09. März 2007 um 07:40:

verkaufen.
Baumärkte und Elektromärkte verkaufen so was ähnliches auch. Diese meine ich aber nicht!
Nennen Sie mir bitte ein Produkt und ich werde es bei ärztlicher Beratung testen!

Ich kann Ihnen kein Produkt nennen, weil ich keines kenne.
Unabhängig von dem, was ich davon halte (nämlich nichts) würde ich so vorgehen:

Mich bei den Anbietern nach der Zusammensetzung des Gemisches erkundigen. Es wird wohl nichts weiter sein, als mit Sauerstoff angereicherte Luft. Finden Sie die Prozentzahl raus.

Mich danach in ein Tauchgeschäft begeben. Wenn die gut drauf sind, (und Mischgastauchen anbieten) werden Sie ihnen eine Flasche zusammenmischen und Sie ihnen ev. gegen Kaution mit einem Lungenautomaten ausleihen. Ohne irgendwelche Preise zu kennen, wette ich alles, dass diese Lösung um Größenordnungen günstiger ist, als die "Wunderluft" von einem "Gesundheits"anbieter zu beziehen.

Dann schnaufen Sie das Zeugs zu Hause durch den Automaten. Ev. brauchen Sie eine Nasenklammer, um nicht zusätzlich durch die Nase normale Luft einzuatmen. Sollte Sie der Effekt wider erwarten begeistern, kann man dann nach etwas angenehmeren Lösungen suchen.

Sicherheitshinweis: Der Umgang mit Druckluft (ca. 200 bar in so einer Flasche) kann sehr gefährlich sein, wenn man nicht weiss, was man tut. Lassen Sie sich ggf. umfassend instruieren, ev. können Sie an einer Stunde Tauchkurs teilnehmen, wo der Umgang mit dem Tauchgerät erklärt wird, ev. besteht der Verleiher auch darauf.

Sicherheitshinweis 2: Der Umgang mit reinem Sauerstoff ist nochmals gefählicher (z.B. hohe Brandgefahr bei Verwendung nicht geeigneter Komponenten)

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang      

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 09. März 2007 um 15:13  
... Weswegen ich Ihnen auch dringend davon abrate mit Sauerstoff an sich herumzuexperimentieren. Nicht nur wegen der Brandgefahr, sondern vor allem wegen der Gesundheitsgefährdung, der Sie Sich ohne Not aussetzen.

Dazu möchte ich einen Text zitieren:

"Auch wenn es sich um einen Naturstoff handelt, kann man nämlich schnell zu viel Sauerstoff einatmen. O2 ist zwar (unter Normalbedingungen) nicht giftig, kann aber in bestimmten Situationen zu einer Dämpfung der Atemtätigkeit führen. Dadurch kann im Blut der Gehalt an Kohlendioxid (CO2) (s. Gasaustausch im ersten Kapitel) ansteigen, und dies kann durchaus gefährlich werden. Die Beschwerden, die daraus resultieren, unterscheiden sich nur wenig von den Anzeichen für den Sauerstoffmangel, so dass man selbst nicht entscheiden kann, was denn nun eigentlich los ist.

Die Dosis (z.B. 1 l/min), die vom Lungenarzt verordnet wurde, darf also längerfristig nicht selbständig erhöht werden, es sei denn, es ist von vorneherein ein gewisser Spielraum ausgemacht (z.B. nachts 0,5 l/min, tags in Ruhe 1 l/min und bei Belastungen 2 l/min - so könnte etwa eine Verordnung aussehen). Die Einnahmedauer sollte in der Regel 12 -16 Stunden täglich nicht unterschreiten, in vielen Fällen wird auch eine „Anwendung rund um die Uhr“ notwenig und sinnvoll sein. Besprechen Sie das unbedingt ganz genau mit Ihrem Arzt.

Andererseits sollte niemand, der nicht nachgewiesen krankhafte Blutgaswerte (Blutgase sind O2- und CO2-Werte und der Blutsäuregrad pH) hat, Sauerstoff anwenden. Mal abends „10 Minuten Sauerstoff tanken“ ist eine Spielerei, medizinisch unsinnig und zudem noch teuer."

Zitat aus: Lungenemphysem-copd.com

Dies ist keine Anleitung, sondern eine Warnung.

Zum Thema "zuviel Sauerstoff" können Sie Sich hier noch weiter informieren.

Gruß,
der Gockel
Zum Seitenanfang      

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 09. März 2007 um 16:21  
Pjotr schrieb am 09. März 2007 um 14:35:
Mich bei den Anbietern nach der Zusammensetzung des Gemisches erkundigen. Es wird wohl nichts weiter sein, als mit Sauerstoff angereicherte Luft. Finden Sie die Prozentzahl raus.

Nene. Es geht nicht darum mehr Sauerstoff zuzuführen sondern "besseren", nämlich Singulett-Sauerstoff. Das ist der physiologisch "aktive".

Das Problem dabei ist:

Singulett-Sauerstoff ist äußerst kurzlebig, nach 10-9 bis 10-4 Sekunden hat er sich in Triplet-Sauerstoff umgewandelt, wobei es drei Möglichkeiten gibt:

Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UV-Licht abgegeben (1263 nm). Zwei Sigulett-Sauerstoffmoleküle können aber auch einfach ein Elektron ohne dessen Spinumkehr austauschen, wodurch sich beide Moleküle wieder im Tripplet-Zustand befinden. Hierbei wird Energie in Form von rotem Licht (633,4 nm) frei.

Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit langwelliges Licht herzustellen.

Über diesen Effekt kann man prima Diplomarbeiten schreiben. Hab ich selbst mal ausprobiert!
Zum Seitenanfang      

Sandrine

Zitat

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 09. März 2007 um 16:29   
Gockel schrieb am 09. März 2007 um 15:13:
... Weswegen ich Ihnen auch dringend davon abrate mit Sauerstoff an sich herumzuexperimentieren. Nicht nur wegen der Brandgefahr, sondern vor allem wegen der Gesundheitsgefährdung, der Sie Sich ohne Not aussetzen.

Ich seh das nicht so ganz dramatisch, wenn man O2 unter Normaldruck atmet. So richtig gefährlich wird es ab ca 2 bar Partialdruck, je nach Veranlagung.

Aber es stimmt natürlich, auch ein kleines Risiko ist unsinnig, wenn dadurch nicht ein adäquater Nutzen gegenüber steht.
Ich ging übrigens davon aus, dass "bowi" angereicherte Luft meinte - die ist nun wirklich harm- und wirkungslos (Na gut, es gibt einen trockenen Hals). Natürlich nicht für den Geldbeutel. Ich gehe nicht davon aus, dass er so blöd ist, einfach so und ohne weiteres Wissen mit reinem Sauerstoff rumzuexperimentieren.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 09. März 2007 um 16:53   
Godesberg schrieb am 09. März 2007 um 16:21:

Das Problem dabei ist:

Singulett-Sauerstoff ist äußerst kurzlebig, nach 10-9 bis 10-4 Sekunden hat er sich in Triplet-Sauerstoff umgewandelt, wobei es drei Möglichkeiten gibt:

Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UR-Licht abgegeben (1263 nm). Zwei Singulett-Sauerstoffmoleküle können aber auch einfach ein Elektron ohne dessen Spinumkehr austauschen, wodurch sich beide Moleküle wieder im Triplet-Zustand befinden. Hierbei wird Energie in Form von rotem Licht (633,4 nm) frei.

Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen.

Ich sehe gerade, die haben das mit der Kurzlebigkeit auch schon herausgefunden und dagen deshalb das:

Zitat:
Der kurzlebige Singulett-Sauerstoff fällt im Bruchteil einer Millisekunde in seinen Grundzustand zurück und gibt dabei Energie ab. Die Wassermoleküle der Atemluft übernehmen diese Energie, die dann durch eine bequeme Atembrille zusammen mit der normalen Atemluft eingeatmet wird.

Ich korrigiere also mein Fazit (in der keineswegs sicheren Annahme dass eine solche Energieübertragung stattfindet bzw. überhaupt möglich ist):

Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen und Wasser zu erwärmen.

Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 09. März 2007 um 19:05   
Nene. Es geht nicht darum mehr Sauerstoff zuzuführen sondern "besseren", nämlich Singulett-Sauerstoff. Das ist der physiologisch "aktive".

Achso! Sachen gibts ... Na, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang     

Forum Admin
Administrator

Augsburg    Re: Airnergy: Dumm gelaufen
Antwort #17 - 09. März 2007 um 20:22   
Taucher sprechen ja oft von einer "Wirkung"
Besonders Nitrox ist für längere Tauchgänge (und Dekozeiten) ideal. Allerdings nicht, wenn es mal tiefer runter gehen soll.

Übrigens: Mehr Sauerstoff auf Meereshöhe als auf dem Berg - ist nicht korrekt. Der Anteil von Sauerstoff in der Luft bleibt auch bis zu unserem höchsten Berg konstant bei ca. 21 Prozent. Es nimmt lediglich der Sauerstoffpartialdruck ab.

