Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alanus, alnatura, dm

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kosh, 28. September 2016, 21:02:44

« vorheriges - nächstes »

kosh

Gesehen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dm-gegen-alnatura-streit-um-markenrechte-a-1114214.html

Ein interessanter Streit laut Spiegel:
A + B haben einen Vertrag, A kauft den Kram von B, B verkauft dafür nur an Kunden, die A genehm sind. A sagt dann, nee, wir machen das nu selber und kaufen dein Kram nicht mehr. Du verkaufst aber trotzdem an niemand anders! Und deine ganze Marke B wollen wir auch, denn ohne uns wärst Du eh nie was geworden.

Ich glaube, das Wiki hat ein paar lustige Rechtsstreitigkeiten im Waldorfumfeld, die ein ähnliche selbstbewusstes Rechtsverständnis zeigen.

Kontrahend A ist ja sehr für das bedingungslose Grundeinkommen, vielleicht soll auch sein Schwager, in den Genuss kommen?

Der Herr ist Honorarprofessor an der  Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Er hält dort aber leider keine Vorlesung über Eurythmie, sondern leitet das Institut für Sozialorganik. Ferner ist er im Kuratorium der Software AG Stiftung.

Zu Alanus schreibt Wikipedia folgendes:  Hauptgesellschafterin der Alanus Stiftung ist die Software AG - Stiftung. Den Vorstand der Alanus Stiftung bilden Jens M. (Software AG - Stiftung) und Joachim Sch. (von Kontrahend B).

So fügt sich eins ins andere!

grober_unfug

Tja in der Familie wird Streit ums Geld erst richtig eklig.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin muss ich in der ehemaligen Nachbarschaft mal rumfragen was da so hinter den Kulissen lief, in Bickenbach war man schon sehr verschnupft über so manche Alnatura Managemententscheidung, ich berichte dann die Gerüchte. :ohnmacht:  :Sandkasten:
Zitat
Kontrahend A ist ja sehr für das bedingungslose Grundeinkommen, vielleicht soll auch sein Schwager, in den Genuss kommen?
ALG2 ist in meinen Augen einem bedingungsgebundenen Grundeinkommen sehr nah.
Zitat
Zu Alanus schreibt Wikipedia folgendes:  Hauptgesellschafterin der Alanus Stiftung ist die Software AG - Stiftung. Den Vorstand der Alanus Stiftung bilden Jens M. (Software AG - Stiftung) und Joachim Sch. (von Kontrahend B).

So fügt sich eins ins andere!
Das ist typische heiner Amigowirtschaft, wird alles vom Merck übertroffen, da arbeiten ganze Familiendynastien.