Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Negative Erfahrungen mit anthroposophischer Medizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ex-Zwerg, 03. April 2014, 09:36:21

« vorheriges - nächstes »

Ex-Zwerg

Anthroposophische Fachklinik Siebenzwerge in Salem am Bodensee

Ehemalige Heilstätte Sieben Zwerge

Ich habe in einer anthroposophischen Einrichtung – der Fachklinik Siebenzwerge in Salem am Bodensee – negative Erfahrungen mit sogenannter anthroposophischer Medizin gemacht. Eine passende schulmedizinische Versorgung war dort nicht gewährleistet und widerspricht sogar in Teilen der anthroposophischen Weltanschauung.

Dass diesem Weltbild entsprechend durchgemachte, erduldete Krankheiten zu einer Höherentwicklung und in einem folgenden Leben als angeborene Begabung zu einer seelischgeistigen Möglichkeit führen, wir vor einer Behandlung nicht vermittelt. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Gebiet der Schmerzforschung werden bewusst ignoriert: Schmerzen auszuhalten ist eine Dummheit!

Die Fachklinik Siebenzwerge hat offensichtlich gute Arbeit geleistet. Das konfrontative Konzept ist im Internet gut bekannt! Ich habe mich ausführlich beim Kostenträger – der Deutschen Rentenversicherung – beschwert und einen Erfahrungsbericht im Internet verfasst...

Fachklinik Siebenzwerge Erfahrungsbericht

www.siebenzwerge-report.info

Robert

Hallo und willkommen!

Es reicht, wenn Du Deinen Beitrag einmal postest.