Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mir platzt gleich der Kopf.....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 10. Juli 2014, 16:33:41

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Hallo,

eins vorne weg, gibt es hier jemanden, der sich mit dem Balkankonflikt auskennt? (Am besten jemand, der selbst als soldat unten war)
Ich hätte noch ein paar dazu.

Dann noch ein paar Dinge:

1. gibt es Minen, die mit einer Art "Plastiksplitter" gefüllt sind?
2. IBM hat sein PC-Sparte ja 2005 an Lenovo verkauft, ist das ein zeichen für den Niedergang von IBM?
3. Kann man erwachsene Amerikaner als Zitat: "große Kinder" bezeichnen?
4. Gehören Googel und (ich glaube) die CitiBank der CIA? bzw. ist diese Mehrheitseigner?


Conina

Zitat von: Scipio am 10. Juli 2014, 16:33:41
Hallo,

eins vorne weg, gibt es hier jemanden, der sich mit dem Balkankonflikt auskennt? (Am besten jemand, der selbst als soldat unten war)
Ich hätte noch ein paar dazu.

Dann noch ein paar Dinge:

1. gibt es Minen, die mit einer Art "Plastiksplitter" gefüllt sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/M14_%28Mine%29

Zitat von: Scipio am 10. Juli 2014, 16:33:41
2. IBM hat sein PC-Sparte ja 2005 an Lenovo verkauft, ist das ein zeichen für den Niedergang von IBM?

Konzerne bauen doch andauernd um.

Zitat von: Scipio am 10. Juli 2014, 16:33:41
3. Kann man erwachsene Amerikaner als Zitat: "große Kinder" bezeichnen?

Nein. Das sind über 300 Mio. verschiedene Individuen.

Zitat von: Scipio am 10. Juli 2014, 16:33:41
4. Gehören Googel und (ich glaube) die CitiBank der CIA? bzw. ist diese Mehrheitseigner?
Nein.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

2010 war IBM das achtzehnte Jahr in Folge das Unternehmen mit den meisten Patentanmeldungen weltweit und konnte den eigenen Rekord mit 5896 Patenten nochmals steigern.[10] Zum Jahreswechsel 2011/12 übernahm mit Virginia Rometty erstmals eine Frau die Führung von IBM.
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM
:laugh: :laugh: :laugh:

Niedergang würde ich anders definieren.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Väterchen hatte heute mal wieder von seiner Zeit auf dem Balkan erzählt und dabei kein gutes Haar an denn Amerikanern gelassen.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was er erzählt und auch keine Möglichkeit dies nachzuprüfen. Angeblich sollen z.b.: die Amerikaner immer bilder verwenden, wenn sie z.B.: eine Route markieren sollen. Also mit bildern von z.B.: Tauben in der Lanschaft. Ohne die würden die sich angeblich nicht zurecht finden. Das würden man auch an Windows bemerken, das ja so bunt ist und sich dauernd etwas bewegt.... Oder sich in ihren Kasernen "verstecken/bleiben" und andere z.B.: die Ukrainer die Drecksarbeit machen lassen.


Was die M14 Mine angeht, die habe ich auch gefunden aber die entspricht nicht so ganz der Beschreibung. Die Mine, welche mein Vater meinte muss wohl noch einmal extra eine Splitterladung mit Plastikkugeln enthalten, die man auf einem Röntgenbild nicht sehen könne.

Conina

Dein Vater ist einfach ein ganz normaler Deutscher, die Amis sind immer doof.

Beim Militär ist doch sowieso die eigene Truppe/Waffengattung immer die wichtigste und tollste.

Streite Dich einfach nicht wegen solcher Lappalien, das sitzt tief.  ;)

Du hast Recht und ich meine Ruhe

Es lohnt sich nicht.

Zu der Mine, da könnten auch Mythen im Umlauf sein, oder es sind im Netz nicht alle Typen auffindbar.

Die englische Wikipedia kennt auch nicht viele:
http://en.wikipedia.org/wiki/Minimum_metal_mine
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

F. A. Mesmer

von einer gewissen Belastung, die so ein Auslandsaufenthalt beschert würde ich außerdem auch noch ausgehen. Die Dinge müssen nicht unbedingt objektiv wahr sein, um subjektiv dennoch wahr zu sein. zeitzeugengeschichten sind oft anders, als geschichtswissenschaft.
hinzu kommt, über Konflikte gibt es öfters abweichende Berichte/Erzählungen, da braucht man sich nur den Fall des Reifenstecherkönigs anzuschauen oder einen beliebigen anderen Rosenkrieg.

sicherlich gibt es Hilfsorganisationen humanitäter Art, die irgendwo ein Listing des Balkanzeugs haben. Meine Linkliste zum Balkan ist nicht mehr verwendbar. Muss also passen.

Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass du dein Tiswoti auf RL ausweitest, vielleicht ist das eine Überlegung wert.

Warze

Ich war chon im Kosovo, aber nicht als Soldat. Als Experte würde ich mich nur bezeichnen, wenn auch hier die Definition von "Experte" aus dem Fernsehen gilt.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RächerDerVerderbten

Bei militärischen Fragen ist das WHQ- Forum die beste Anlaufstelle, keine Egoshooter- Kiddies, keine Reenacter, dafür viele Aktive und Ex- Soldaten mit Auslandserfahrung, auf verfassungskonforme und demokratische Gesinnung wird Wert gelegt.

http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php

(ist allerdings berüchtigt für seitenlange Threads über irgendwelche semi- wichtigen Gewehr- Griffstücke ;D )

PS:
Ihr Politik-und Geschichtsforum find ich auch interessant, da ist doch oft überdurchnittliche Kompetenz zu finden, einige sind gut rumgekommen und vernetzt.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle