Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bundesgesundheitsminister für Anthroposophie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bayle, 18. Mai 2013, 21:00:20

« vorheriges - nächstes »

bayle

Hatten wir das schon? Der Bundesgesundheitsminister zu Besuch in Herdecke:
ZitatAuf die Frage, was er persönlich von der anthroposophischen Medizin halte, antwortete Bahr: ,,Ich bin ein Anhänger der Anthroposophie, aber es hängt davon ab, worum es geht. Bei Magen-Darm-Problemen oder Erkältungen ist Naturmedizin angebracht, ebenso wie Akupunktur bei Schmerzen." Alles in allem aber liege ihm die medizinische Vielfalt am Herzen.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/minister-tourt-durch-ender-klinik-id7685706.html
Wäre glatt mal eine Nachfrage wert, wie ernst ihm das ist.

segeln141

Zitat von: bayle am 18. Mai 2013, 21:00:20
Hatten wir das schon? Der Bundesgesundheitsminister zu Besuch in Herdecke:
ZitatAuf die Frage, was er persönlich von der anthroposophischen Medizin halte, antwortete Bahr: ,,Ich bin ein Anhänger der Anthroposophie, aber es hängt davon ab, worum es geht. Bei Magen-Darm-Problemen oder Erkältungen ist Naturmedizin angebracht, ebenso wie Akupunktur bei Schmerzen." Alles in allem aber liege ihm die medizinische Vielfalt am Herzen.
Wäre glatt mal eine Nachfrage wert, wie ernst ihm das ist.

So ernst, wie man Politikerworte ernst nehmen kann.
Siehe die Grünen insbesondere zur Homöopathie.

gesine2

Zitatdie Grünen insbesondere zur Homöopathie
Der Eindruck drängt sich mir auch auf, segeln141 - doch das kann genausogut eine Nebenwirkung der Vorturnerei sein, die die hiesige Ministerin Steffens immer wieder gerne aufführt. Da finden sich dann leicht Bestätigungen wie der alte Spruch zum Agieren nach seinem Wechsel:
ZitatAm Schily kannst Du sehen, was passiert, wenn Du in der analen Phase nur Holzspielzeug bekommst
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Elfenstaub

Damit hat die FDP den letzten Sympathiepunkt bei mir verloren. Bisher war aus deren Kreisen wenig esoterisches zu hören (ich spreche nur für meine Ohren), sieht man von der Wirtschaftspolitik ab ;)
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Ratiomania

Zitat von: Elfenstaub am 18. Mai 2013, 22:47:49
Damit hat die FDP den letzten Sympathiepunkt bei mir verloren.[...]

Bei mir schaffts die FDP immer auf Anhieb, neue frische Sympathiepunkte zu gewinnen - wenns auch nur negative Sympathiepunkte sind.

-10 Punkte für Griffindor!

Zitat von: Elfenstaub am 18. Mai 2013, 22:47:49
[...]Bisher war aus deren Kreisen wenig esoterisches zu hören (ich spreche nur für meine Ohren), sieht man von der Wirtschaftspolitik ab ;)

Leider gibts es genausowenig die Partei der Vollidioten wie es die Partei der Gescheiten gibt.

Wir hatten glaube ich schonmal ein oder zwei Politiker der FDP die sich gegen Verwässerung medizinischer Standard aka "gif alternatif a chance" ausgesprochen haben.

Was an diesem neuen politischen Tiefpunkt allerdings auchwenig ändert - der Niveaulimbo tut halt noch ein Stückle weit mehr weh, wenn man ihn in den höhren Ämtern unseres Staates antrifft.

Ratiomania

ZitatDaniel Bahr, Bundesgesundheitsminister, im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke-Ende hier: v.l. Prof. Dr. Peter Heusser, Norbert Böckenhoff (kaufm. Geschäftsführer), Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Peter Meister (Mitbegründer des Dialogforums "Pluralismus in der Medizin"), Dr. Stefan Schmidt-Troschke (medizinischer Geschäftsführer und Prof Dr. Martin Butzlaff (Präsident der Uni Witten Herdecke).

Q: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/minister-tourt-durch-ender-klinik-id7685706.html

"Pluralismus in der Medizin" steht da, gemeint ist natürlich "Jeder Scheißdreck der genug Lobby hat, soll das Label "Medizin" haben können dürfen sollen".



Zitat,,Ich bin ein Anhänger der Anthroposophie, aber es hängt davon ab, worum es geht. Bei Magen-Darm-Problemen oder Erkältungen ist Naturmedizin angebracht, ebenso wie Akupunktur bei Schmerzen."

Herr Bahr: Es gibt nur eine Medizin mit hohen wissenschaftlichen Standards. Entweder es zeigt sich eine Therapie wirkt - dann isses Medizin, oder sie ist kompletter wissenschaftlicher Schwachsinn ohne jegliche Evidenz - dann gehört sie auf die Schutthalde der Medizigeschichte. Alles andere verwässert die hohen medizinischen Standards.

Aber wie es aussieht scheint das Doppeldenk ihrer Partei auch schon auf andere Politikthemenbereiche übergesprungen zu sein:


Ich bin Befürworter von Subventionsstreichungen, aber es hängt davon ab, worum es geht. Bei Hotels oder Pendlern ist Subventionierung bis der Schlübber qualmt angebracht, ebenso wie ich die ersatzlose Streichung der Arbeitslosenhilfe bei dem faulen spätrömisch-dekatenten Pack angebracht halte.