Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist eigentlich geworden aus...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 26. September 2024, 14:07:26

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Zukünftig werde ich mal - wenn die Freizeit es erlaubt - mal Themen ansprechen, die in der Vergangenheit diskutiert wurden und inzwischen etwas vergessen wurden. Würde mich freuen wenn ich nicht alleine die alten Geschichten rauskrame die irgendwie versandet sind.

Daggi

Fange mal an mit der Intergreentech GmbH aus Erbach. Die Intergreentech wollte mal mit Motoren und Heizungen auf den Markt kommen, die mit Wasser betrieben werden sollten. Tatsächlich ging/geht es aber weniger um Wasser als vielmehr Wasserstoffgas und Elektrolysegeräte.

https://www.psiram.com/de/index.php/Intergreentech

Die GmbH von 2020 existiert nach wie vor. Letzter Geschäftsführer ist nach Braunstetter, H. Sauer nun Gunter Willy Schulte. Mittlerweile gibt es drei Patente:

-Juni 2022 Patent Explosionsmotor und Verfahren zum Betrieb eines Explosionsmotors mit Hydroxygas, Wassergas, Wasserstoff-Mischgas, Wasserstoff sowie im Mischbetrieb mit Vorgenannten Gasen unter Beimischung ...
- November 2020: Patent: Vorrichtung zur Anreicherung der Ansaugluft von Verbrennungsmotoren mit dem Mischgas einer Elektrolysezelle
- Februar 2020 Patent Verfahren und Vorrichtung zur Gewinnung von Browns-GAS und/oder Sauerstoff und Wasserstoff, Insbesondere für Verbrennungsmotoren, Heizungsbrenner oder Brennstoffzellen

Siehe:  Brows Gas  https://www.psiram.com/de/index.php/HHO (Knallgas)

Die an Geld interessierte Energieschwurbler-Szene war von Intergreentech begeistert: hier gab es eine "hoch effiziente Energielösung" und "hoch effizientes HHO-Projekt", die gutgläubige Investoren magnetisch anziehen sollten, um gutes Geld zu beschaffen.

Was ist inzwischen passiert?

Zunächst gibt es nach Jahren nun 2024 immer noch kein Produkt für Endkunden oder den Handel. Gerüchteweise sei das System in den USA zwar bereits "gelaufen", aber "israelische Agenten" hätten versucht die Firma zu übernehmen um sie inaktiv werden zu lassen. Bei dem Übernahmeversuch soll es einen Anschlag mit Schusswaffe gegeben haben. Woran es nun mangele seien unter anderem ionisierbare Magneten.

Unser Artikel bei Psiram hätte dann das Projekt praktisch zum erliegen gebracht. Denn der Artikel bei Psiram spricht kritische Fragen an. Angeblich seien dreizehn lukrative Förderanträge abgelehnt worden und Investoren abgesprungen. Man habe angeblich zwei Millionen Euro verbraten und bräuchte noch 600.000 €. Erfinder Schulte hätte dann beim Amtsgericht Ulm versucht Psiram zu verklagen, was aber an einem mangelnden "hinreichendem Tatverdacht" gescheitert sei. Da man aber angeblich ohne Investoren keinen Prototypen entwickeln wollte, gebe es ihn nun eben nicht. Beschuldigt wird nicht nur Psiram sondern auch der deutsche TÜV Verein. Der hätte nämlich keine Zulassung eines Intergreentech "Wasserautos" (angeblich mit einem "OU"*) gegeben, sodaß die Betriebserlaubnis eines umgebauten VW von 1998 erlosch.

*OU = over unity Effekt. Gemeint ist eine höhere abgegebene Leistung (oder Energie) als zugeführte Leistung (Energie), Verhältnis also unter 1 (unity)

eLender

Gute Idee mal zu schauen, was draus geworden ist (aber lieber nicht für den privaten Bereich, es könnte so frustrierend sein... :-X )

Den Laden habe ich nicht weiter verfolgt, die wollten ja auf den Energiewendehype springen und staatliche Förderung kassieren. Die hatten doch so einen (finanziell potenten) Mäzen, ist der noch am Geldverbrennen? Leider ist es der (irrationale) Glaube, der meist länger lebt, als der Prophet. Wenn der verbleicht, taucht schnell ein neuer auf.
Wollte ich nur mal gesagt haben!