Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Raser in der Schweiz ist sein Auto los

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 03. August 2014, 18:17:47

« vorheriges - nächstes »

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Robert

Bei so einer eklatanten Geschwindigkeitsübertretung finde ich das ok. Sollte man hier auch praktizieren.

Groucho

Zitat von: sweeper am 03. August 2014, 18:17:47
Es wird ernst - wissta Bescheid ;)
http://www.focus.de/panorama/welt/88-km-h-zu-schnell-schweizer-polizei-nimmt-deutschem-raser-luxus-auto-weg_id_4035529.html

Ist doch schon länger so. Und völlig ok. wer über 200 bei allgemein erlaubten 120 fährt, hat halt nicht alle Nadeln an der Tanne und ist gemeingefährlich.

gesine2

Zitatschon länger so
Das ist das eine, was an diesem Artikel auffällt, das andere ist das Hervorheben des 'Luxusauto's, dieses fast unauffällige Bedienen der Sozialneidschiene. 80+ zu schnell kann auch mit einer Neunthand-Rostlaube gefahren werden.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Robert

Das ist mir auch aufgefallen, da für die eiegntliche Botschaft, dass man bei Raserei seines Gefährts verlustig gehen kann, irrelevant.

Nogro

Kann aber auch bedeuten, dass die schweizer Polizei bei der Ansprache "Sie wissen wohl nicht, wer ich bin" nicht sofort in Habachtstellung geht und sich entschuldigt.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Zitat von: Nogro am 04. August 2014, 11:59:24
Kann aber auch bedeuten, dass die schweizer Polizei bei der Ansprache "Sie wissen wohl nicht, wer ich bin" nicht sofort in Habachtstellung geht und sich entschuldigt.

Da kennst Du die Schweizer Polizei schlecht  :grins2:

Robert


sweeper

Vielleicht so: aus Sozialneid werden prinzipiell keine Rostlauben beschlagnahmt, sondern nur Luxusschlitten

Oder: da es mit den Nummernkonten nicht mehr so gut läuft, muss das Geld auf andere Weise ins Land kommen :D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: Robert am 04. August 2014, 14:46:40
Wie jetzt, sind das solche Weicheier?

Ah. Mist. Ich hab das zweite "nicht" überlesen. Ich nehme alles zurück.