Den Tipp von Pjotr finde ich nicht schlecht: Nitrox hat zwischen 32% und 40% Sauerstoff, zu ungunsten von Stickstoff. Dürfte daher tatsächlich günstiger sein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Schnupper-zu-Tauchen" 
Zum Seitenanfang     
Forum Admin - Webmaster
http://www.oekotest.de
http://shop.oekotest.de

elf
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 09. März 2007 um 20:27   
Forum Admin schrieb am 09. März 2007 um 20:22:
Den Tipp von Pjotr finde ich nicht schlecht: Nitrox hat zwischen 32% und 40% Sauerstoff, zu ungunsten von Stickstoff. Dürfte daher tatsächlich günstiger sein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Schnupper-zu-Tauchen" 

Als Tauchgeschäft würde ich kein Nitrox an Nicht-Taucher rausgeben.
Wir Taucher mussten extra für Nitrox eine Prüfung ablegen.
Und das ist auch gut so.

Aber wenn es um "Singulett-Sauerstoff" geht, dann bringt doch Nitrox auch nichts.
Bringt Singulett denn etwas?
Ist doch nichts Natürliches in höherer Konzentration, oder?
Zum Seitenanfang     

Sorbin
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 10. März 2007 um 00:19   

Zitat
Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UV-Licht abgegeben (1263 nm).....

Naja macht mal halblang Jungs. Ich zweifle dass bwoi das quantenchemisch  genau wissen wollte

Helmut
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #20 - 10. März 2007 um 02:41   
elf schrieb am 09. März 2007 um 20:27:
Und das ist auch gut so.

Naja, es geht dabei um die veränderten Tiefenmöglichkeiten, Grund- und Dekozeiten und um die Flaschen auseinander zu halten. Da ist ein Kurs nicht ganz unnütz, wobei von "müssen" keine Rede sein kann. Ist bestimmt eine PADI-Tauchschule, die sowas behauptet.

Zum Schnaufen an der Oberfläche ist das genauso risikoreich oder -arm wie Pressluft.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #21 - 10. März 2007 um 03:36   
Zitat:

Gruß,
der Tauchglockel
Zum Seitenanfang     

elf
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 10. März 2007 um 11:05   
Sorbin schrieb am 10. März 2007 um 00:19:

Ich zweifle dass bwoi das quantenchemisch  genau wissen wollte

Das mag sein.
Hallo, bwoi!
Wie geht es Deinen Vorbeugungsplänen?

Gruß,
der Tauchelf
Zum Seitenanfang    « Zuletzt geändert: 10. März 2007 um 12:23 von elf »   

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 10. März 2007 um 12:17   
Gockel schrieb am 10. März 2007 um 03:36:
Zitat:

Er soll doch nicht tauchen!

Zitat:
Gruß,
der Tauchglockel

Scheint ein Nest hier zu geben

Gruß,
der Tauchpjotr
Zum Seitenanfang     

ama

airnergy und die Hintermänner
Antwort #24 - 10. März 2007 um 12:50   
Neu: "Die Akte airnergy und die Hintermänner"

Ich stelle dieses Zitat aus dem Beweisstück mal so rein. Man ahnt ja gar nicht, WAS da für ein Netzwerk sich hinter diesem geistigen Knoten verbirgt...

http://www.airnergy-medical.de/fakten-zu-airnergy/film-ueber-airnergy.html

[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------------------
Der Film über Airnergy

Experten aus Gesundheit und Sport bauen auf die Airnergy-Atmungsergänzung
und berichten vor der Kamera über ihre  Erfahrungen mit der innovativen
Technologie.

Sie können den Film online ansehen oder ihn auf DVD anfordern.

Bitte installieren Sie den kostenlosen Flash-Player, um den Film ansehen
zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

Im Film spricht Gesundheits- und Sozialexperte Rudolf Dreßler über sein
gesteigertes körperliches und mentales Wohlbefinden seitdem er regelmäßig
"Energie tankt" -- die selbe Energie, die auch sein früherer politischer
Mitstreiter, der einstige Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung,
Norbert Blüm, einatmet. Außerdem erklärt der ehemalige Staatssekretär des
Bundesgesundheitsministeriums, welche positiven Auswirkungen die
Atemluft-Aufbereitung auf die Gesundheits- und Sozialsysteme hat.

Dr. Elmar Wienecke, Sportwissenschaftler und Leiter von SALUTO, dem
Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness, präsentiert erstaunliche
Messergebnisse, die eine Reihe von Tests in seinem Institut ergaben.

Über seine Erfahrungen mit der Atemluft-Therapie berichtet zudem Dr.
Wolfgang Grebe, der unter anderem als stellvertretender Vorsitzender des
Arbeitskreises Sportmedizin im Berufsverband Deutscher Internisten e.V.
und Vorsitzender der Landesgruppe Hessen im BDI zu den ausgewiesenen
Experten im Bereich Medizin zählt.

Die Haranni Clinic in Herne, Zentrum für interdisziplinäre Behandlung,
setzt die Inhalations-Therapie nun schon seit knapp drei Jahren bei ihren
ambulanten und stationären Patienten mit Schlafstörungen ein. Und das mit
großem Erfolg, wie die Internistin und Schlafmedizinerin Dr. Marion
Burmann-Urbanek berichtet. Sie hatte gemeinsam mit dem Neurologen
Dr. Hendrik Straube die positive Wirkung von Airnergy bei Patienten mit
Schlafstörungen auch anhand einer wissenschaftlichen Studie im Schlaflabor
der Haranni Clinic nachgewiesen.

[...]
--------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Mehr:

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/board.php?boardid=229

ama
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #25 - 10. März 2007 um 18:57   
Godesberg schrieb am 09. März 2007 um 16:53:
Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen und Wasser zu erwärmen.

Ich habe mir das jetzt auch mal genauer angeschaut. Tatsächlich, die verkaufen Geräte für 5- 7000 Euro, die nichts als feuchtwarme Luft produzieren. Unglaublich.  Die schreiben ja selber, dass die Atemluft mit dem Singulett-Sauerstoff (sodenn er überhaupt produziert wird) überhaupt nicht damit in Kontakt kommt, sondern nur die Energie an die Wasserdampfmoleküle weitergibt. Und diese Energie kann ja wohl nur eine sein, elektromagnetische Strahlung. Das schafft man auch mit einer Glühbirne. Eine so dreiste Verar_schung habe ich schon lange nicht mehr gesehen ...

Und den Ärzten bietet man das als IGeL an. Empfohlener Preis für 20 Min feuchtwarme Luft schnaufen: 20 Euro. Im Wellnessbereich empfiehlt man ca. 5 Euro. Für mich ist das nichts anderes als Betrug.

Da ist ja dieses AirSep Gerät richtig seriös dagegen. Das scheint, wenn die Angaben denn so stimmen, die Luft mit O2 wirklich anzureichern.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Sandrine

Zitat

elf
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 10. März 2007 um 19:08  
Pjotr schrieb am 10. März 2007 um 18:57:
Das scheint, wenn die Angaben denn so stimmen, die Luft mit O2 wirklich anzureichern.

Pjotr, bwoi ist Diabetiker und möchte Gefäßerkrankungen vorbeugen.

Ich habe meine Zweifel, ob das mit Sauerstofftherapie jeglicher Art geht, HBO incl.

SPD-Dressler hielt ich bis heute für einen ordentlichen Mann.
Zum Seitenanfang      

ama

Antwort #27 - 10. März 2007 um 19:12  
>Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen
>und Wasser zu erwärmen.

Die physikalische Beschreibung gibt EXAKT das wieder. Deswegen lügen die nicht. Jedenfalls nicht an DIESER Stelle. Die Lügen kommen bei der Beschreibung "wie gut das tut".

Im einfachsten Fall ist es eine Lüge durch Auslassen, wenn zum Beispiel weggelassen wird der Hinweis, daß das Einatmen von Dampfs eines heißen Kamillentees gut ist für die Lunge. Ebenso kann man Pfefferminztee oder ganz normalen Tee nehmen. Man kann auch auf Helgoland am Strand spazieren gehen.

Warme, feuchte Luft gibt es auch in der Sauna.

ama

(über Holz vor der Hüttn)
Zum Seitenanfang      

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #28 - 10. März 2007 um 22:15  
elf schrieb am 10. März 2007 um 19:08:
Ich habe meine Zweifel, ob das mit Sauerstofftherapie jeglicher Art geht, HBO incl.

Elf, sorry, wenn das nicht deutlich genug rüber kam: Natürlich bin ich nicht der Ansicht, man könne mit Sauerstofftherapie jeglicher Art Gefäßerkrankungen vorbeugen.

Um es deutlich zu sagen: Dein Ratschlag, mit Bewegung und Aufenthalt im Grünen ist mit Sicherheit der beste, den man zur *Vorbeugung* geben kann. Ohne Frage.

Er hat sich halt darauf kapriziert und, nachdem er höchstwahrscheinlich erwachsen ist und selber wissen muss, was er tut, gibt man halt Tipps innerhalb dieses Bereiches insofern, dass wenigstens die Abzocker nicht unnötig Geld scheffeln.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang    « Zuletzt geändert: 11. März 2007 um 00:30 von Pjotr »  

bwoi
Forum-Mitglied

Antwort #29 - 11. März 2007 um 10:59  
Hallo,
dank allen die mir auf meine angeforderten Infos geantwortet haben!

Meine Erkenntnis: Gut zu wissen wie man Betrügern aus dem Weg gehen kann.
                         Ich hatte schon so etwas befürchtet und mir  nicht vorstellen
                         können was ein "Sauerstoffverkäufer" alles erfinden kann.  

Gruß bwoi  
Zum Seitenanfang      

Blecheimer

Antwort #30 - 29. Juli 2007 um 19:37  
Mmh, wenn Airnergy so toll wäre, dann gäbs bestimmt eine Art Fan-Forum.
Am besten ich verkaufe mein Gerät; ne Wirkung hab ich nicht bemerkt  
Zum Seitenanfang      

Singuletto
Forum-Mitglied

Antwort #31 - 15. August 2007 um 16:53  
Es gibt durchaus so eine Art Airnergy Fan-Forum.  

Neues von Airnergy:

Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 1
Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 2
Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 3
Zum Seitenanfang      

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #32 - 15. August 2007 um 18:50  
Singuletto=Singulett?

Auch dumm gelaufen. Braucht mensch genauso wie Airnergy.
Schon witzig, ein Scharlatan versucht dem anderen das Wasser abzugraben.
Zum Seitenanfang      
... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Singuletto
Forum-Mitglied

Antwort #33 - 15. August 2007 um 22:51  
Nee, nee, da kann ich Sie beruhigen.

Singulett-Sauerstoff ist angeblich auch bei Airnergy im Spiel. Singulett.com ist die Konkurrenz, eine exakte Kopie von Airnergy. Alles Scharlatane.
Zum Seitenanfang      

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #34 - 16. August 2007 um 07:44  
Entschuldigung; Ihr Nick hat mich an einen HP erinnert, der ebenfalls derartiges Zeug an den Mann/Frau zu bringen versuchte.
Zum Seitenanfang      
... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Re: Airnergy:
Antwort #35 - 01. April 2008 um 20:48  
Woher habt Ihr die Fakten zu Eurer Kritik. Ich selbst bin Chronisch erkrankt und habe bei meinen Arzt Airnergy mehr als 30 mal angewendet und fühle mich seither ziemlich gut und habe ansonsten nichts an meiner Therapie (MS) verändert. Mein Arzt sowie andere Patienten empfehlen das System meines Erachtens nun auch zu recht. Einen Plazebo-Effekt möchte ich bei mir ausschließen. Da ich aber an der Anschaffung eines neuen Gerätes interessiert bin würde ich mich freuen, wenn Ihr mir seriöse Auskunft geben könnt.

Was die von Euch erwähnte Studie von der Sporthochschule Köln angeht ist es nicht richtig, daß keinerlei Wirkung nachgewiesen werden konnte. Lediglich eine Messung und zwar die Sauerstoffaufnahmefähigkeit (VO2max) Messung war ohne aufregende Ergebnisse. Diese Information habe ich aus der Presse. Die Unterlagen bzw. anderen Studienveröffentlichungen die meinem Arzt vorliegen zeigen aber, daß zahlreiche andere Studienergebnisse die Wirkung - sowie bei mir - belegen.

Ich hoffe nicht, daß Ihr zu denen gehört die die Sache nur schlecht machen wollen und hoffe auf hilfreiche Auskunft oder auf die wirkliche Erfahrung anderer Anwender. Leider dürfen die ganzen anderen Ärzte die bei Google zu finden sind keine telefonische Auskunft geben. Doch eine Meinung meines Arztes will ich nochmal hinterfragen.

Für Eure Bemühungen besten Dank.

Gruß aus Stuttgart

D.L.
Zum Seitenanfang      

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Re: airnergy und die Hintermänner
Antwort #36 - 01. April 2008 um 21:01  
Wenn ich diese Beiträge lese muß ich leider an der Glaubwürdigkeit bzw. dem Wissen der Autoren zweifeln. Was ist Euer Ziel??? Sicher nicht mich als Verbraucher zu informieren?[size=14][/size]

Der Film über Airnergy

und berichten vor der Kamera über ihre  Erfahrungen mit der innovativen
Technologie.

zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

Zum Seitenanfang      

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #37 - 02. April 2008 um 00:07  
Phoenix2008 schrieb am 01. April 2008 um 20:48:
Woher habt Ihr die Fakten zu Eurer Kritik.

Physik? Medizinische Forschung?

Übrigens ist es so, dass der, der etwas behauptet, Beweise vorzulegen hat. Vor allem, wenn eine Wirkung aus physikalischer und physiologischer Sicht sehr unwahrscheinlich ist.

Zitat:
Einen Plazebo-Effekt möchte ich bei mir ausschließen.

Das ist leider unmöglich. Es ist ja gerade ein wichtiger Bestandteil dieses Effektes, dass man ihn bei sich selbst niemals beurteilen kann.

Auch wenn man es nicht gerne wahrhaben will: Unsere Wahrnehmung ist sehr leicht manipulierbar und von grandioser Subjektivität. Darum müssen wir leider mit so Krücken wie Doppelblind-Studien und Statistik arbeiten, um zu einer möglichst realitätsbezogenen Beurteilung zu kommen.

Zitat:
Da ich aber an der Anschaffung eines neuen Gerätes interessiert bin würde ich mich freuen, wenn Ihr mir seriöse Auskunft geben könnt.

Was hier als Kritik steht, halte ich für sehr seriös.

Zitat:
Die Unterlagen bzw. anderen Studienveröffentlichungen die meinem Arzt vorliegen zeigen aber, daß zahlreiche andere Studienergebnisse die Wirkung - sowie bei mir - belegen.

Können Sie diese Studien mal benennen?

Zitat:
Ich hoffe nicht, daß Ihr zu denen gehört die die Sache nur schlecht machen wollen

Wozu sollten die Stammschreiber hier das wollen? Es will ihnen ja keiner was anderes dafür verkaufen. Es ist halt leider Tatsache, dass es einen enormen Wust an unwirksamen Quacksalbereien gibt, die nur im Geldbeutel des Herstellers Wirkung zeigen.

Zitat:
und hoffe auf hilfreiche Auskunft oder auf die wirkliche Erfahrung anderer Anwender. Leider dürfen die ganzen anderen Ärzte die bei Google zu finden sind keine telefonische Auskunft geben.

Es sind hier Ärzte dabei, die auch bereits in diesem Thread sich zwar nicht telefonisch, aber schriftlich geäußert haben. Und zwar nicht positiv.

Im übrigen sind Ärzte, die damit selber arbeiten, wohl die Unpassendsten, die man dazu befragen sollte. Einzelerfahrungen, mit denen man auch selber noch Geld verdient, dürfte wohl noch Evidenzklasse V unterschreiten

Hier sehen Sie eine Übersicht, was ich damit meine:

http://www.ebm-netzwerk.de/grundlagen/images/evidenzklassen.jpg/view

Es wäre also gut, wenn Sie die Studien, welche die Wirkung angeblich beweisen, mal hier reinsetzten.

Zitat:
Doch eine Meinung meines Arztes will ich nochmal hinterfragen.

Halte ich in dem Fall für sehr angebracht.

Idealerweise müsste man Ihnen zwei Gräte zur Verfügung stellen: Ein "richtiges" und eines, welches ebenso aussieht, aber nur feuchte, warme Luft produziert. Ich würde ziemlich viel wetten, dass Sie das nicht unterscheiden könnten in der Wirkung.

Zitat:

Gern.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang      

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #38 - 02. April 2008 um 00:21  
Phoenix2008 schrieb am 01. April 2008 um 21:01:
Wenn ich diese Beiträge lese muß ich leider an der Glaubwürdigkeit bzw. dem Wissen der Autoren zweifeln. Was ist Euer Ziel???

Dass Menschen besser denken lernen und sich nicht wie im Mittelalter von Quacksalbern aufs Kreuz legen lassen. Ist zumindest meines.

Zitat:
Sicher nicht mich als Verbraucher zu informieren?

Anscheinend wollen Sie sich ja nicht informieren, sondern Ihre Meinung bestätigt haben. Das ist ein Unterschied.

Zitat:
Der Film über Airnergy

Filme sind nun wirklich das schlechteste Argument. Nach denen gibt es auch Meister Propper, der in einer Sekunde die Küche putzt.

Würde es der Hersteller wirklich ernst meinen, müsste eine Studie her, bei denen - wie bereits gesagt - funktionierende gegen - im Sinne des Herstellers - unwirksame Geräte verglichen werden. Bei Menschen, die eine Maske tragen, kann man immer Effekte feststellen gegenüber Menschen, die das nicht tun, ein Beweis für die Wirksamkeit von dieser Singulär-theorie ist das nun wirklich nicht.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang      

Sandrine

Zitat

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #39 - 02. April 2008 um 00:26  
Wenn ich diese Beiträge lese muß ich leider an der Glaubwürdigkeit bzw. dem Wissen der Autoren zweifeln. Was ist Euer Ziel??? Sicher nicht mich als Verbraucher zu informieren?[size=14][/size]

Der Film über Airnergy

und berichten vor der Kamera über ihre  Erfahrungen mit der innovativen
Technologie.

zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

Wissen Sie, phoenix, so ein wenig habe ich meine Zweifel an Ihnen. MS ist doch -da sage ich Ihnen als Betroffenem/-r sicherlich nichts Neues- eine chronische, in Schüben verlaufende Erkrankung, die bei jedem Patienten schon individuell verlaufen kann. Z. t. haben Betroffene jahrelang Ruhe, andere erleiden Schub auf Schub. Jahrzehnte sind Forschungsteams weltweit dabei, hierfür z. T. sehr vielversprechende Therapiemodelle zu entwickeln. Und da soll eine technsch einfache, dennoch teuere "Behandlung", die zudem noch bei einer Vielzahl anderer Erkrankungen und Störungen wirkam sein soll, Abhilfe schaffen? Und außer obskurer Anwendungsberichte der Anwender gibt es keine Beweise, niemandem ist das Hilfreiche aufgefallen? Glauben Sie das, wollen Sie das glauben?
Wenn's Ihnen gut tut und Sie Geld übrig haben, dann kaufen Sie sich doch so ein Gerät oder zwei (ich weiß, schau-ma-amoi, keiner braucht 380 PS Achtzylinder). Mir soll's wurscht sein. Aber der Beweis, daß Atmen von wie auch immer sauerstoffangereicherter Luft eine MS bessert oder heilt, steht derzeit aus.

Und da Sie schon die Herren Blüm und Dreßler zitieren: ich würde nix einatmen, das mir das Aussehen dieser Herren verliehe.
Zum Seitenanfang      

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #40 - 02. April 2008 um 03:45  

Jetzt lügen Sie aber. Selbst auf der Vermarktungs-Webseite,

http://www.atemluft.info/Schlafstudie_Airnergy-Sauerstofftherapi.1652.0.html

wo viel pseudowissenschaftlicher Unfug steht, wird bloß von einer "Auswertung einer Patientenbeobachtung" gesprochen. Natürlich im Untertitel. Darüber steht Studie. Daran sieht man schon, wie seriös das ist. Das hat jemand geschrieben, der sich rechtlich auskennt, und über sonstige Absichten mag ich hier nicht spekulieren. Nachgewiesen ist gar nichts.

Wenn Sie sowas als Studie verkaufen wollen, ist das dreist. Da wird von "freien Radikalen" fabuliert, aber auf die Idee, dass feuchte Luft an sich was bewirken könnte, kommt man nicht.

Ich vermute sogar: Will man nicht kommen. Sonst könnte sich ja jeder hinsetzen mit einem Topf warmen Wassers und einem Handtuch und spart sich ein paar tausend Euro.

Kein ernsthaft forschender Mediziner würde es wagen, mit so einer geringen Zahl Fälle, mit Patientenbefragungen als Maßstab, vermutlich suggestiven Fragen und ohne Verblindung sowas überhaupt veröffentlichen zu wollen. Das wäre Rufschädigend.

Aber bitte, wenn es Ihr sehnlichster Wunsch ist, einen Luftbefeuchter für zig-tausend Euro zu kaufen - nur zu. Schaden tut der nicht, kann sogar wirklich helfen, solange er nicht verkeimt.

Manche haben offenbar das dringende Bedürfnis, dass man ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Da wir einen recht freien Markt haben, steht der Befriedigung dieses Bedürfnisses hier nichts im Wege.

Pjotr

Zum Seitenanfang      

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Re: airnergy
Antwort #41 - 08. April 2008 um 05:43  
danke für ihre mitteilung.

woher wissen sie denn das airnergy nicht funktioniert. was ist ihre motivation? haben sie persönliche erfahrung damit gesammelt? es sind mehr als 500 ärzte und therapeuten alleine in deutschland die diese therapie anbieten. zudem gibt es zahlreiche veröffentlichungen in medien. unterstellen sie das all diese ärzte, die medien sowie die personen mit gutem namen lügen verbreiten?
Zum Seitenanfang      

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Antwort #42 - 08. April 2008 um 05:54  
Es macht Ihre Erscheinung und kommentare nicht glaubwürdig wenn Sie nun auch an meiner erkrankung bzw. mir zweifeln. ich habe lediglich ein interesse geholfen zu bekommen und sicher nicht von ihnen zu erfahren, daß sie nicht aussehen wollen, wie sicher glaubwüdigere und namhaft genannte persönlichkeiten wie die menschen norbet blüm oder dressler. für mein empfinden st ihr verhalten nicht seriös.

geben sie airnergy und arzt bei google ein. dann finden sie zig namhaft genannte therapeuten. sie sollten dort mal anrufen. diese scheinen aus ihrer erfahrung mit teils mehreren hundert patienten zu berichten. dort wurde auch ms genannt. hätten sie diese erkrankung selbst wären sie glücklich hilfe zu bekommen.

können sie mir keine fakten liefern verzichten sie bitte darauf mir zu antwortenund lassen den raum für seriösere helfer.

danke.

Wissen Sie, phoenix, so ein wenig habe ich meine Zweifel an Ihnen. MS ist doch -da sage ich Ihnen als Betroffenem/-r sicherlich nichts Neues- eine chronische, in Schüben verlaufende Erkrankung, die bei jedem Patienten schon individuell verlaufen kann. Z. t. haben Betroffene jahrelang Ruhe, andere erleiden Schub auf Schub. Jahrzehnte sind Forschungsteams weltweit dabei, hierfür z. T. sehr vielversprechende Therapiemodelle zu entwickeln. Und da soll eine technsch einfache, dennoch teuere "Behandlung", die zudem noch bei einer Vielzahl anderer Erkrankungen und Störungen wirkam sein soll, Abhilfe schaffen? Und außer obskurer Anwendungsberichte der Anwender gibt es keine Beweise, niemandem ist das Hilfreiche aufgefallen? Glauben Sie das, wollen Sie das glauben?
Wenn's Ihnen gut tut und Sie Geld übrig haben, dann kaufen Sie sich doch so ein Gerät oder zwei (ich weiß, schau-ma-amoi, keiner braucht 380 PS Achtzylinder). Mir soll's wurscht sein. Aber der Beweis, daß Atmen von wie auch immer sauerstoffangereicherter Luft eine MS bessert oder heilt, steht derzeit aus.

Und da Sie schon die Herren Blüm und Dreßler zitieren: ich würde nix einatmen, das mir das Aussehen dieser Herren verliehe.
Zum Seitenanfang      

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 08. April 2008 um 08:32  
Liebe(r) Phoenix,

wenn Sie GLAUBEN wollen und Geld ausgeben für Dubiös-Zweifelhaftes Ihnen Spaß macht, kaufen Sie.

Ansonsten informieren Sie sich - und zwar nicht aus den Werbeaussagen der Anwender, die wollen alle nur Ihr Bestes (nämlich den Inhalt Ihres Portemonnaies) - sondern aus neutralen Quellen.
Zum Seitenanfang      

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #44 - 08. April 2008 um 11:43  
Phoenix2008 schrieb am 08. April 2008 um 05:43:

woher wissen sie denn das airnergy nicht funktioniert. was ist ihre motivation? haben sie persönliche erfahrung damit gesammelt? es sind mehr als 500 ärzte und therapeuten alleine in deutschland die diese therapie anbieten. zudem gibt es zahlreiche veröffentlichungen in medien. unterstellen sie das all diese ärzte, die medien sowie die personen mit gutem namen lügen verbreiten?

Weil die Funktionsweise für jemanden mit naturwisenschaftlichen Kenntnissen nachzuvollziehen ist. Haben Sie den thread denn wirklich gelesen und verstanden? Wenn das angeblich wirkende Agens nicht ankommt (was auch gut so ist), KANN nichts wirken. Reine Placebo-Wirkung. Die 500 Ärzte (woher stammt diese Zahl?) bieten das Patienten an, weil sie entweder die Grundlagen nicht verstehen, nur auf den Gewinn aus sind oder die Placebo-Wirkung (blinkende Lichtchen sind ja so was von eindrucksvoll und darüber "wirksam", das ist das "Wirk"prinzip auch bei Geräten wie den Bioresonanz-Geräten oder dem Zapper) nutzen wollen. Letztere Gruppe dürfte aber klein sein, es gibt kostengünstigere Methoden, Patienten vermeintlich doch noch etwas anzubieten. Sicher dürften einige der Anwender oder Vertreiber lügen (d.h. bewußt wahrheitswidrig handeln). Gibt aber sicher auch schlichte Naturen, die das glauben, was im Prospekt steht.

Phoenix2008 schrieb am 08. April 2008 um 05:54:
Es macht Ihre Erscheinung und kommentare nicht glaubwürdig wenn Sie nun auch an meiner erkrankung bzw. mir zweifeln. ich habe lediglich ein interesse geholfen zu bekommen und sicher nicht von ihnen zu erfahren, daß sie nicht aussehen wollen, wie sicher glaubwüdigere und namhaft genannte persönlichkeiten wie die menschen norbet blüm oder dressler. für mein empfinden st ihr verhalten nicht seriös.

Was Dressler und Blüm dazu treibt, kann ich nicht sagen, sondern nur vermuten: die haben wahrscheinlich "Beraterverträge". Aber das ließe sich durch eine Kontaktaufnahme klären. Beide sind KEINE Naturwissenschaftler und haben ggf. keine Ahnung, wofür sie da Werbung machen. Oder fokussieren nur aufs Konto, was ja den Blick auf anderes verschwimmen lassen kann. Soll ja auch vorkommen.

Zitat:
geben sie airnergy und arzt bei google ein. dann finden sie zig namhaft genannte therapeuten. sie sollten dort mal anrufen. diese scheinen aus ihrer erfahrung mit teils mehreren hundert patienten zu berichten. dort wurde auch ms genannt. hätten sie diese erkrankung selbst wären sie glücklich hilfe zu bekommen.

können sie mir keine fakten liefern verzichten sie bitte darauf mir zu antwortenund lassen den raum für seriösere helfer.

DIE FAKTEN STEHEN SCHON IM THREAD. Sie belieben jedoch, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dann zahlen Sie halt Ihr Lehrgeld, wenn Sie davon zu viel haben und Ihrem Behandler unbedingt den nächsten Urlaub finanzieren wollen. Eigentlich müßte es für solche Behandlungen Spendenquittungen geben, einen GegenWERT gibt es ja nicht jenseits der Phantasie.
Zum Seitenanfang      

Han Solo
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 08. April 2008 um 11:57  
Hallo Zusammen,
es mag für den ein oder anderen von Euch interessant sein das der "Phoenix" das Logo von Airnergy ist.
Kein Wunder also das ein gewisser Herr Phoenix 2008 versucht hier die Werbetrommel zu rühren....
Sehr sehr plumper Versuch, Herr Phoenix 2008!
Er ist und bleibt halt ein Luftikus!

Zum Seitenanfang      

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 08. April 2008 um 12:10  
Danke, Han Solo! Irgendwie habe ich es mir ja schon beim ersten Post gedacht, weil das ja allzu hilfesuchend klang.
Und Bulganin mit seinem Helfersyndrom versucht, jemanden vor'm Geldausgeben zu bewahren......
Zum Seitenanfang      

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 08. April 2008 um 12:46  
Han Solo schrieb am 08. April 2008 um 11:57:
Hallo Zusammen,
es mag für den ein oder anderen von Euch interessant sein das der "Phoenix" das Logo von Airnergy ist.
Kein Wunder also das ein gewisser Herr Phoenix 2008 versucht hier die Werbetrommel zu rühren....

Ach, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Danke, Han Solo.
Wir hatten hier auch mal die Dr. Claudia Schöllmann "zu Gast", die als angeblich neutrale Person auftrat und bei der sich dann herausstellte, dass sie mit airnergy verbandelt war/ist. Aber die macht ja auch in Sachen anderer Quack ("Übersäuerung", Homöopathie und anderes, was ihr eigentlich, sie hat wohl mal Bio studiert, die Schamröte ins Gesicht treiben müßte) das, was halt Geld bringt.
Zum Seitenanfang      

[/quote]

Sandrine

Zitat
This is Google's cache of http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1171747912/10. It is a snapshot of the page as it appeared on 18 May 2009 17:20:35 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more

Text-only version

18. Mai 2009 um 19:17   www.oekotest.de   emedien.oekotest.de   Impressum   
News: Im Shop: ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit und Fitness - Im Test: Im Test: Kondome, Vibratoren, Gleitmittel, Ovulations- und Schwangerschaftstests, Mittel gegen prämenstruelle Zyklusbeschwerden, Mittel gegen Regelbeschwerden, Menopausentests, Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden, Schlafmittel; Extra: Diagnose Krebs

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
Seiten: 1 2 3 4 5
Airnergy: Dumm gelaufen (Gelesen: 13313 mal)
Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #10 - 09. März 2007 um 13:58   
Gibt es den alten Airnergy-Thread mit diesem grandiosen Auftritt dieser "unabhängigen" Medizinjournalistin Dr. Claudia Schöllmann noch, bei der sich nachher rausgestellt hat dass sie eine ...@airnergy.de-Adresse hatte?
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 09. März 2007 um 14:35   
bwoi schrieb am 09. März 2007 um 07:40:

verkaufen.

Ich kann Ihnen kein Produkt nennen, weil ich keines kenne.
Unabhängig von dem, was ich davon halte (nämlich nichts) würde ich so vorgehen:

Mich danach in ein Tauchgeschäft begeben. Wenn die gut drauf sind, (und Mischgastauchen anbieten) werden Sie ihnen eine Flasche zusammenmischen und Sie ihnen ev. gegen Kaution mit einem Lungenautomaten ausleihen. Ohne irgendwelche Preise zu kennen, wette ich alles, dass diese Lösung um Größenordnungen günstiger ist, als die "Wunderluft" von einem "Gesundheits"anbieter zu beziehen.

Dann schnaufen Sie das Zeugs zu Hause durch den Automaten. Ev. brauchen Sie eine Nasenklammer, um nicht zusätzlich durch die Nase normale Luft einzuatmen. Sollte Sie der Effekt wider erwarten begeistern, kann man dann nach etwas angenehmeren Lösungen suchen.

Sicherheitshinweis: Der Umgang mit Druckluft (ca. 200 bar in so einer Flasche) kann sehr gefährlich sein, wenn man nicht weiss, was man tut. Lassen Sie sich ggf. umfassend instruieren, ev. können Sie an einer Stunde Tauchkurs teilnehmen, wo der Umgang mit dem Tauchgerät erklärt wird, ev. besteht der Verleiher auch darauf.

Sicherheitshinweis 2: Der Umgang mit reinem Sauerstoff ist nochmals gefählicher (z.B. hohe Brandgefahr bei Verwendung nicht geeigneter Komponenten)

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Sandrine

Zitat

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 09. März 2007 um 15:13   

Dazu möchte ich einen Text zitieren:

"Auch wenn es sich um einen Naturstoff handelt, kann man nämlich schnell zu viel Sauerstoff einatmen. O2 ist zwar (unter Normalbedingungen) nicht giftig, kann aber in bestimmten Situationen zu einer Dämpfung der Atemtätigkeit führen. Dadurch kann im Blut der Gehalt an Kohlendioxid (CO2) (s. Gasaustausch im ersten Kapitel) ansteigen, und dies kann durchaus gefährlich werden. Die Beschwerden, die daraus resultieren, unterscheiden sich nur wenig von den Anzeichen für den Sauerstoffmangel, so dass man selbst nicht entscheiden kann, was denn nun eigentlich los ist.

Die Dosis (z.B. 1 l/min), die vom Lungenarzt verordnet wurde, darf also längerfristig nicht selbständig erhöht werden, es sei denn, es ist von vorneherein ein gewisser Spielraum ausgemacht (z.B. nachts 0,5 l/min, tags in Ruhe 1 l/min und bei Belastungen 2 l/min - so könnte etwa eine Verordnung aussehen). Die Einnahmedauer sollte in der Regel 12 -16 Stunden täglich nicht unterschreiten, in vielen Fällen wird auch eine „Anwendung rund um die Uhr“ notwenig und sinnvoll sein. Besprechen Sie das unbedingt ganz genau mit Ihrem Arzt.

Andererseits sollte niemand, der nicht nachgewiesen krankhafte Blutgaswerte (Blutgase sind O2- und CO2-Werte und der Blutsäuregrad pH) hat, Sauerstoff anwenden. Mal abends „10 Minuten Sauerstoff tanken“ ist eine Spielerei, medizinisch unsinnig und zudem noch teuer."

Zitat aus: Lungenemphysem-copd.com

Dies ist keine Anleitung, sondern eine Warnung.

Zum Thema "zuviel Sauerstoff" können Sie Sich hier noch weiter informieren.

Gruß,
der Gockel
Zum Seitenanfang     

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 09. März 2007 um 16:21   
Pjotr schrieb am 09. März 2007 um 14:35:

Das Problem dabei ist:

Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UV-Licht abgegeben (1263 nm). Zwei Sigulett-Sauerstoffmoleküle können aber auch einfach ein Elektron ohne dessen Spinumkehr austauschen, wodurch sich beide Moleküle wieder im Tripplet-Zustand befinden. Hierbei wird Energie in Form von rotem Licht (633,4 nm) frei.

Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit langwelliges Licht herzustellen.

Über diesen Effekt kann man prima Diplomarbeiten schreiben. Hab ich selbst mal ausprobiert!
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 09. März 2007 um 16:29   
Gockel schrieb am 09. März 2007 um 15:13:

Ich seh das nicht so ganz dramatisch, wenn man O2 unter Normaldruck atmet. So richtig gefährlich wird es ab ca 2 bar Partialdruck, je nach Veranlagung.

Aber es stimmt natürlich, auch ein kleines Risiko ist unsinnig, wenn dadurch nicht ein adäquater Nutzen gegenüber steht.
Ich ging übrigens davon aus, dass "bowi" angereicherte Luft meinte - die ist nun wirklich harm- und wirkungslos (Na gut, es gibt einen trockenen Hals). Natürlich nicht für den Geldbeutel. Ich gehe nicht davon aus, dass er so blöd ist, einfach so und ohne weiteres Wissen mit reinem Sauerstoff rumzuexperimentieren.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 09. März 2007 um 16:53   

Das Problem dabei ist:

Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UR-Licht abgegeben (1263 nm). Zwei Singulett-Sauerstoffmoleküle können aber auch einfach ein Elektron ohne dessen Spinumkehr austauschen, wodurch sich beide Moleküle wieder im Triplet-Zustand befinden. Hierbei wird Energie in Form von rotem Licht (633,4 nm) frei.

Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen.

Ich sehe gerade, die haben das mit der Kurzlebigkeit auch schon herausgefunden und dagen deshalb das:

Zitat:
Der kurzlebige Singulett-Sauerstoff fällt im Bruchteil einer Millisekunde in seinen Grundzustand zurück und gibt dabei Energie ab. Die Wassermoleküle der Atemluft übernehmen diese Energie, die dann durch eine bequeme Atembrille zusammen mit der normalen Atemluft eingeatmet wird.

Ich korrigiere also mein Fazit (in der keineswegs sicheren Annahme dass eine solche Energieübertragung stattfindet bzw. überhaupt möglich ist):

Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 09. März 2007 um 19:05   

Achso! Sachen gibts ... Na, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang     

Forum Admin
Administrator

Augsburg    Re: Airnergy: Dumm gelaufen
Antwort #17 - 09. März 2007 um 20:22   
Taucher sprechen ja oft von einer "Wirkung"
Besonders Nitrox ist für längere Tauchgänge (und Dekozeiten) ideal. Allerdings nicht, wenn es mal tiefer runter gehen soll.

Übrigens: Mehr Sauerstoff auf Meereshöhe als auf dem Berg - ist nicht korrekt. Der Anteil von Sauerstoff in der Luft bleibt auch bis zu unserem höchsten Berg konstant bei ca. 21 Prozent. Es nimmt lediglich der Sauerstoffpartialdruck ab.

Zum Seitenanfang     
Forum Admin - Webmaster
http://www.oekotest.de
http://shop.oekotest.de

elf
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 09. März 2007 um 20:27   
Forum Admin schrieb am 09. März 2007 um 20:22:

Und das ist auch gut so.

Aber wenn es um "Singulett-Sauerstoff" geht, dann bringt doch Nitrox auch nichts.
Bringt Singulett denn etwas?
Ist doch nichts Natürliches in höherer Konzentration, oder?
Zum Seitenanfang     

Sorbin
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 10. März 2007 um 00:19   

Zitat
Bei Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen auf zwei π*-Orbitalen verteilt sind, erfolgt der Übergang durch einfache Spinumkehr eines Elektrons, wobei Energie in Form von rotem Licht (759,6 nm) abgegeben wird. Singulett-Sauerstoff, dessen Elektronen sich in einem π*-Orbital befinden, hat zwei Möglichkeiten in den Grundzustand zurück zu kehren. Durch die Spinumkehr und den Wechsel zu dem andern π*-Orbital eines Elektrons wird Energie in Form von nicht sichtbarem UV-Licht abgegeben (1263 nm).....

Naja macht mal halblang Jungs. Ich zweifle dass bwoi das quantenchemisch  genau wissen wollte

Sandrine

Zitat
This is Google's cache of http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1171747912/20. It is a snapshot of the page as it appeared on 16 May 2009 17:56:15 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more

Text-only version

16. Mai 2009 um 19:53   www.oekotest.de   emedien.oekotest.de   Impressum   
News: Im Shop: ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2009 - mit über 1.000 Produkten im Test! Von Babyölen und Hustenmitteln bis zu Kinderbetten, Matschhosen, Schnupfenmittel usw. bis Wettercremes, Windeln, Wundcremes und Zahnbürsten

› SONSTIGES
Airnergy: Dumm gelaufen (Gelesen: 13292 mal)
Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #20 - 10. März 2007 um 02:41   
elf schrieb am 09. März 2007 um 20:27:
Und das ist auch gut so.

Naja, es geht dabei um die veränderten Tiefenmöglichkeiten, Grund- und Dekozeiten und um die Flaschen auseinander zu halten. Da ist ein Kurs nicht ganz unnütz, wobei von "müssen" keine Rede sein kann. Ist bestimmt eine PADI-Tauchschule, die sowas behauptet.

Zum Schnaufen an der Oberfläche ist das genauso risikoreich oder -arm wie Pressluft.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #21 - 10. März 2007 um 03:36   
Zitat:

Gruß,
der Tauchglockel
Zum Seitenanfang     

elf
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 10. März 2007 um 11:05   
Sorbin schrieb am 10. März 2007 um 00:19:

Ich zweifle dass bwoi das quantenchemisch  genau wissen wollte

Das mag sein.
Hallo, bwoi!
Wie geht es Deinen Vorbeugungsplänen?

Gruß,
der Tauchelf
Zum Seitenanfang    « Zuletzt geändert: 10. März 2007 um 12:23 von elf »   

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 10. März 2007 um 12:17   
Gockel schrieb am 10. März 2007 um 03:36:
Zitat:

Er soll doch nicht tauchen!

Zitat:
Gruß,
der Tauchglockel

Scheint ein Nest hier zu geben

Gruß,
der Tauchpjotr
Zum Seitenanfang     

ama

airnergy und die Hintermänner
Antwort #24 - 10. März 2007 um 12:50   
Neu: "Die Akte airnergy und die Hintermänner"

Ich stelle dieses Zitat aus dem Beweisstück mal so rein. Man ahnt ja gar nicht, WAS da für ein Netzwerk sich hinter diesem geistigen Knoten verbirgt...

http://www.airnergy-medical.de/fakten-zu-airnergy/film-ueber-airnergy.html

[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------------------
Der Film über Airnergy

Technologie.

zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

[...]
--------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Mehr:

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/board.php?boardid=229

ama
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #25 - 10. März 2007 um 18:57   
Godesberg schrieb am 09. März 2007 um 16:53:

Ich habe mir das jetzt auch mal genauer angeschaut. Tatsächlich, die verkaufen Geräte für 5- 7000 Euro, die nichts als feuchtwarme Luft produzieren. Unglaublich.  Die schreiben ja selber, dass die Atemluft mit dem Singulett-Sauerstoff (sodenn er überhaupt produziert wird) überhaupt nicht damit in Kontakt kommt, sondern nur die Energie an die Wasserdampfmoleküle weitergibt. Und diese Energie kann ja wohl nur eine sein, elektromagnetische Strahlung. Das schafft man auch mit einer Glühbirne. Eine so dreiste Verar_schung habe ich schon lange nicht mehr gesehen ...

Und den Ärzten bietet man das als IGeL an. Empfohlener Preis für 20 Min feuchtwarme Luft schnaufen: 20 Euro. Im Wellnessbereich empfiehlt man ca. 5 Euro. Für mich ist das nichts anderes als Betrug.

Da ist ja dieses AirSep Gerät richtig seriös dagegen. Das scheint, wenn die Angaben denn so stimmen, die Luft mit O2 wirklich anzureichern.

Gruß,
Pjotr
Zum Seitenanfang     

elf
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 10. März 2007 um 19:08   
Pjotr schrieb am 10. März 2007 um 18:57:
Das scheint, wenn die Angaben denn so stimmen, die Luft mit O2 wirklich anzureichern.

Zum Seitenanfang     

ama

Antwort #27 - 10. März 2007 um 19:12   
>Diese Geräte sind eine ziemlich teure Möglichkeit Licht herzustellen
>und Wasser zu erwärmen.

Die physikalische Beschreibung gibt EXAKT das wieder. Deswegen lügen die nicht. Jedenfalls nicht an DIESER Stelle. Die Lügen kommen bei der Beschreibung "wie gut das tut".

Im einfachsten Fall ist es eine Lüge durch Auslassen, wenn zum Beispiel weggelassen wird der Hinweis, daß das Einatmen von Dampfs eines heißen Kamillentees gut ist für die Lunge. Ebenso kann man Pfefferminztee oder ganz normalen Tee nehmen. Man kann auch auf Helgoland am Strand spazieren gehen.

Warme, feuchte Luft gibt es auch in der Sauna.

ama

(über Holz vor der Hüttn)
Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #28 - 10. März 2007 um 22:15   
elf schrieb am 10. März 2007 um 19:08:

Elf, sorry, wenn das nicht deutlich genug rüber kam: Natürlich bin ich nicht der Ansicht, man könne mit Sauerstofftherapie jeglicher Art Gefäßerkrankungen vorbeugen.

Um es deutlich zu sagen: Dein Ratschlag, mit Bewegung und Aufenthalt im Grünen ist mit Sicherheit der beste, den man zur *Vorbeugung* geben kann. Ohne Frage.

Er hat sich halt darauf kapriziert und, nachdem er höchstwahrscheinlich erwachsen ist und selber wissen muss, was er tut, gibt man halt Tipps innerhalb dieses Bereiches insofern, dass wenigstens die Abzocker nicht unnötig Geld scheffeln.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang    « Zuletzt geändert: 11. März 2007 um 00:30 von Pjotr »   

bwoi
Forum-Mitglied

Antwort #29 - 11. März 2007 um 10:59   
Hallo,
dank allen die mir auf meine angeforderten Infos geantwortet haben!

Meine Erkenntnis: Gut zu wissen wie man Betrügern aus dem Weg gehen kann.
                          Ich hatte schon so etwas befürchtet und mir  nicht vorstellen
                          können was ein "Sauerstoffverkäufer" alles erfinden kann. 

Gruß bwoi 

Sandrine

Zitat
This is Google's cache of http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1171747912/34. It is a snapshot of the page as it appeared on 14 May 2009 20:15:09 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more

Text-only version

14. Mai 2009 um 22:12   www.oekotest.de   emedien.oekotest.de   Impressum   
News: Im Shop: ÖKO-TEST Jahrbuch Essen, Trinken & Genießen für 2009 - mit über 1.000 Produkten im Test! Von A wie Apfelschorle über E wie Energy-Drinks oder Espresso bis W wie Wasserkocher und Weizenbier. Der große ÖKO-TEST Einkaufsführer für nur 8,90 EUR - jetzt gleich online bestellen!

Übersicht
Hilfe
Suchen
Einloggen
Registrieren                
  › SONSTIGES
Airnergy: Dumm gelaufen (Gelesen: 13267 mal)

Blecheimer

Antwort #30 - 29. Juli 2007 um 19:37

Mmh, wenn Airnergy so toll wäre, dann gäbs bestimmt eine Art Fan-Forum.
Am besten ich verkaufe mein Gerät; ne Wirkung hab ich nicht bemerkt   
Zum Seitenanfang     

Singuletto
Forum-Mitglied

Antwort #31 - 15. August 2007 um 16:53

Es gibt durchaus so eine Art Airnergy Fan-Forum. 

Neues von Airnergy:

Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 1
Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 2
Airnergy zyanotisch bei Schnappatmung - Teil 3
Zum Seitenanfang     

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #32 - 15. August 2007 um 18:50

Singuletto=Singulett?

Auch dumm gelaufen. Braucht mensch genauso wie Airnergy.
Schon witzig, ein Scharlatan versucht dem anderen das Wasser abzugraben.
Zum Seitenanfang     

Singuletto
Forum-Mitglied

Antwort #33 - 15. August 2007 um 22:51

Nee, nee, da kann ich Sie beruhigen.

Singulett-Sauerstoff ist angeblich auch bei Airnergy im Spiel. Singulett.com ist die Konkurrenz, eine exakte Kopie von Airnergy. Alles Scharlatane.
Zum Seitenanfang     

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #34 - 16. August 2007 um 07:44

Entschuldigung; Ihr Nick hat mich an einen HP erinnert, der ebenfalls derartiges Zeug an den Mann/Frau zu bringen versuchte.
Zum Seitenanfang     

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Re: Airnergy:
Antwort #35 - 01. April 2008 um 20:48

Woher habt Ihr die Fakten zu Eurer Kritik. Ich selbst bin Chronisch erkrankt und habe bei meinen Arzt Airnergy mehr als 30 mal angewendet und fühle mich seither ziemlich gut und habe ansonsten nichts an meiner Therapie (MS) verändert. Mein Arzt sowie andere Patienten empfehlen das System meines Erachtens nun auch zu recht. Einen Plazebo-Effekt möchte ich bei mir ausschließen. Da ich aber an der Anschaffung eines neuen Gerätes interessiert bin würde ich mich freuen, wenn Ihr mir seriöse Auskunft geben könnt.

Was die von Euch erwähnte Studie von der Sporthochschule Köln angeht ist es nicht richtig, daß keinerlei Wirkung nachgewiesen werden konnte. Lediglich eine Messung und zwar die Sauerstoffaufnahmefähigkeit (VO2max) Messung war ohne aufregende Ergebnisse. Diese Information habe ich aus der Presse. Die Unterlagen bzw. anderen Studienveröffentlichungen die meinem Arzt vorliegen zeigen aber, daß zahlreiche andere Studienergebnisse die Wirkung - sowie bei mir - belegen.

Ich hoffe nicht, daß Ihr zu denen gehört die die Sache nur schlecht machen wollen und hoffe auf hilfreiche Auskunft oder auf die wirkliche Erfahrung anderer Anwender. Leider dürfen die ganzen anderen Ärzte die bei Google zu finden sind keine telefonische Auskunft geben. Doch eine Meinung meines Arztes will ich nochmal hinterfragen.

Gruß aus Stuttgart

D.L.
Zum Seitenanfang     

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Antwort #36 - 01. April 2008 um 21:01

Der Film über Airnergy

Technologie.

zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #37 - 02. April 2008 um 00:07

Phoenix2008 schrieb am 01. April 2008 um 20:48:
Woher habt Ihr die Fakten zu Eurer Kritik.

Physik? Medizinische Forschung?

Übrigens ist es so, dass der, der etwas behauptet, Beweise vorzulegen hat. Vor allem, wenn eine Wirkung aus physikalischer und physiologischer Sicht sehr unwahrscheinlich ist.

Zitat:
Einen Plazebo-Effekt möchte ich bei mir ausschließen.

Das ist leider unmöglich. Es ist ja gerade ein wichtiger Bestandteil dieses Effektes, dass man ihn bei sich selbst niemals beurteilen kann.

Auch wenn man es nicht gerne wahrhaben will: Unsere Wahrnehmung ist sehr leicht manipulierbar und von grandioser Subjektivität. Darum müssen wir leider mit so Krücken wie Doppelblind-Studien und Statistik arbeiten, um zu einer möglichst realitätsbezogenen Beurteilung zu kommen.

Zitat:
Da ich aber an der Anschaffung eines neuen Gerätes interessiert bin würde ich mich freuen, wenn Ihr mir seriöse Auskunft geben könnt.

Was hier als Kritik steht, halte ich für sehr seriös.

Zitat:
Die Unterlagen bzw. anderen Studienveröffentlichungen die meinem Arzt vorliegen zeigen aber, daß zahlreiche andere Studienergebnisse die Wirkung - sowie bei mir - belegen.

Können Sie diese Studien mal benennen?

Zitat:
Ich hoffe nicht, daß Ihr zu denen gehört die die Sache nur schlecht machen wollen

Wozu sollten die Stammschreiber hier das wollen? Es will ihnen ja keiner was anderes dafür verkaufen. Es ist halt leider Tatsache, dass es einen enormen Wust an unwirksamen Quacksalbereien gibt, die nur im Geldbeutel des Herstellers Wirkung zeigen.

Zitat:
und hoffe auf hilfreiche Auskunft oder auf die wirkliche Erfahrung anderer Anwender. Leider dürfen die ganzen anderen Ärzte die bei Google zu finden sind keine telefonische Auskunft geben.

Es sind hier Ärzte dabei, die auch bereits in diesem Thread sich zwar nicht telefonisch, aber schriftlich geäußert haben. Und zwar nicht positiv.

Im übrigen sind Ärzte, die damit selber arbeiten, wohl die Unpassendsten, die man dazu befragen sollte. Einzelerfahrungen, mit denen man auch selber noch Geld verdient, dürfte wohl noch Evidenzklasse V unterschreiten

Hier sehen Sie eine Übersicht, was ich damit meine:

http://www.ebm-netzwerk.de/grundlagen/images/evidenzklassen.jpg/view

Es wäre also gut, wenn Sie die Studien, welche die Wirkung angeblich beweisen, mal hier reinsetzten.

Zitat:
Doch eine Meinung meines Arztes will ich nochmal hinterfragen.

Halte ich in dem Fall für sehr angebracht.

Idealerweise müsste man Ihnen zwei Gräte zur Verfügung stellen: Ein "richtiges" und eines, welches ebenso aussieht, aber nur feuchte, warme Luft produziert. Ich würde ziemlich viel wetten, dass Sie das nicht unterscheiden könnten in der Wirkung.

Zitat:

Gern.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang     

Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #38 - 02. April 2008 um 00:21

Wenn ich diese Beiträge lese muß ich leider an der Glaubwürdigkeit bzw. dem Wissen der Autoren zweifeln. Was ist Euer Ziel???

Dass Menschen besser denken lernen und sich nicht wie im Mittelalter von Quacksalbern aufs Kreuz legen lassen. Ist zumindest meines.

Zitat:
Sicher nicht mich als Verbraucher zu informieren?

Anscheinend wollen Sie sich ja nicht informieren, sondern Ihre Meinung bestätigt haben. Das ist ein Unterschied.

Zitat:
Der Film über Airnergy

Filme sind nun wirklich das schlechteste Argument. Nach denen gibt es auch Meister Propper, der in einer Sekunde die Küche putzt.

Würde es der Hersteller wirklich ernst meinen, müsste eine Studie her, bei denen - wie bereits gesagt - funktionierende gegen - im Sinne des Herstellers - unwirksame Geräte verglichen werden. Bei Menschen, die eine Maske tragen, kann man immer Effekte feststellen gegenüber Menschen, die das nicht tun, ein Beweis für die Wirksamkeit von dieser Singulär-theorie ist das nun wirklich nicht.

Gruß,
Pjotr

Zum Seitenanfang     

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #39 - 02. April 2008 um 00:26

Der Film über Airnergy

Technologie.

zu können. Vielen Dank.

Inhalt des Films

Zum Seitenanfang     

Sandrine

Zitat
This is Google's cache of http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1171747912/45. It is a snapshot of the page as it appeared on 23 Apr 2009 07:49:16 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more

Text-only version

23. April 2009 um 09:47   www.oekotest.de   emedien.oekotest.de   Impressum   
News: Überall im Handel: ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2009 - mit über 1.000 Produkten im Test! Von Babyölen und Hustenmitteln bis zu Kinderbetten, Matschhosen, Schnupfenmittel usw. bis Wettercremes, Windeln, Wundcremes und Zahnbürsten

› SONSTIGES
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Airnergy: Dumm gelaufen (Gelesen: 13046 mal)
Pjotr
Forum-Mitglied

Antwort #40 - 02. April 2008 um 03:45   

Jetzt lügen Sie aber. Selbst auf der Vermarktungs-Webseite,

http://www.atemluft.info/Schlafstudie_Airnergy-Sauerstofftherapi.1652.0.html

wo viel pseudowissenschaftlicher Unfug steht, wird bloß von einer "Auswertung einer Patientenbeobachtung" gesprochen. Natürlich im Untertitel. Darüber steht Studie. Daran sieht man schon, wie seriös das ist. Das hat jemand geschrieben, der sich rechtlich auskennt, und über sonstige Absichten mag ich hier nicht spekulieren. Nachgewiesen ist gar nichts.

Wenn Sie sowas als Studie verkaufen wollen, ist das dreist. Da wird von "freien Radikalen" fabuliert, aber auf die Idee, dass feuchte Luft an sich was bewirken könnte, kommt man nicht.

Ich vermute sogar: Will man nicht kommen. Sonst könnte sich ja jeder hinsetzen mit einem Topf warmen Wassers und einem Handtuch und spart sich ein paar tausend Euro.

Kein ernsthaft forschender Mediziner würde es wagen, mit so einer geringen Zahl Fälle, mit Patientenbefragungen als Maßstab, vermutlich suggestiven Fragen und ohne Verblindung sowas überhaupt veröffentlichen zu wollen. Das wäre Rufschädigend.

Aber bitte, wenn es Ihr sehnlichster Wunsch ist, einen Luftbefeuchter für zig-tausend Euro zu kaufen - nur zu. Schaden tut der nicht, kann sogar wirklich helfen, solange er nicht verkeimt.

Manche haben offenbar das dringende Bedürfnis, dass man ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Da wir einen recht freien Markt haben, steht der Befriedigung dieses Bedürfnisses hier nichts im Wege.

Pjotr

Zum Seitenanfang     

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Re: airnergy
Antwort #41 - 08. April 2008 um 05:43   

Zum Seitenanfang     

Phoenix2008
Forum-Mitglied

Antwort #42 - 08. April 2008 um 05:54   

danke.

Zum Seitenanfang     

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 08. April 2008 um 08:32   
Liebe(r) Phoenix,

wenn Sie GLAUBEN wollen und Geld ausgeben für Dubiös-Zweifelhaftes Ihnen Spaß macht, kaufen Sie.

Ansonsten informieren Sie sich - und zwar nicht aus den Werbeaussagen der Anwender, die wollen alle nur Ihr Bestes (nämlich den Inhalt Ihres Portemonnaies) - sondern aus neutralen Quellen.
Zum Seitenanfang     

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #44 - 08. April 2008 um 11:43   
Phoenix2008 schrieb am 08. April 2008 um 05:43:

Weil die Funktionsweise für jemanden mit naturwisenschaftlichen Kenntnissen nachzuvollziehen ist. Haben Sie den thread denn wirklich gelesen und verstanden? Wenn das angeblich wirkende Agens nicht ankommt (was auch gut so ist), KANN nichts wirken. Reine Placebo-Wirkung. Die 500 Ärzte (woher stammt diese Zahl?) bieten das Patienten an, weil sie entweder die Grundlagen nicht verstehen, nur auf den Gewinn aus sind oder die Placebo-Wirkung (blinkende Lichtchen sind ja so was von eindrucksvoll und darüber "wirksam", das ist das "Wirk"prinzip auch bei Geräten wie den Bioresonanz-Geräten oder dem Zapper) nutzen wollen. Letztere Gruppe dürfte aber klein sein, es gibt kostengünstigere Methoden, Patienten vermeintlich doch noch etwas anzubieten. Sicher dürften einige der Anwender oder Vertreiber lügen (d.h. bewußt wahrheitswidrig handeln). Gibt aber sicher auch schlichte Naturen, die das glauben, was im Prospekt steht.

Phoenix2008 schrieb am 08. April 2008 um 05:54:

Was Dressler und Blüm dazu treibt, kann ich nicht sagen, sondern nur vermuten: die haben wahrscheinlich "Beraterverträge". Aber das ließe sich durch eine Kontaktaufnahme klären. Beide sind KEINE Naturwissenschaftler und haben ggf. keine Ahnung, wofür sie da Werbung machen. Oder fokussieren nur aufs Konto, was ja den Blick auf anderes verschwimmen lassen kann. Soll ja auch vorkommen.

Zitat:

DIE FAKTEN STEHEN SCHON IM THREAD. Sie belieben jedoch, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dann zahlen Sie halt Ihr Lehrgeld, wenn Sie davon zu viel haben und Ihrem Behandler unbedingt den nächsten Urlaub finanzieren wollen. Eigentlich müßte es für solche Behandlungen Spendenquittungen geben, einen GegenWERT gibt es ja nicht jenseits der Phantasie.
Zum Seitenanfang     

Han Solo
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 08. April 2008 um 11:57   
Hallo Zusammen,

Zum Seitenanfang     

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 08. April 2008 um 12:10   
Danke, Han Solo! Irgendwie habe ich es mir ja schon beim ersten Post gedacht, weil das ja allzu hilfesuchend klang.
Und Bulganin mit seinem Helfersyndrom versucht, jemanden vor'm Geldausgeben zu bewahren......
Zum Seitenanfang     

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 08. April 2008 um 12:46   
Han Solo schrieb am 08. April 2008 um 11:57:
Hallo Zusammen,

Ach, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Danke, Han Solo.
Wir hatten hier auch mal die Dr. Claudia Schöllmann "zu Gast", die als angeblich neutrale Person auftrat und bei der sich dann herausstellte, dass sie mit airnergy verbandelt war/ist. Aber die macht ja auch in Sachen anderer Quack ("Übersäuerung", Homöopathie und anderes, was ihr eigentlich, sie hat wohl mal Bio studiert, die Schamröte ins Gesicht treiben müßte) das, was halt Geld bringt.
Zum Seitenanfang     

[/quote]

Deceptor

Diese Zitate sind hier unter gewünschte Artikel fehl am Platz, den einen Artikel zum Thema haben wir schon:

http://psiram.com/index.php?title=Airnergy

Sandrine

Das Material muß online bleiben.Die wollen ihre Spuren beseitigen.

Okotest ist weggepufft wie ein Wahlversprechen.Man kann gar nicht so viel fessen,wie man kotzen möchte.

Hema

Sandrine

Zitat
Deswegen frage ich höflich bei Ihnen an, welche Anstrengungen wir bei Airnergy unternehmen können, um dieser für uns existenzbedrohlichen Situation seriös entgegen zu wirken?

Wenn er das noch immer nicht weiß,wie seriös ist er dann?

Er war doch der Gründer und Geschäftsführer der Firma,die unwahre gesundheitsbezogene Tatsachenbehauptungen aufgestellt hat.Hat er etwa auch noch Amnesie?

Warum Ökotest einknickt,begreife ich nicht.Wer oder was hat da die Hand im Spiel?Das stinkt!