Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Strukturenmedizin nach Gesret

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Juni 2014, 16:50:56

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Kennt jemand diese Methode?
http://www.asthma-reality.com/jacques-gesretG.htm

Klingt relativ abenteuerlich:

ZitatUnd doch lässt die Untersuchung der Thoraxstruktur, welche unleugbar die Atemfunktion steuert, erkennen, dass der Asthmatiker systematisch Träger einer konstanten Anomalie ist : ein Halbseitenthorax weist - im Vergleich zur anderen Seite - infolge einer nach hinten fixierten Position ein Ampliationsdefizit auf. Der betroffene Halbseitenthorax zeigt immer eine Serie von Subluxationen der Rippenknorpel (rechts in mehr als 90% der Fälle, links oder beidseitig in den restlichen 10%).
Ein rythmischer Druck, ausgeübt auf die Subluxationen der Rippenknorpel der zweiten und dritten Rippe, provoziert in einigen Sekunden den Asthmaanfall; aber, Sie werden in dieser Studie entdecken, dass es noch einen anderen Punkt gibt, der, wenn er stimuliert wird, die Asthmakrise nach einigen Einatmungen beendet.

sweeper

Na, das ist schon mal Quatsch:
ZitatThoraxstruktur, welche unleugbar die Atemfunktion steuert
Der Herr scheint, nach den verwendeten Beschreibungen, eine sehr starr-mechanistische Vorstellung von der Atmung zu haben und keine Ahnung von der Pathophysiologie des Asthma bronchiale.

N.vagus? Zwerchfellaktivität? Nie gehört? Fehlanzeige!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett