Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vaxxed: Tolzin und die Folgschaft schäumt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 17. März 2017, 21:11:16

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Mindestens das Ende der Demokratie wird heraufbeschworen. Die aufgewachten, intelligenten und unglaublich gebildeten Anhänger Toxins läuten das Ende ein.
Was sind wir alle doch nur für Schlafschafe.

Rincewind

lanzelot

Wo habe ich nur meine Taschentücher?
Und dazu noch:

Omikronn

Aua, aus meiner Sicht ist das Dummheit in Reinform...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Typee

Zitat von: Omikronn am 21. März 2017, 11:16:43

Schlimmer: es ist Erleuchtung. Einem Dummbatz kann man noch etwas beibringen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 21. März 2017, 11:41:39

Da passt Watzlawiks Vortrag so herrlich dazu: Wenn die Lösung zum Problem wird. In Tolzin und die ganzen anderen Anhänger sind die einmal "geschauten Wahrheiten" so tief eingebrannt, dass keine Tatsache der Welt diese Festverdrahtung wieder auflösen kann.

Nogro

Potsdam wird impffrei:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Impfgegner-Wakefield-im-Thalia
ZitatTrotz Kritik hält das Thalia-Kino in Potsdam-Babelsberg an der Vorführung des Anti-Impf-Films ,,Vaxxed" am 8. April fest. Angekündigt ist begleitend ein Gespräch mit dem Regisseur Andrew Wakefield und weiteren Partnern, die laut Kinosprecherin Daniela Zuklic noch nicht feststehen... ,,Wir sind nicht gegen Impfungen", beteuert Thalia-Sprecherin Daniela Zuklic.
Und gleich darunter (nicht online) steht die Alternative: Vortrag zur Anwendung von Schüßlersalzen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Omikronn

Zitat von: Groucho am 21. März 2017, 11:57:05
Zitat von: Typee am 21. März 2017, 11:41:39

Da passt Watzlawiks Vortrag so herrlich dazu: Wenn die Lösung zum Problem wird. In Tolzin und die ganzen anderen Anhänger sind die einmal "geschauten Wahrheiten" so tief eingebrannt, dass keine Tatsache der Welt diese Festverdrahtung wieder auflösen kann.
Ihr gebe euch beiden recht, treffender kann man das nicht beschreiben. Bei denen ist offenbar eine Art Einbahnstrasse im Kopf sprichwörtlich einbetoniert. Da muss nur etwas rein resp. auf diese Strasse kommen, und dann fährt der Karren sozusagen auch schon los und ist nicht zu bremsen. Wenn dieser Pfad befahren wird gibt es kein zurück.

Mich wundert wieviele wohl so eine "Strasse" schon in ihrem Kopf haben die im übertragenen sinn nur noch nicht befahren ist...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 21. März 2017, 16:36:33
Ihr gebe euch beiden recht,

Ich meine, dass wir auch beide recht haben  ;) Ein so richtiger "Dummbratz" will überhaupt nicht wissen, wie die Welt funktionieren könnte, der ist zufrieden, wenn das Licht angeht, wenn er einen Schalter drückt. Darüber, dass der Schalter womöglich zwei Stufen hat, lässt er sich gerne belehren.

Die nächste Stufe ist dann, Interesse daran zu haben zu erfahren, wie denn diese Welt funktioniert. Komplexe Systeme können nicht einfach erklärt werden - mit dem schönen Hobby Origami kann man z.B. mit viel Aufwand und Liebe vieles nachbilden; dass dies ein hinreichendes Modell wäre, welches nur aus geraden Linien besteht, mögen Anwender solcher Strukturen glauben, und je tiefer man sich in solche Systeme versetzt, umso unzugänglicher wird man für Anderes. Es ist eine Schwäche unserer Psyche, die aber gleichzeitig, was die Funktionalität betrifft, eine Stärke ist.

"Weltbilder" sind sind eine in sich gefestigte Struktur. Wenn man das nicht sieht, verwundert einem, warum solche Menschen so krätzig reagieren, wenn man sie doch nur auf eine Kleinigkeit meit hinzuweisen, die ev. nicht stimmt. Für die ist das keine Kleinigkeit, am Eingangstor der Sandburg etwas zu kratzen, könnte die gesamte Konstruktion zum Einsturz bringen.