Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jürgen Elsässer-kewil von PI-News

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 06. Juli 2015, 22:16:47

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

ich nehme mal an, die meisten hier wissen, das PI-News eine der übelsten deutschsprachigen Hetzplattformen ist.  Über die identität des Oberhetzers kewil herrschte allerdings bisher Rätselraten. Man vermutete lange, das es ein Neonazi namens Michael Thiergart sei, aber das stellte sich als unwahr heraus.

Und jetzt platzt die Bombe. kewil ist wahrscheinlich niemand anderes als Herr Elsässer persönlich, den man ja nicht als "Glühenden Antisemiten" bezeichnen darf (zumindest aktuell, wenn man Jutta Ditfurth heißt).

Ich bin zufällig bei Arkanum im Freigeisterhaus daraufgestoßen: Klick mich, ich bin ein Link.

Jetzt ist die Frage, soll das in den Artikel oder nicht?

Für die Zuverlässigkeit von Arkanum und seiner Truppe, die damals große Teile zur Enttarnung der Betreiber und Autoren von kreuz.net beigetragen haben (Der Artikel könnte auch mal eine kleine Überarbeitung vertragen), lege ich die Hand ins Feuer. Da ich nicht weiß, ob die Artikel so noch auf PI-News zu finden sind, könnte man Arkanum um die Screenshots bitten, die er wohl gemacht hat. Ist zufälligerweise einer von euch beim Freigeisterhaus angemeldet?

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Sauropode

Ich kann nicht erkennen, woran man sieht, dass kewil mit Elsässer identisch ist. Kannst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

ajki

Die beiden als Beleg angeführten postings geben die Vermutung eigentlich nicht her. Schon gar nicht in Form von "smoking guns" oder "Bomben".

Weit eher müßte man auf Quotings ohne quotes vermuten. Also auf die Zitation eines der vielen Hörigen von Herrn Elsässer, die sich seine Ansichten so zu eigen machen, dass sie sie als eigene Einsicht begreifen.

Das grundsätzliche Problem von postings, die im Grunde aus Zitaten bestehen, allerdings nicht als solche gekennzeichnet sind, ist ja durchaus bekannt im Internet. Manche würden sogar behaupten, dass das Wiederkäuen von Fremdinhalten unter Vorspiegelung einer Eigenleistung rund 90% des Internets ausmacht. Der Rest sind dann die Katzenbilder.

Hinsichtlich dieser validen Kritik habe ich mich immer sehr zurückgehalten. Vermutlich deshalb, weil ich lange vor Netzzeiten schon mir selbst gegenüber eingestehen mußte, dass mindestens 99,999periode Prozent all' dessen, was ich selber sage und meine zu meinen nichts anderes als die meist unbewußte Übernahme von Fremderkenntnissen ist. Würde ich nur Eigenauswürfe hinausposaunen wollen, wäre ich wohl eher ein leuchtendes Beispiel für Trappisten.

every time you make a typo, the errorists win

Sir David Attenborough

Zitat von: ajki am 07. Juli 2015, 07:07:01
Die beiden als Beleg angeführten postings geben die Vermutung eigentlich nicht her. Schon gar nicht in Form von "smoking guns" oder "Bomben".

Du hast recht, da war ich wohl etwas zu euphorisch.  :'(

Ich habe deswegen ja gefragt, ob jemand beim Freigeisterhaus angemeldet ist und Arkanum um diese Screenies bitten könnte. Dann hätten wir die Originalquelle.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sir David Attenborough am 07. Juli 2015, 13:22:54
Du hast recht, da war ich wohl etwas zu euphorisch.  :'(

dont post after midnight :Opa:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle