Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Health Hula Hoops mit Magneten- interessantes Aufschneiderprodukt?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr.Aquavit, 26. November 2014, 19:37:04

« vorheriges - nächstes »

Dr.Aquavit

Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum , ich hoff ich bin an der richtigen Stelle gelandet. Nachdem ich gerade mit Freuden mal wieder eine ganze Weile auf der Psiram Seite rumgestöbert habe, habe ich den Vorschlag ein weiteres Produkt in die Beutelschneiderei Kategorie aufzunehmen: Fitness Hoops mit Magneten. Dies sind Hula Hoops , die gegenüber den normalen Reifen für Kinder oder den Artistikbereich einen größeren Durchmesser und ein höheres Gewicht aufweisen. Dies soll bei regelmäßigem Gebrauch zu einer Straffung der Rumpfmuskulatur führen. Ich habe selber so ein Ding, und würde behaupten: das funktioniert soweit.
Stutzig macht mich jedoch das diese Produkte auch mit diversen Magneten ausgestattet verkauft werden. Die angebliche Wirkung dieser Magnete scheint mir doch sehr obskur. Hier ein Auszug aus dem Werbeversprechen der Firma Health Hoops: "The Bio-ceramic magnets and built in air-cushions generate anion within, which promotes healthy blood circulation and metabolism. After a simple aerobic workout with this hoop you will feel refreshed and invigorated.It's scientifically proven, that oxygenation with anions has a positive effect on the human body. It increases resilience, concentration and vitality.An ion is an atom element of air with negative electric charge. It provides a similar freshness to one from a forest, waterfall or spa. It's called 'AIR vitamin' and it saturates the body with much energy."  :o
Bei Hoopmania heißt es: "Die im Hula Hoop Reifen integrierten Magnete erzeugen bei der Rotation um die Körpermitte ein vitales Magnetfeld, das das Wohlbefinden aktiv beeinflusst."
Das riecht für mich schwer nach Humbug, aber da ich weder Mediziner noch Physiker bin, würde ich mich freuen, wenn jemand etwas dazu beizutragen hat!  :grins2:

Wolleren

Also WENN die wirken würden, dann wäre das ja total gefährlich.

Weil, wenn die Magnete versehentlich auf links polarisiert sind, kriegt man's an der Zwirbeldrüse. Das ist ja quantenphysikalisch nachgewiesen, und der Anbieter sollte das wissen. So oder so: Finger weg.

Ach so: Herzlich willkommen und danke für den Hinweis!

celsus

Auch von mir ein Willkommen.

Also wenn man nicht gerade eine größere Menge Metall im Schritt trägt, das sich dann durch Induktion gefährlich aufheizen kann, dürften diese Geräte weitgehend harmlos sein.

Und Unfug sind sie natürlich sowieso, wie alle gesundheitsbezogenen Aussagen, die mit Permanentmagneten zu tun haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sumo

drehende Permanentmagnete induzieren doch Strom, und wenn man dann einen Kupferdraht verspeist, wird man zum Generator und die Birne fängt an zu leuchten.
Muß man wissen....

Robert

Und wenn einer vergisst, sein Alu-Hütchen abzusetzen wird die Birne noch weicher.

pelacani

Zitat von: Wolleren am 26. November 2014, 21:05:23
Also WENN die wirken würden, dann wäre das ja total gefährlich.

Weil, wenn die Magnete versehentlich auf links polarisiert sind, kriegt man's an der Zwirbeldrüse. Das ist ja quantenphysikalisch nachgewiesen, und der Anbieter sollte das wissen. So oder so: Finger weg.
Rechtsdrehend ist aber auch nicht ohne. Dann wird nämlich die Schwurbeldrüse stimuliert.