Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mondverschwörung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Thomas, 14. Juli 2008, 14:48:16

« vorheriges - nächstes »

Horstibaer

Die Frage "Wie währe mein Charakter wenn ich ein anderes Leben gehabt hätte" betrachte ich als rein Philosopisch. Ist zwar interessant, aber ich traue mir nicht zu, dazu was fernünftiges zu sagen.

Was aber deine Anspielung auf meine Schulzeit angeht: Das hat mich sicher geprägt, aber in anderer Art als man das landläufig vermuten würde. Mich hat es sicherlich härter und selbstbewuster gemacht, da ich gelernt habe auch Vorbilder ständig zu hinterfragen.
Ich habe gelernt, dass sich auch vermeintliche Autoritäten, wenn ich auf meinen Verstand vertraue, leicht entlarfen lassen.
Aber ebenso habe ich erlebt, wie Menschen gebrochen wurden und auch ich war manchmal nah dran aufzugeben. Dass eben werfe ich diesen "Pädagogen" vor: Sie sehen sich als Schöpfer und versuchen das Kind nach ihrem Bilde zu "erschaffen".

Ich kenne aber auch Leute, die in diesem System super klargekommen sind ohne zu verblöden. Wenige, aber es gibt sie.

rincewind

@Horstibär: Es gibt intelligente und nette ehemalige Waldis. (Sieht man ja an Dir ;D) Aber die sind das eben nicht wegen, sondern trotz der Waldorfschule.

Horstibaer

Schön zusammengefast  ;D

Roland K.

Hi Leute,

ich besitze eine Exemplar von
Werner Büdeler, "Projekt Apollo, Bilddokumentation in Farbe, Das Abenteuer der Mondlandung", Bertelsmann Sachbuchverlag, Gütersloh, 3. Auflage 1970.

In diesem Buch befindet sich das bekannte Foto, das Aldrin zeigt und in dessen Helmvisier eine Spiegelung von Armstrong und vielleicht eine dritte Person. In meiner Ausgabe ist die dritte Person, wenn überhaupt, extrem unscharf zu erkennen. Angeblich zeigt das entsprechende Bild der 1. Auflage von 1969 die dritte Person noch sehr deutlich. Besitzt einer von euch ein Exemplar der 1. Auflage? Wie es mit der 2. Auflage sein soll, weiß ich nicht.

mfg
Roland K.


später wieder aufgetaucht ist